+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
07.01.2012 02:35 #1Gerade reingestolpert
Browser schaltet sich ab trotz LAN/Wlanverbindung
Hallo Kollegen und Tüftler,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einem Netbook Win XP aufgespielt. Um eine HDD über meine Fritzbox 7170 über Netzwerk von
ausserhalb zu erhalten. Dazu habe ich mich bei Dyndns angemeldet um die IP immer upzudaten.
Aber nun das Problem:
Nach ein paar Stunden bekomme ich die Fehlermeldung : You have mybee a problem with your
winhttp.dll ? Ab da sind die Browser (egal ob MS internet Explorer oder Firefox) nicht mehr in der Lage
Internetseiten zu öffnen. Das Netbook ist aber laut Anzeige voll mit dem Netz verbunden.
Mir ist das wahrscheinlich bis jetz noch nie aufgefallen, da ich sonst noch nie 24 Std. online war.
Aber ich bekomme das nicht hin.
Ich habe das auch schon auf einem anderen Netbook(Lenovo Ideapad ) ausprobiert , mit XP Home, XP Pro , immer das selbe Problem.
Was für eine Einstellung ist da falsch ?
Kennt jemand das Problem ?
mfg
Horst
-
-
07.01.2012 04:22 #2
AW: Browser schaltet sich ab trotz LAN/Wlanverbindung
Hallo
Mit welchem Anbieter gehst Du Online?
Einige Anbieter haben nach 24 Stunden eine Zwangstrennung der Internetverbindung.
Es gibt,soweit ich weiß, auch in der Fritzbox 7170 eine Funktion zur automatischen Trennung der Verbindung, schau dort eonmal nach.
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
08.01.2012 02:36 #3Gerade reingestolpert
AW: Browser schaltet sich ab trotz LAN/Wlanverbindung
Hallo Blue,
Ich bin bei Alice.
Für das abschalten ist (oder sollte DYNDNS updater) dafür sorgen, daß die IP-Adresse
erneuert wird und der Rechner mit der HDD wieder erreicht wird.
Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche:
info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 3, Gerät=Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 4, Gerät=Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung, Gerät=Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
info Netzwerkverbindung: Name=WirelessManagerRasConnection, Gerät=Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.
HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads A connection with the server could not be established
warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads A connection with the server could not be established
warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established
warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Sign In A connection with the server could not be established
warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer