Layout Problem

• Hallo Leute,

tut mir leid, aber ich glaube da muss noch was dran getan.
    Ich habe mal ein Screenshot angehängt, dass ihr wisst wovon ich rede.
    Das Problem trat mit Suse Linux und Windows XP auf. Auf beiden ist der neuste Firefox. Der Screenshot stammt von Windows. Mit dem alten Forum hatte ich keine Probleme.

mfg schrauber

• Hallo,

dein Pic ist recht klein, aber dennoch klar genug.

Ich habe weder mit dem Fuchs, noch mit dem IE diese Problematik.

Was geschieht nach aktualisieren der Seite?

Cache und temporäre Verzeichnisse schon geleert, Cookies mal alle gelöscht?

• Hallo, also das hatte ich schon recht oft, auch auf vielen anderen Seite sowie bei XPTT, sowas passiert eigentl. wenn dein PC stark belastet ist und du eine Seite reloadest, dann kommt dein System nicht mehr ganz mit den einströmenden Nachrichten mit und es kann zu solchen Problemen kommen!
    Das geht bei mir immer weg, wenn ich die Seite reloade, wie kaiserfive schon sagte!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Ja, das Bild ist klein, aber größere kann man ja leider nicht hochladen :-(

Aktualisieren bringt nichst... Cache habe ich gelöscht und Cookie auch.

Leider bin ich mit dem neuen Forum überhaupt nicht zufrieden :-( Oft kann ich gar nicht antworten, weil einfach kein Cursor im Schreibfeld ist. Nach 5 Versuchen (neuladen der Seite) hat es dann geklappt.
    Auch finde ich es sehr umständlich, dass man nach dem Aufruf von http://www.win-tipps-tweaks.de erst das kleingedruckte "Forum" im Text klicken muss, bevor man neue Beiträge sieht. Das Alte war da wesentlich übersichtlicher.

mfg schrauber

• Auch das kann och nicht nachvollziehen, obgleich es natürlich Anlaufschwierigkeiten gibt, keine Frage.

Bei mir ist alles rasend schnell und fast jede Seite sofort parat, auch Antworten geht meist sofort.

Hast du mal alles andere geschlossen und nur das Forum offen? Zu viele Tabs offen? Zu wenig RAM oder eine zu kleine Auslagerungsdatei? Temperatur- oder sonstige Performanceprobs?

Die zwei Seiten sind übrigens ganz einfach zu erklären. WinTT mit Tricks, Tipps, Workshops und Infos ist die Startseite, das Forum ein Teil von WinTT.

• Ne ne. Ram, Temperatur usw. ist alles prima. Auch funktionieren alle anderen Seiten problemlos.
    Ich denke schon, dass es an dieser Seite liegt.

Was ich meinte war folgendes: Damals gab es die komfortabele Anzeige wo alle neuen Beiträge aufgelistet waren. Wieso gibt es soetwas nicht mehr?
    Jetzt muss man sich überall durchklicken... :mad:

schrauber

• Hallo, also du müsstest die 5 neusten Beiträge auf der Startseite sehen!
    Außerdem kannst Du, wenn Du im Forum bist oben rechts auf "Neue Beiträge" tippen und noch ein kleiner Tipp von mir, der dir bestimmt gefällt, tipp mal in der Adresszeile deines Browser: "http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/search.php?do=getnew" ein ;)

Kommt dieses Layoutproblem immer?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Überall im Forum, wo neue Beiräge drin sind, wird der BUTTON blau!

Auf der Startseite von WinTT stehen oben die fünf aktuellsten Forenthemen, darunter die 10 Top NEWS.

Vielleicht erweitern wir die letzten Forenbeiträge auf 10, ist aber noch nicht raus!

Klickst du in ein Forum, so erkennst du anhand der Symbole sofort, ob neue Beiträge vorhanden sind, ob du das Thema aboniert oder selbst etwas dazu geschrieben hast. Und neue Beiträge kann man separat auch anzeigen lassen.

Und größere Bilder kannst du uploaden, verzichte dabei auf das speicherfressende Bitmap-Format und wähle ein ressourcenschonendes jpg oder so.

Alles Gewohnheit...

Dann teste bitte mal nur unsere Seite, also alle anderen Tabs zu.

Wir wollen keinesfalls unsere Fehler auf andere abwälzen, das liegt uns fern, aber bisher hatten wir diese Probs hier nicht beobachtet, das liegt im Promillebereich, muss also zu 99 Prozent an deinen Einstellungen und deinem PC liegen...

