Windows 10 und Snapdragen stehen vor einer guten Zukunft

06.06.2018
Der Wunsch Windows und ARM-Prozessoren zusammen zu bringen, ist schon seit längerem von Microsoft und Qualcomm da. Anfang des Jahres war man noch nicht so zuversichtlich wie es aktuell der Fall ist. Noch dieses Jahr sollen schon die ersten Notebooks oder 2-in-1 Geräte auf dem Markt kommen laut Miguel Nunes der Leiter Product Management für Windows Devices bei Qualcomm.

 

 

Ein kompletter Durchbruch wird 2018 nicht werden, da die Unternehmen sich vorerst auf 32 bit Apps konzentrieren werden, aber die gute Nachricht ist, dass man die Probleme mit den Treiber im Griff hat. Allein diesen Meilenstein zu schaffen benötige Qualcomm viel Zeit und lässt allen zuversichtlich sein für die Zukunft.

Der nächste Step für Windows und Snapdragen 845

Das Ziel ist eigentlich klar. 64 bit Apps nativ auf Snapdragen Prozessoren laufen zu lassen. Und der Reiz bei den ARM-Prozessoren und insbesondere beim Snapdragen 845 ist es mehr Leistung mit wenig Energiezufuhr oder sogar noch weniger als vorher. Der Snapdragen 845 ist pauschal gesagt wieder 25 % Leistungsfähiger als der Vorgänger und bis zu 30 % weniger Stromverbrauch abhängig vom Benchmark.

Die Sparsamkeit basiert auf der Dynamiq-Technik von ARM diese Plattform verbessert die Verarbeitung von Daten in Clustern mit acht Kernprozessoren. 

 

Dieses Thema ist sicherlich diskussionswürdig, deshalb würde ich mich über ein Kommentar im Forum freuen.

Kommentare lesen / schreiben

 

 

ck, 06.06.2018

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.
___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.