+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
25.07.2007 20:10 #1
Fertig PC von Vista auf XP umrüsten-aber wie?
Guten Abend!
Habe einen Acer Aspire T 180 AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2,30GHz mit Vista Home Premium,und möchte ihn gerne auf XP umrüsten!
Folgende Fragen hab ich dazu:
Was mach ich mit dieser Recovery Partition die auf dem System ist(ca:5,5GB)-also wie bekomme ich die weg(ohne Murks zu machen)?
Wo bekomme ich die nötigen Treiber her für XP,bzw.welche brauche ich überhaupt?
Die FP habe ich schon in 3 Partitionen aufgeteilt!
Was muß ich beachten?
Was darf nicht passieren(damit es auch reibungslos klappt)?
Ich weis schon wie man XP neu installiert von der CD,bzw.DVD,aber ich möchte gerne wissen welche Vorsichtsmaßnahmen ich treffen muß?
Mfg:KadauzAcer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2
-
-
25.07.2007 20:23 #2
AW: Fertig PC von Vista auf XP umrüsten-aber wie?
Also die Recovery Partition würde ich drauflassen, falls Du irgendwann dann Vista haben magst, ist das einfacher machbar.
Dann musst Du auf der Hersteller HP mal nachschauen, welche Treiber für Dein System angeboten werden.
Mein Tipp ist aber, mach einfach alle beide BS drauf, dann kannst Du XP nutzen und Dich trotzdem schonmal an Vista gewöhnen. (und hast falls das mit dem "Umrüsten" schiefgeht immer noch ein BS als Sicherheit übrig)
Ansonsten muss man eigentlich nicht auf mehr aufpassen, als wenn man XP normal installieren würde.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
25.07.2007 20:29 #3
Danke erstmal für deine Antwort

Wenn ich diese Partition ohne Probleme lassen kann,dann mach ich das-dachte nur das sich diese evtl.nicht mit XP verträgt?
Also:Treiber für XP gibt es bei Acer schon für diesen PC-hab einfach mal alle die verfügbar sind runter geladen!
Ich möchte Vista nicht behalten,sondern evtl.in ein oder zwei Jahren dann nochmal neu installieren.
Wollte eigentlich gar kein Vista haben
Frage:Welche Treiber sind denn am wichtigsten:
Für die Grafikkarte hab ich auch einen bekommen,aber leider ist bei Acer auf der HP der Support in Englisch
Mfg:KadauzAcer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2
-
25.07.2007 20:37 #4
Welche Treiber sind am wichtigsten?
Das ist eine seltsame Frage! Na alle die zum Rechner gehören!
Oder hattest Du vor bestimmte Hardware des Rechners nicht zu benutzen?
Ne, mal ernsthaft:
XP bringt zwar manche Standardtreiber schon mit, da aber so gut wie jeder Hersteller irgendwelche Kleinigkeiten an der Hardware ändert oder anders nutz ist es immer wichtig alle Treiber die der Hersteller für diese System anbietet auch zu installieren.
Das einzige bei edm ich Referenztreiber bedingt empfehle sind Grafikkarten, aber auch nur wenn es keine LaptopGrakas sind, und man kein Komplettsystem hat sondern einzelne Hardware gekauft hat.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
25.07.2007 20:55 #5
Klar,da hast du Recht-ich brauch natürlich alle Treiber

Die kleine Recovery Partition stört also nicht-dann kann sie auch drauf bleiben!
Apropo Grafikkarte:
Das ist eine Nvidia GeForce 6100 nForce 405
Ich bin aber kein Zocker-also reicht sie mir vollkommen!
Na gut-dann danke ich Dir nochmal für Deine freundliche Hilfestellung
Mfg:Kadauz
PS:Falls es doch noch was gibt-Morgen oder übermorgen will ich es vollbringen!
Hoffentlich gehts nicht daneben
Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2
-
26.07.2007 06:52 #6
hallo,
für deine cpu findest du bei amd alles
nötige..
kicken
gruß
micBS: Win7 HP 64
CPU : I7 2600K @4,6GHz
RAM: 8GB
HDD: 3TB
Grafikkarte: GTX 570 mit Scythe Setsugen Rev. 2 OCSoundkarte:X-FI Titanium
NT: IT Coba NitroX 600w
TFT: 25" u 22"
Tasta: Raptor K1 mit MX-Black
-
26.07.2007 08:25 #7
Ich würds so machen, wie es Magic Mike sagt. Beide drauflassen und dich an Vista gewöhnen. Welches Vista hastn
Manche Leute glauben sie sid dumm! Ander glauben sie sind nicht dumm sind es aber. Das sind ca. 9/10 der Weltbevölkerung
-
26.07.2007 08:35 #8
Hallo
Danke für den Link mit AMD,aber mein Englisch ist leider begrenzt-ich weis also nicht genau was ich davon brauche
Ne,ich hab mich an Vista gewöhnt,aber der PC läuft damit wohl viel langsamer als mit XP(das liest man oft hier im Netz).
Ich hatte vorher einen Athlon 64(tm)3200+ mit 2,2GHz-der war mit XP wesentlich schneller.
Viele Sachen funktionieren nicht richtig mit Vista,und das BS von Vista kann ich ja später immer nochmal aufspielen(wenn ich möchte)!
Ich habe Vista Home Premium 32 Bit
Mfg:kadauzAcer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2
-
26.07.2007 09:05 #9
Aha, stimmt. Hast ja e eine Recovery!!!!
Manche Leute glauben sie sid dumm! Ander glauben sie sind nicht dumm sind es aber. Das sind ca. 9/10 der Weltbevölkerung
-
26.07.2007 09:05 #10
Auch hier nochmal:
Samstag oder Montag bekomme ich einen neuen PC,also wird erstmal nix umgerüstet
Werde weiter berichten !
Danke für eure Hilfe !
Mfg.KadauzAcer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer