+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ramdisk erstellen

    Hi,

    ich habe da eine Frage zu der AR RAM Drive: Wie kann ich das Konfigurationsmenü erneut starten? Ist es so, dass ich jedes Mal das Setup neu ausführen muss?
    Wenn nein, in welchem Ordner liegt die Konfigurationsdatei?

    Freue mich über eine Antwort ;-)

  2. #12
    Benutzerbild von Magic Mike
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Ramdisk erstellen

    Nein, ständig neuinstallieren musst Du natürlich nicht ;-)

    Gehe einfach mal unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung" dort findest Du dann ein Icon mit dem Namen "RAM Disk". Das ist das Konfigurationsprogram welches Du suchst.
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  3. #13
    Unregistriert
    Gast

    Cool AW: Ramdisk erstellen

    Hallo, habe mir auch die RAM-Disk eingerichtet, und das System ist wirklich merklich schneller! Habe aber folgendes Problem: Mit mit XP Profess. am W2003 SBS Server, beim Systemstart kommt folgende MEldung (obwohl der Netzzugang meiner Meinung nach klappt):

    "Eine Datei konte vom Server nicht auf diesen PC kopiert werden. Vergewissern Sie sich, dass die Netzwerkkabel -und Geräte angeschlossen sind bla bla..." Dann ist da noch die Eingabeaufforderung, die folgendes meldet: (original ab \\)C:\...User...>\\SERVER\Clients\Setup\Setup.exe /s SERVER

    Auf Netzlaufwerke habe ich Zugriff, auch auf den Server und den Netzwerkdrucker!

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?

  4. #14
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ramdisk erstellen

    Danke für das Tutorial!

    Eine Nachfrage hätte ich: wie kann man denn die erstellten BAT-Dateien unter W2k in Systemstart bzw. Shutdown integrieren?
    (ohne Anleitung/Info kriege ich das leider nicht hin.....)
    Für jedes Info dankbar.

    Gruß Mathias

  5. #15
    Eingezogen Benutzerbild von N8Dreams
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    138

    Standard AW: Ramdisk erstellen

    Zitat Zitat von Magic Mike Beitrag anzeigen

    Dafür bräuchte man dann ein Server BS mit 64Bit oder ein XP X64, damit es den zur Verfügung stehenden realen RAM auch verwalten kann (damit wäre dann ja aber das Konstrukt auch nicht mehr notwendig, zumindest nicht für den gewünschten Zweck)
    Theoretisch scheint mir auch bei 64-bit-Betriebssystemen eine RAM-Disk sinnvoll, um die Auslagerungsdatei dorthin zu legen. Windows lagert IMMER aus, auch bei genügend RAM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Partition unter Vista erstellen?
    Von AGilch im Forum Win Vista - Hard- und Software
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 14:19
  3. Ramdisk
    Von Freddie im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 11:34

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •