Forum lädt seeeehr langsam

  • moinsen leutz,


    was ist denn mit dem forum los? seit ein paar tagen lädt das forum wirklich sehr langsam. jetzt im moment funzt es wieder prima. hat jemand 'ne erklärung


    gruß

  • Hallo ninja69


    Soweit ich das überblicken kann hängt das viel mit den News und Cookies zusammen.
    Um dieses Problem zu beseitigen hilft es alle Cookie-Blocker oder Werbe-Filter und sonstige Tuningmassnahmen fürs Internet zu deaktivieren. Auch vermute ich das bestimmte Updates (falls vorhanden) von Microsoft für eine Hinderung des WWW-Verkehrs daran Schuld haben.


    Gruß Peter.
    P.S. Im Moment läuft mit Opera wieder alles Super.

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hi...



    leider können wir dieses nicht helfen, da der msnbot und der googlebot im moment am stöbern sind und dadürch ein sehr höhen serverlast verursachen... dies wird wohl noch etwa dauern... 8O


    allerdings ist der situation schon besser als letzter monat, wo wir 4 tagen lang dauerhafte dos-abstürzen, verursacht vom googlebot, hatten...


    der server ist maximal optimiert momentan...
    nur ein upgrade auf der neueste version von postnuke wird noch abhilfe schaffen, aber dazu brauchen wir noch etwas zeit... ;)


    momentan ist der situation das der seite hier, und der partnerseite pc-syndrom (beiden liegen auf der gleichen server) im schnitt mehr als 500 user online haben (google & msn) inkl.
    dies hat natürlich seinen einflüss auf den server...



    gruss...




    franky...

  • Zitat

    Irgendwie muss es auch noch andere Ursachen haben.


    Hier die Fehlermeldung:
    Problem in Database Connection


    bei einem reboot, verursacht durch einen dos (denial of servic... danke google... gibt es natürlich keine datenbank verbindung... ;)



    gruss...




    franky..

  • Lag aber auch noch woanders dran, gestern oder vorgestern war ein Table der Dbase beschädigt und auch nicht zu reparieren, so das ich den Teil aus dem letzten Backup nehmen musste.


    Dies habe ich allerdings erst abends bemerkt (habe im Moment ätzend wenig Zeit :evil: ), als ich meine übliche Runde gemacht habe.