Windows 10 Systempartition partitionieren vergrößern

Windows 10 Partition vergrößern

Windows 10 Tipps

 

Möchte man seine zu klein geratende Partition vergrößern ist das unter Windows kein Problem mehr. Dafür gibt es das Tool Disk Management oder auf deutsch Datenträgerverwaltung. Im folgendem Artikel zeige ich euch wie man unter Windows 10 seine Partitionen vergrößert.

 

Mit der rechten Maustaste auf das Windows Logo ( früher Start-Button ). Danach auf Disk Management bzw. Datenträgerverwaltung. Danach werden die Festplatten und die zur Verfügung stehenden Partitionen angezeigt.

 DiskManagement öffnen

Im Fenster ( Liste ) die gewünscht Partition mit der rechten Maustaste auswählen und dann auf Extend Volume bzw. Datenträger erweitern.

Wichtig: Ein Datenträger kann nur vergrößert (erwetiert) werden, wenn direkt hinter der zur vergrößerten Partition freier Speicherplatz vorhanden ist.

 

Partition vergrößern

Danach die Anweisungen befolgen bis man zum folgedem Fenster kommt und die Festplatte auswählen muss wo die Partition erweitert werden soll. Hier kann man auch noch eingeben wie viel die Partition an Größe dazu gewinnen soll. Dann nur noch auf Add und mit Next zum letzten Fenster.

 

Partition auswaehlen

 

Zum Abschluss nur noch auf "Finish" und die Partition wird vergrößert!

 

Finish: Vorgang abschließen

 

Windows 10 Tipps Empfehlung

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori