Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heimkino?

  1. #1
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    29.01.2018
    Alter
    47
    Beiträge
    1

    Standard Heimkino?

    Ich würde mir gern ein Heimkino einrichten, da wir das Gästezimmer auflösen und dadurch ein Zimmer "zu viel" haben. Diesbezüglich bin ich aber noch ganz ahnungslos. Was braucht man alles? Welcher Beamer ist geeignet? Vielleicht habt ihr Tipps?

  2. #2
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    572

    Standard AW: Heimkino?

    Die Idee zu einem Heimkino hatte ich auch jahrelang verfolgt, bis ich mich letztlich für einen großen Tv (60 Zoll) entschlossen habe. Um ein wirklich tolles Heimkinoerlebnis zu haben, bedarf es schon einigen Aufwandes, der auch ziemlich teuer werden kann - je nach Bedarf. Vielleicht helfen die ja die nachstehenden Links für einen ersten Überblick:

    https://www.yello.de/mehralsdudenkst...erlebnis/#gref
    https://www.heimkinoraum.de/tests/he...-anleitung-104

    Gruß
    Manni

  3. #3
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    30.01.2018
    Alter
    30
    Beiträge
    9

    Standard AW: Heimkino?

    Teuer kann es unter Umständen wirklich werden. Ein so großer Fernseher macht es auch - eigentlich. Du kannst dich auf https://beamer-tests.com/heimkino-beamer-test/ ja mal etwas umsehen. Was ich für wichtig befinde ist ein relativ hoher Kontrast und genügend ANSI-Lumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heimkino-System DVD Blu-Ray und viele Formate abspielen
    Von chainon im Forum Allgemeines zu Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 06:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •