Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Schon länger dabei Benutzerbild von Platin89

Standard Wie konnten YouTuber wie FelixBa & Co so erfolgreich werden?

Hey Leute,

ich denke die Thread-Frage ist ziemlich deutlich. Dennoch möchte ich ein paar Worte dazu schreiben. Ich interessiere mich auch für neue Technik, neue Gadgets und coole Lösungen, ich habe auch einen eigenen kleinen Youtube-Channel, auf dem ich neue Technik unboxe und vorstelle, doch die Klickzahlen steigen einfach nicht. Ich produziere Inhalte ohne Ende, aber nichts passiert. Wie hat das FelixBa & Co gemacht? Hatten Sie einfach Glück (richtiger Zeitpunkt) oder haben sie Unterstützung durch ne Agentur oder so?
    Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo

Standard AW: Wie konnten YouTuber wie FelixBa & Co so erfolgreich werden?

Wer auf YouTube etwas sucht, stößt auf eine Vielzahl von Angeboten zum gleichen Thema mit unterschiedlicher Qualität. Wer mit seiner Präsentation aus der Masser der Angebote herausragt, wird sicher einen Besucher wieder auf seine Seite klicken lassen. Vermutlich ist es aber schwierig, ein besonders attraktives Angebot zu gestalten, da sich wohl alle YouTuber Mühe geben, ihre Präsentationen aufzupeppen. Vielleicht gehört auch eine Portion Glück und ein langer Atem dazu. Gruß Manni

umgesehen Benutzerbild von KarinaKarenina

Standard AW: Wie konnten YouTuber wie FelixBa & Co so erfolgreich werden?

Ich denke Glück spielt bei so etwas schon eine wichtige Rolle. Aber auf Glück allein kann man sich dabei auch nicht verlassen. Wichtig sind natürlich auch Faktoren wie Qualität, Reichweite, Bekanntheit, usw.
    So etwas kann man durch sogenanntes Seeding erreichen und optimieren. Falls dir Seeding nichts sagt, siehe https://video-marketing-by.schwarzer...ng-checkliste/
    Dort findest du eine kurze Einführung zum Thema und auch eine Checkliste wie du Video Seeding (erfolgreich) umsetzen kannst.
    Viele erfolgreiche Youtuber setzen dabei auf Influencer, Platzierung ihrer Videos bei Google oder Facebook Ads, aber auch auf Facebook via Gruppen und Seiten, über Online-Magazine, Blogs oder auf Gastbeiträge bei anderen Channels.

Es kommt auch immer darauf an welchen Content du bietest und ob dieser den genannten Kanälen entspricht. Auf jeden Fall solltest du viel Zeit darin investieren um deine Videos einer möglichst großen Gruppe bekannt zu machen. Am Ende musst du selbst wissen ob der Aufwand es dir wert ist oder nicht.

Viel Erfolg dabei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer