Tastenkombination Win10 Version anzeigen

Systemeigenschaften per Tastenkombination anzeigen

Windows 10 Tipps

Wer sich mit einem Betriebssystem oder Software beschäftigt, verwendet auch gerne für den Aufruf einiger Funktionen eine Tastenkombination. Um mal ein Beispiel zu nennen. Bald kommt eine neue Windows 10 Version heraus und man fragt sich, welche Version habe ich eigentlich, dann kann man mit der folgenden Tastenkombination schnell zum Ziel kommen.

Mit der Tastenkombination:

Windows-Taste + (Pause/Untbr)

wird das Windows-Fenster System angezeigt mit den Inhalten Windows Version, diversen Systeminformationen und Windows-Aktivierung.

Leider sind bei einigen Lenovo Notebooks die Taste Break/(Pause/Untbr) auf der Tastatur nicht mehr vorhanden. Da bleibt wohl nur der Weg über Win-Taste rechte Maustaste auf Computer und dann auf Eigenschaften, um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Update:

Nach ein bisschen Web Recherche bin ich fündig geworden und kann eine Lösung für Lenovo-User präsentieren:

Break (FN + B)

SysRq (FN + S)

ScrLK (FN + K)

Pause (FN + P) 

Quelle: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-T400-T500-and-newer-T/T430-s-T530-Where-are-the-shortcut-function-keys-break-Pause-etc/ta-p/78174

 

Weitere interessante Tipps:

 

ck, den 26.01.2016

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.