win-tipps-tweaks.de

  • Ich vermute mal, "Ex-Mitglied" ist Kaiserfive.


    Ich habe lange überlegt meinen Senf dazu zugeben, daß Kaiserfive gegangen ist.


    Ich tu's nun.
    In einem Forum gibt es Prioritäten.


    Die persönlichen Meinungsverschiedenheiten der Moderatoren interessieren die User nicht. Kaiserfive war der mit Abstand Fleißigste, uns, den Usern, zu helfen. Ich gebe zu, ich vermisse ihn.


    Die erste Priorität in einem Forum ist der Turnover, das Feedback, die hits und die Zahl der User (meist überschätzt). Dafür hat Kaiserfive zweifellos gesorgt.



    Es gibt IMHO keinen Twist der rechtfertigt einen Mod wie Kaiser rauszuschmeissen. Er war klug, schnell, höflich und hatte seinen eigenen Stil. Er hat 1000enden von DAUs geholfen. Mir auch.

  • Hi,
    dieses Forum ist toll, die Teilnehmer haben nicht verlernt (wie in vielen anderen Foren) den guten Umgangston zu wahren.
    Dieses Forum ist für mich kompetent, es gibt zwar nicht soviel Fragen wie in anderen Foren, aber die Fragen die es gibt, sind in fast allen Fällen fundiert und nicht aus einer bestimmten negativen Stimmung heraus geschrieben.
    Dieses Forum hat sich seinen bestimmten familieären Charakter bewahrt und das findet man heute nur noch selten.


    Dieses Forum ist mein Forum und darin fühle ich mich wohl!!!


    An alle, die es akzeptieren oder auch nicht: Ich ändere meine Meinung hierzu nicht!!!

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt vielleicht angefeindet werde:
    es hat hier leider sehr stark nachgelassen in letzter Zeit und das ist sehr bedauerlich.
    So oft ich früher hier war, so reduziert habe ich nun meine Besuche, weil einfach zu viel fehlt. :(


    Schönes Wochenende, beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Also, ganz ehrlich. Die Zeiten mit xp-tipps-tricks und so waren sehr geil. Das TG war cool und es hat richtig Spaß gemacht. Zwischendrin habe ich gemerkt, dass vieles fehlte und die Leute anders wurden und ich einfach teilweise kein Bock mehr auf das Forum hatte. Allerdings hatte das Forum Bestand und ich glaube es geht bergauf!

    GoTo!

  • Ja, da war ich ja auch schonmal... Du bist doch der Blue der hier früher sehr aktiv war und dann irgendwie Stress mit dem Ex-Mitglied hatte, oder?

    Ich bin in diesem Forum weil ich hier irgendwie schon immer bin (seit Internet-Anschluss) und weil ich zu faul bin in anderen Foren herumzusurfen. Das hier ist eine Automatik in meinem Internet-Leben :D Browser -> www.win-tipps-tweaks.de

  • @Blue:
    Ja, es gibt immer Höhen und Tiefen, überall.
    Aber ein solches Tief habe ich in den Jahren seit ich hier bin NIE erlebt.


    @all:
    Ich stehe dazu, daß ein "tragender Pfeiler" entfernt wurde. Meiner Meinung nach war das ganz und gar nicht gut für dieses Board. Und seither haben sich auch einige rar gemacht, die vor diesem "Mauerfall" mehrmals täglich hier waren, ja sogar wann immer ich hier online war. Das spricht für sich und bestätigt mich in meiner Meinung, auch wenn es in der nächsten Woche vielleicht 15000 Mitglieder wären.


    Steinigt mich, lüncht mich, ......... es ist mir egal. Ich bin jemand, der seine Meinung stets gerade raussagt, auch wenn das dann oft Troubles für mich bringt, aber das ist der einzig wahre Weg für mich und der Weg, den mir meine lieben Eltern dankenswerter Weise gelehrt haben!


    Schönes Wochenende nochmals an alle.
    Greets - Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Da hast du was mit Peter gemeinsam. Er hat seine Meinung auch immer geradeaus gesagt. Und das war auch gut so!

    Ich bin der Meinung, dass 15 000 User nicht so viel wert sind, wie 100 die sich unterienander kennen und die das Board am Leben behalten und ihm eine Seele geben!
    Auch wenn bei 15 000 natürlich mehr auf die Werbung klicken. *augenzwinker an die Admins* :D

  • Hallo,
    ich gebe Gerda Recht.
    Qualität geht bei mir auch vor Quantität!


    Ich weiß zwar nicht, wie das Forum vor meinem Erscheinen war, aber ich finde es wirklich gut.
    Was ich in vielen anderen Foren an Bösartigkeiten gefunden habe, spottet jeder Beschreibung.
    Die Leute sind durchweg mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren!!

  • hallo gerda


    auf eine gewisses art und weise hast du schon recht


    nur die sache mit peter mußte in meinen augen so enden !


    was nützt einem bord ein moderator der sich nicht dem team unterwerfen will ?


    denn nur ein gutes team garantiert auch ein gutes forum ...
    peter ist , sobald er konkurenz spürt , engstirnig und dickköpfig !


    wie ich schon einmal schrieb :
    14.ooo beiträge , aber nicht teamfähig ...



    dieses forum lebt ja noch , und wird es auch noch lange ...


    denn es werden neue moderatoren kommen ....


    jeder hat halt seine eigenart , im umgang mit menschen ....


    hätte peter sich damals , in einem anderen forum , nicht so unfair verhalten hätte ich heute hier auch noch meine 4500 beiträge ..


    aber ich weine dem nicht nach , sondern sehe es als neuanfang an ...


    und das sollen , finde ich , alle hier so sehen ....


    ich stehe ebenso zu meinen worten ...


    den viele hier haben leider kein hintergrund wissen


    in diesem sinne ...


    gruß ....


    achja ...


    ich finde das dieser so oft besprochene moderator seine sache sehr gut macht !!


    weiter so P M

  • Hallo an alle,


    ich muss mich Gerda's Ausführungen in # 24 und # 30 anschließen. Das Forum ist in den letzten Wochen nicht mehr das, was es war. Die Beiträge (Fragen) sind mehrheitlich zu flach, teilweise ohne Sinn. Form und Etikette werden missachtet, die Qualität der Antworten leidet massig.
    News kommen nur tröpfchenweise und oftmals sind sie nicht mehr tagesaktuell.
    Für diejenigen, die erst neu im Forum sind, mögen diese Feststellungen uninteressant sein und sie sollten sich auch nicht darum kümmern und weiterhin am Forum aktiv teilnehmen.
    Mir gibt es nicht mehr viel.


    Gruß und schönes Wochenende


    46opa


    P.S. Ich glaube, ein Marktplatz zum Verkauf/Kauf und Tausch gehört m. E. auch nicht ins Forum.

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • ich komme immer wenn ich im Internet bin mehrmals vorbei. Vor vielleicht 2-3 Monaten gab es jede Minute beiträge und in letzter zeit vielleicht mal alle 15min wenn überhaupt. Die antworten dauern auch sehr LANGE,füher ein thema höchstens 1tag und die Person wusste fast 100% wie es funktioniert.
    Das muss doch irgendwie wieder in schwung zu bringen sein. Bloss die frage ist wie.

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • Ich vermisse Peter sehr und mochte ihn!


    Aber vieleicht sollte jeder "alte" mal seinen Beitrag dazu leisten um die Qüalität
    zu erhöhen. Das heulen geht gar nicht!


    Das war hier fast wie eine Zeitung die ständig News rausbrachte. Das ist vorbei und Peter kommt auch nicht zurück !!!!!! Es nutzt nicht in alten Erinnerugen zu schwelgen. Ihr wollt es so wie früher?
    Dann los macht es! Und fangt mal an Euer Wissen zu teilen. Viele Probleme tauchen immer wieder auf. Ich gebe mir Mühe und versuche wenigstens etwas
    zu tun. Seit nicht so FAUL :exclaim:


    Nur tut mir einen gefallen, lasst uns nicht streiten. Ändern können wir an der jetzigen Situation immer etwas.

    Gruß
    Flywheel

  • Moin!

    Sicher das Hilfeangebot ist nicht mehr das was es mal.
    Möglicherweise wird es sich noch verbessern, die Chance sollte nicht ungenutzt verpuffen.

    Der Hinweis auf das FF.Forum ist echt komisch!!
    Zitat aus dem besagtem Forum:
    Jepp!!


    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_19.gif]
    Aber wir haben ja noch "RalfDB"
    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_19.gif]
    Und somit keine lange Weile
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7871/heavyanimao3la2po.gif
    Zitat Ende.
    MfG

    Gewalt ist eine alles erobernde Macht,doch ihre Siege sind nicht von Dauer.
    Abraham Lincoln

  • Ein Jahr lang hat hier einer stets und ständig fast alle Fragen beantwortet und anderen dadurch kaum eine Möglichkeit gelassen, eine Problemlösung anzubieten.
    Ich fand das Forum deshalb nur noch langweilig und öde.
    Mittlerweile hab ich eine neue "Heimat" im Internet gefunden und les hier nur noch ab und zu mit, in letzter Zeit wieder mit mehr Interesse, aber doch aus Distanz.
    Jetzt habt ihr endlich wieder die Möglichkeit, hier ne bunte Vielfalt an Lösungsbeiträgen anzubieten und was macht ihr, ihr heult rum. Ich weiss gar nicht, warum.
    Vor langer Zeit herrschte hier rege Beteiligung, die vielleicht auch aus oben genannten Gründen immer mehr nachliess. Schliesslich hat nicht jeder die Möglichkeit und die Zeit, den ganzen Tag vorm PC zu sitzen.
    Einige der wirklich interessanten User von damals sind leider schon lange verschwunden und keiner von euch hat denen eine Träne nachgeweint, schade drum!
    Und noch was! Was ist denn schlimm daran, wenn eine Antwort mal einen Tag auf sich warten lässt?


    Im übrigen hab ich tatsächlich nicht den Eindruck, dass das Forum den Bach runtergeht, eher im Gegenteil.
    Ich wünsch jedenfalls allen, die sich hier einbringen, viel Spass und viel Erfolg!


    PS: FROHE WEIHNACHTEN! :)

  • #37was meinst du denn damit das es mit mir nicht langweilig wird?

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • @ Flywheel
    Du sprichst mir aus der Seele


    Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, möchte nun aber doch noch einmal meinen Senf dazugeben.


    Ich habe ja Verständnis dafür, dass manchen hier Peters Handschrift fehlt, schließlich waren die meisten von uns sie jahrelang gewöhnt und dadurch auch verwöhnt.
    Durch seinen enormen Einsatz war es für die meisten leicht hier Hilfe zu finden.
    Peter K. machte es schon und versorgte euch nebenbei mit News und bevor man selber suchte und seine Zeit verplemperte fragte man hier, der Peter wirds schon richten.
    Man musste ja auch nicht antworten, Peter war eh schneller.


    Nun ist er aber nicht mehr da und dieses Forum ist auf dem Wege dahin, dass sich die User, sowie es eigentlich sein sollte, mehr gegenseitig helfen müssen, weil der kostenlose Hotlinecharakter den wir hier ja lange hatten nicht mehr existiert.
    Das Gejammer hier hilft doch niemanden.


    Wenn ich dann lese "Die Antworten dauern auch sehr lange", dann sage ich nur, sucht, helft euch und wartet nicht das ein anderer es tut.
    Denn genau darum gehts hier und so wird es bleiben.
    Einige hier haben das erkannt, wie man aus den Beiträgen oberhalb ersehen kann und sehen darin durchaus eine Verbesserung oder ein Chance. Nicht jeder Veränderung führt zum Untergang.


    Keine oder zu wenig News?? Schreibt welche!
    Zu wenig Tipps?? Schreibt welche!
    Es könnte sogar sein, dass der Eine oder Andere dabei merkt, dass es durchaus Spaß und Freude macht zu helfen und nicht daruf zu warten dass es Andere machen.


    Einige wünschen ein TG (Tagesgespräch) zurück.
    Wenn das einer in die Hand nimmt, kann man über alles reden.
    Letztendlich ist dieses Forum für euch da, aus diesem Gedanken heraus habe ich mit xptt begonnen, ahnungslos was die Materie von PHP, MySQL, Server, html und so weiter bedeutet und stelle immer wieder fest, das viele nur gefüttert werden wollen. Nicht alle aber viele.



    Wir alle hier Moderatoren,Admins, Hausmeister und was weiß ich, machen das hier aus Spaß an der Freud und opfern dafür unsere Freizeit.
    jeder hat seine Aufgaben und mehr ist nicht drin.

    Um das Forum zu beleben benötigen wir auf Dauer ohne Frage mehr Moderatoren.
    Wer also dazu beitragen möchte hier ein lebendiges Forum zu gestalten, darf sich gerne melden und wir werden sehen.
    Ich bin mal gespannt und für alles offen.