• Ja, das Layout Problem kommt immer. Aber viel nerviger ist, dass ich immer einige Anläufe benötige bis ich mal einen Text verfassen kann :mad:
    Und was soll diese Geschichte mit dem Renommee:
    SCHRAUBER TIEFER KANN MAN NICHT MEHR SINKEN :-(
    Ja schönen dank auch...

• Bitte beruhige dich, so beginnt JEDES Mitglied!!!

Renommee ist eine Bewertung der Beiträge über Mitglieder.

Gefällt dir ein Beitrag sehr gut, dann kannst du das Mitglied dafür belohnen, indem du es bewertest!

Missfällt dir ein Beitrag extrem, so kannst du auch negativ bewerten.

Gefällt dir ein Thema, os kannst du auch ein Thema bewerten.

Das Waage-Symbol ist für das Renommee, die Bewertung des Mitglieds!

Bitte nutze doch einmal TuneUp2006 oder XP-Clean etc. um dein system zu putzen, vielelicht doch ein hausgemachtes Performanceprob?

Und glaube mir, der erste Blick täuscht. Hier sind mehr super Bedienungselemente versteckt, als man sich das erträumt. Komfortabler kann man ein Forum nicht gestalten, ganz ehrlich!

Und wir sind absolut bemüht es allen fast 10.000 Mitgliedern recht zu machen, das wird nie gehen, aber wir versuchen es und werden niemals aufgeben!!!

• Ja...aber nicht auf deinem Bild...

Ich weiß, dass dich das "anfault", völlig zurecht! Aber dann nutze derweil das Forum und den Button "Neue Beiträge".

Auch ich hatte Probs mit der Startseite, aber nach F5 war alles prima, ich bekam lediglich eine Fehlermeldung, jämmerlicher text, da erschrickt man zu Tode...

Hast du schon ausgeloggt, also komplett dich abgemeldet und dann erst Cookies gelöscht? Danach wieder rein?

• Das sagt der Explorer zurecht, aber er unterscheidet nicht, wo der Fehler liegt.

Diese Einstellungen sind gut: http://www.blafusel.de/ie.html

Aber wenn man zusätzlich PopUp-Blocker oder sonst etwas hat, so kann es zu Fehlern kommen.

Die Anzeige im IE bezieht sich eben auf die Darstellung der Seite, die nicht korrekt ist, nicht aber wird die Ursache benannt. Es liegt eben zu n99 Prozent an deinen Einstellungen, gehe mal den LINK durch und vergleiche mit deinen Einstellungen bitte.

• Fehlermeldungen mit ner obskuren meldung auf weißem Hintergrund werden noch hin und wieder auftauchen weil eir immer noch am login coden und den Sessions coden.

Das schreiben von Antworten funzt einwandfrei, da diese Editoren javscriptbasiert sind gibt es je nach den systembedingten einstellungen schon mal Einschränkungen.
    Das der Cursor nach einem Klick in das Editorfeld nicht zu sehen ist kommt dann eben vor, gewöhnlich kannst du aber trotzdem schreiben.
    Dazu muss er nicht sichtbar sein, vorrausgestezt du hast reingeklickt...

• Leute, nehmt es mir nicht übel (will hier ja nicht rumpöbeln), aber das kann doch nicht euer Ernst sein?!
    Wenn eure HP nicht richtig läuft ist mein System schuld?

Versteht die Welt nicht mehr,
    schrauber

• Hallo nochmals,

unsere Seite läuft gut und stabil, ehrlich. In der letzten Stunde waren zahllose Zugriffe und keine Beschwerden. Würde der Seitenaufbau bei allen so aussehen, dann hätten wir gewiss noch ein paar Beiträge dazu.

Irgend etws verträgt sich auf deinem System nicht mit unserem System. Es geht auch nicht um Schuldzuweisungen und nicht um pöbeln. Du nervst auch nicht, schgießlich kann ich selbst nur zufrieden sein, wenn alle zufrieden sind, so bin ich.

Jede Fehlermeldung haben wir gesammelt und extra in einen Beitrag im Adminbereich gestellt. Nach und nach arbeiten Bang und Michael alles penibel ab. Deine Fehlfunktion ist bisher einzigartig und wird es hoffentlich auch bleiben. Dies sagt mir, dass es eben doch an deinem System liegt.

Vielleicht fällt ast noch was ein, er hat auch super Ideen, schade nur, er ist gerade nicht online.

Teste mal ne andere Firewall, Virenscanner, TeaTimer aus, Toolbar-PopUp-Blocker aus...mir gehen echt die Ideen aus...

Bitte nicht voreilig böse sein, vielelicht ist morgen schon alles okay, schwacher Trost, ich weiß...sorry... :(