+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.143

    Standard Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel


    Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden



    Auszug:

    Wem die von Windows in der Datei :
    „SHELL32.DLL“ im Ordner „\Windows\System32“ zur Verfügung gestellten Ordnericons zu langweilig sind kann sich schnell und einfach eigene Icons herstellen.

    Hier möchte ich Euch einmal zeigen wie mittels des Programms IrfanView dieses möglich ist.


    weiterlesen...

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  2. #2
    neugierig
    Gast

    Lächeln AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Das war doch was.
    Ohne große Umstände.

    Vielen dank für den Tipp

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Hi,

    hab deine Anleitung gelesen und fand sie echt hilfreich.
    Aber ich hab da ein problem...und zwar:
    Wenn ich deinen Anweisungen folgen habe ich am ende nur kleine icons. Wenn ich den Ordner aber dann in vergrößerter Form anzeige bleibt das neue icon klein.
    Hab auch schon neue höhen und breiten ausprobiert am ende immer das selbe. das icon wird in der kleinen größe angezeigt.
    Würd mich freuen wenn du ne lösung für mein problem hättest.

    Danke

    Ach so ich benutze übrigens Vista

  4. #4
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.143

    Standard AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Hallo

    Da dieser Workshop für Windows XP geschrieben wurde erkläre Ich das ändern der Icon Größe einmal für dieses Betriebssystem:

    Gehe >>Start>>Einstellungen>>Systemsteuerung>>Darstellung und Designs>>Anzeige

    Hier nun auf Darstellung>>Erweitert

    Unter "Element" >>Symbol auswählen.

    Nun kann die Icon Größe geändert werden.




    Versuche unter Vista einmal folgendes:

    Icons stufenlos vergrössern/verkleinern:

    Netter Kniff: STRG drücken und das Mausrad drehen - die Größe der Icons verändert sich stufenlos.
    Funktioniert auch im Explorer, und weil die Windows-Icons Vektorgrafiken sind, sehen sie auch riesengroß noch gut aus
    Sollte das nicht helfen würde ich Dich bitten in unserem Vista Forum deine Frage in einem neuen Thread zu stellen.

    Gruß

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Eigen Icons erstellen

    Danke für die sehr leicht verständliche Anleitung.
    Hat auf Anhieb funktioniert und viel Spass gemacht.
    In Zukunft werden die Teilnehmer in meinen Trainings noch mehr Spass haben.
    Denen gebe ich dann gerne den Link zu Eurer Anweisung weiter.
    Danke
    Willi

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    wie kann ich denn den hintergrund der icons transparent machen?
    wenn ich ein icon unter xp erstelle und es dann verwende hat es immer einen weißen oder schwarzen kasten...

    wie kann ich das problem beheben?
    danke für die hilfe!

  7. #7
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.143

    Standard AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Hallo

    Für diesen Effekt ist folgende Einstellung zuständig:

    Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> Visuelle Effekte anpassen.

    Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop auswählen.

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Herzlichen Dank für die wirklich sehr gelungene (idiotensichere? nein, lieber gelungene!) Anleitung fürs Icon-Erstellen!!! Genau nach so etwas habe ich schon länger gesucht.
    Viele Grüße- unregistrierter Benutzer.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    sehr hilfreich,nur nicht vergessen bei "proportional" Häkchen entfernen!

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Eigene Desktop Icons erstellen und verwenden

    Hallo
    Ich habe grösste Schwierigkeiten mit dem Programm .Immer wenn ich die Biödgrösse auf 36/36 festlege, ist das Ergebniss immer nur ganz kleines "Pünktchen"
    Ich hatte vor längerer Zeit allerdings damit einwandfrei arbeiten können...Wo liegt das Problem. ??Ich verwende XP

    MfG

    Guten Tag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Desktop Icons
    Von Hajabusa im Forum Win Vista - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:14
  2. Icons auf Desktop nicht mehr transparent
    Von warakurna im Forum Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:45
  3. transparente Desktop icons
    Von hbjuppi im Forum System allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:05
  4. Icons auf dem Desktop ändern ??????
    Von asgod im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 19:21

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •