+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
12.08.2008 22:12 #1Gerade reingestolpert
Vista Home runter-Vista Business rauf-Tipp ?
Hallo Vista Freaks,
habe mir heute ein ACER Notebook 7730 zugelegt. Als erstes habe ich die Programme
-Office 2007 Student,Works und Mc Affee gelöscht, möchte meine eigene Software aufspielen. Vorher möchte ich jedoch Vista Home gegen Vista Business tauschen. Hier nun meine Frage: wie bekomme ich die Home Version runter ohne die Festplatte neu zu formatieren, da mir sonst alle Treiber flöten gehen. Eine Treiber CD ist leider nicht dabei. Kann ich die Vista Business Version einfach überbügeln oder gibt es eine andere bessere Lösung.
Bin ein Anfänger was Vista bertifft .
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
mfG
kaeptnw
-
-
12.08.2008 23:07 #2
AW: Vista Home runter-Vista Business rauf-Tipp ?
Hallo
Hast du denn einen Vista Business Key?
Ohne diesen wird nichts gehen.
Auf den Kaufversionen sind alle Vistaversionen drauf, die dann von der Installationssoftware mit Hilfe des entsprechenden Keys in die dementsprechende Version installiert werden auf dem Rechner.
Vorerst solltest du die Vista Recovery sichern ( Meistens liegt diese unter Wiederherstellen auf Laufwerk D)
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
13.08.2008 00:05 #3Gerade reingestolpert
Geändert von *Blue* (13.08.2008 um 10:46 Uhr) Grund: Fullquote entfernt-Bitte auf unsere Regeln zur Zitatfunktion achten.
-
13.08.2008 10:21 #4
Das Update von Home Premium auf Business ist ohne Probleme möglich. Weitere Informationen erhälst du hier: Windows Vista: Windows Anytime Upgrade: Übersicht
Über diese Seite sollte es ohne Probleme und ohne Datenverlust möglich sein deine Wünsche zu erfüllen =)
MfG cut_throatASUS G1Vista Home Premium
-
10.10.2008 12:06 #5
Du solltest auch die UpgradeMöglichkeit haben wenn du deine Vista-SetupCD bei laufendem Windows einlegst.
Dann sollte sich Vista auf die Business Version umstellen, solange du da nicht mit einem illegalen Key oder einem OEM-Key hantieren willst.
Das geht nämlich nicht.cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer