Unter Arbeitsplatz und "Auf diesem Computer gespeicherte Daten" wird standardmässig
eine Liste aller freigegebenen Ordner angezeigt.
Wer diese Verknüpfungen nicht benötigt oder sie als zu unübersichtlich empfindet,
kann sie durch das Löschen eines Registryschlüssels entfernen.
Wie entferne ich die Verknüpfungen?
Start >> ausführen >> regedit
Diesen Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
Explorer/MyComputer/NameSpace/DelegateFolders
Hier den Unterschlüssel {59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} löschen.
________________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright 2003 Michael Hille
Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen,
die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.