+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.02.2012 09:46 #1
Externe USB-Festplatte wird nach dem Booten nicht erkannt!
Hallöchen zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Externen Festplatte.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich die Externe Festplatte eingeschaltet lasse und ich dann den Rechner neu starte, wird die E-Platte nicht erkannt.
Ich muss dann immer die Stromversorgung der E-Platte ausschalten - dann wieder einschalten und dann erst wird das kleine "Helferlein" akzeptiert und angezeigt.
Das ist in sofern unpraktisch, wenn man `mal seine Externe FP über chkdsk testen möchte.
Die Platte sollte dann nach dem erneuten booten überprüft werden - und genau das funktioniert natürlich nicht, wenn die Platte nicht erkannt wird!
Kann mir da bitte `mal jemand helfen?
Gruß...
weldoneEs sprach eine Stimme zu mir:
\"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***
-
-
12.02.2012 10:58 #2
AW: Externe USB-Festplatte wird nach dem Booten nicht erkannt!
Ich würde mal versuchen dem Laufwerk einen festen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Geht in der Datenträgerverwaltung dort den USB-Datenträger auswählen und dann den Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Dann hat das Laufwerk beim nächsten den gleichen LW-Buchstaben und sollte eigentlich erkannt werden.
So aus dem Bauch heraus, habe jetzt nicht den genauen Weg nachgeschaut
"Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
12.02.2012 14:33 #3
AW: Externe USB-Festplatte wird nach dem Booten nicht erkannt!
Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem und es auf die von Michael beschrieben Weise lösen können. Vermutete Ursache wahr in meinem Fall das häufige Einstecken verschiedener USB-Sticks, denen Windows 7 jedesmal den Laufwerksbuchstaben der ausgeschalteten USB-Festplatte zugewiesen hatte. Dadurch wurde die externe Festplatte meist beim Einschalten nicht erkannt. Vielleicht klappt`s ja jetzt bei dir. Viel Glück. Gruß Manni
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer