Regeln des Marktplatzes, bitte vorher lesen.

  • Regeln des Marktplatzes


    Der Marktplatz ist gedacht, um den Mitgliedern hier eine Plattform zum Verkauf, Tausch oder dem Verschenken von Gegenständen des täglichen Gebrauchs zu bieten. Primär sollte es sich aber schon um Dinge handeln, welche wenigstens entfernt mit dem Computer zu tun haben.
    Grundsätzlich untersagt sind alle Dinge, welche sowohl jugendgefährdend, als auch sonst irgendwie gegen geltendes Recht verstoßen.


    Es ist ebenfalls untersagt, hier eine Versteigerung zu initiieren.
    Die angebotenen Sachen müssen so genau wie möglich beschrieben sein - ein Bild ist wünschenswert, aber nicht zwingend - als auch mit einer Preisvorstellung zu versehen.


    Direkte Verhandlungen - auch über den Preis - sollten dann zwecks Wahrung der Privatsphäre per PN geführt werden. Nach erfolgreichem Abschluss einer Transaktion wäre ein kurzer Beitrag zur Erledigung ebenfalls wünschenswert. Dadurch wird gewährleistet, nicht unnütz auf ein bestimmtes Angebot zu reagieren.


    Das Team um win-tipps-tweaks, inbesondere aber die verantwortlichen Site-Admins sind frei von jeder Verantwortung/Verpflichtung der jeweiligen Verhandlungen. Wir stellen euch die Plattform für den Austausch zur Verfügung, für die Abwicklungen der Bezahlung, Verpackung, Versand und dem Zustand der angebotenen Gegenstände seid ihr eigenverantwortlich, wie bei der Kleinanzeigenrubrik der Tageszeitung.




    Unstimmigkeiten und auch "abzockende" Mitglieder liegen als Risiko ausschließlich bei euch.
    Sie wären uns "meldbar" - wir könnten Diese dann zwar zukünftig sperren - das ginge aber nur nach Beweislast eurerseits und nach Anhörung beider Seiten.
    Dem wollen wir uns - wenn überhaupt - auch nur in Ausnahmefällen aussetzen. Auch darüber liegt die Entscheidung bei uns, wir sind kein e-Shop und können derlei Begehren auch ablehnen.


    Diese Regeln sind von euch anerkannt, wenn ihr den Marktplatz im Forum betretet.

    hope dies last


    tschöö... ast