Zwangsinstallation IE 7- Nein Danke!

  • 13.10.06 (19.00)
    Wer auf den IE 7 verzichten möchte und kann, findet hier die Lösung.







    IE 7 - Ohne Mich



    Im Net geistern verschieden Meldungen herum, das die Finale Version des Internetexplorers am 18.10. 2006 erscheinen soll. Bestätigen kann das keiner.
    Was aber von Microsoft in diesem Block bestätigt wird, ist, dass im November, wahrscheinlich mit dem ersten Sicherheitspatch, der IE 7 automatisch auf dem Rechner aufgespielt wird.
    ---------------------------------------
    Da aber viele User keine Zwangsinstalltion wollen, da sie mit dem IE 6 oder einem anderen Browser zufrieden sind, lenkt Microsoft ein und stellt einen Blocker zu Verfügung, mit dem man dieses Update umgehen kann.
    Microsoft selbst will damit umgehen, das viele User die Auto-Update-Funktion deaktivieren, was nicht im Sinne des Erfinders wäre.
    Der User selbst soll entscheiden, ob er den neuen Internetexplorer haben will oder nicht. Ich sage nur, gut so.

    Wer Nichts von Microsoft und seinem IE 7 hält, findet hier den Blocker.

    Quelle: Microsoft

  • Hallo,
    ich mache seit Beginn von XP meine Updates ausschließlich mit der Option "Benutzerdefinierte Suche". Damit kann ich immer selbst bestimmen, welche Updates ich installiere.
    Ich kann das jedem empfehlen, der solche "Überraschungen" vermeiden will.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)