+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Benutzerbild von Magic Mike

Standard AW: Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1

Wenn die Einstellunge wirklich exakt gleich sind, dann wird es sich wahrscheinlich um ein Problem mit dem Benutzerprofil handeln. Das genau zu lokalisieren ist schwer und teilweise fast unmöglich.

Manchmal hilft es, den Benutzer nochmal zu löschen (und auch den Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" zu löschen!!) und neu anzulegen.

Wenn auch das keine Abhilfe schafft, bleibt als "Notlösung" nur, dem Benutzer kurzfristig alle Rechte zurückzugeben, damit er das Hintergrundbild ändern kann, und danach sofort die Restriktionen wieder zu setzen. Dieser Umweg wird allerdings nervig, wenn der Benutzer sehr oft sein Hintergrundbild wechseln will
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

Unregistriert
    Gast

ok, die Idee mit den Rechten zurückgeben hatte ich auch schon. Bringt aber keine Lösung des Problems.
    Dann versuche ich es, einen ganz neuen User anzulegen ... Hoffentlich klappt es dann.

Benutzerbild von Magic Mike

ok, die Idee mit den Rechten zurückgeben hatte ich auch schon. Bringt aber keine Lösung des Problems
    Das verstehe ich nicht ganz, normalerweise wenn der Benutzer sämtliche rechte wiederkriegt, müsste auch das Hintergrundbild zu ändern gehen ?!?

Dann kann das Problem aber eigentlich nicht bei WSS liegen, sondern im XP selbst.

Überprüfe doch mal, ob evtl. das Benutzerprofil ein nicht änderbares ist (dann steht im Benutzerprofil hinter NTUSER ein .MAN anstelle des .DAT was da sein sollte)

Aber im Zweifelsfalle sollte dann das neu anlegen des Benutzers auch Abhilfe schaffen...
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

Alomo
    Gast

Guten Tag,

mich würde interessieren, ob es ein bereits fertiges Script für Avira 8.0 gibt, mit dem man die Update-Funktion von SteadyState verwenden kann.

In meinem Betrieb gibt es fast 40 Rechner und ein Updaten von Hand über das Admin-Konto würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. (Vor allem weil der Virenscanner täglich geupdatet werden sollte).

Über einen Link oder einen Tipp wo es ein solches Script gibt, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Unregistriert
    Gast

Daumen runter AW: Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1

Hallo,
    habe massive Probleme mit diesem Tool, da es mir bei der Installation abgestürzt ist udn ich mich jetzt nicht mehr auf dem System anmelden kann. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf das System zugreifen kann? Komme im Moment nicht weiter....

Grüße GF

Unregistriert
    Gast

Hallo, alles soweit klar nur
    wenn meine kinder den rechner ausschalten kommen sie wieder hinein, wo stell ich ein das sie nur eine stunde
    am tag online sein können oder am pc sitzen können?
    Danke

Unregistriert
    Gast

Für solch eine Funktion ist SteadyState nicht wirklich gedacht, man kann höchstens für einen Nutzer einrichten, dass der PC sich nach 60 min herunterfährt oder abmeldet und diesem User halt ein Passwort vergibt (dann musst du den rechner deinen Kindern halt entsperren wenn sie ran dürfen, aber wahrscheinlich nicht die gewollte Lösung.). Du könntest dieses Problem aber recht einfach mit sog. Kindersicherungsoftwarelösungen lösen, bei Vista ist eine recht gute Lösung schon eingebaut, da musste einfach mal bißchen googlen aber solche Software gibt es und ich glaube auch kostenlos.

Grüße

der Unregistrierter User

Unregistriert
    Gast

Hallo =)
    also man mag mich doof oder blind nennen?!, aber ich habe das prog unter der addy : Steady Statr 2.5 runtergeladen und installiert. Beim Installieren steht da Browser PLugin??? ist das richtig?? und wieso finde ich das nirgends?keine exe nix, selsbt nach dem neustarten und ja ich bin als admin angemeldet
    bitte um help?!?

Unregistriert
    Gast

commando zurück es geht kp wieso -.- hab mal auf der site von windoof geschaut bzw die off. site zu dem prog nun gehts...fragt mich ned warum xD

Romeo
    Gast

Frage AW: Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1

Hallo,

ich habe Steady State seit ca. 6 Wochen im einsatz in einem Internet Cafe für Erwerbslose. 5 Rechner mit je 3 unterschiedlichen Benutzerprofilen.
    Jetzt häufen sich in letzter Zeit Probleme mit dem Besucher Konto. Und zwar ist eine Anmeldung nicht möglich da eine Temporäre Internetdatei fehlt.
    Woran kann das liegen? bzw. Gibt es einen Einstellungs Punkt der mir erlaubt das der Internet cach von Fire Fox und IE bei jeder abmeldung geleert wird?

Diskprotection ist nicht möglich wegen Virenscaner (Norman) update.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Romeo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer