warum kann man nicht das forum so wie man will einstellen

  • Hallo


    eine frage, es wäre doch für manche User schön, wenn sie in ihren Einstellungen einstellen können welchen styl sie habe wollen das es für sie so komfortabel ist wie sie es sich wünschen.


    Vielleicht überlegt ihr es euch mal, vielleicht habe andere auch Vorschläge.

    [FONT=French Script MT, cursive]
    [/FONT]

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • Also ich finde diesen Style hier klasse und ich glaube, es wäre (habe von Programmieren kaum Ahnung, deshalb nur eine Vermutung) auch ziemliche Arbeit, diese ganzen Funktionen der unterschiedlichen Styles miteinander zu verknüpfen. Also ich sehe hier keine großen Nachteile beim aktuellen Style (eigentlich nur Verbesserungen, meine Meinung) außer natürlich ein bisschen Eingewöhnungszeit. Ich glaube so etwas müsste ein Admin entscheiden.

    gandalf_32

  • es wäre schon von vorteil wenn man auf statt 5 auf 10 forumbeiträge hochschalten kann.

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • Dafür gibt's ja "Forum Info", finde ich aber trotzdem etwas umständlich. Habe auch noch einen Vorschlag: Es wäre nützlich, wenn man auch sieht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat.
    Wenn "Forum Info" sozusagen auf die Startseite legen könnte, dass wäre klasse.
    Das ist jedenfalls meine Meinung, sonst kann man glaube ich nicht mehr viel verbessern, alles gut so.:sehrgut:

    gandalf_32

  • Früher war es gar möglich, Beiträge zu empfehlen, allerdings hatten einige User gemogelt, so daß diese Funktion auch im neuen Style nicht übernommen worden ist...

    Sich seinen eigenen Style einstellen wäre prima, ist wohl aber vom Team nicht so gewollt, aus welchen Gründen auch immer...

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärke.
    Japanisches Sprichwort

  • Das mit dem Style hat gandalf_32 schon treffend beschrieben. Es wäre für uns ein immenser Mehraufwand andere Styles zu pflegen und stets aktuell zu halten. da wir das alles in unserer Freizeit machen , haben wir uns dagegen entschieden und bieten lieber einen gut gepflegten Style an.

    Zitat

    Früher war es gar möglich, Beiträge zu empfehlen, allerdings hatten einige User gemogelt,

    Das war nicht erfreulich, weil das allles unheimlich ernst genommen wurde, trotzdem ist das bei uns ein Punkt, der evtl. demnächst nocheinmal in Angriff genommen wird.


    Wegen der Anzeige der letzten Forenbeiträge wollen wir mal sehen ob man das nicht noch ändern kann.

  • Hallo


    Jeder neue Style würde imense Mehrarbeit in den jeweiligen Templates bedeuten.


    Jeder Button müßte neu eingearbeitet werden.
    Jede Grundfunktion angepasst werden.


    Ich denke wir können mit dem, war Wir hier haben, sehr gut Leben.


    Am wichtigsten ist doch immer noch eine schnelle, freundliche und weiterführende Hilfe des Fragestellers.


    Evtl können einige Funktionen erweitert werden, wenn sie denn hilfreich wären.


    Das muss aber unsere Teamleitung entscheiden.


    Denn auch ein Server gelangt einmal an seine Grenzen.


    Und der Tip von Paulemann..ist ein seht guter !!
    Ich beherzige ihn auch ihn auch.....und habe mich drann gewöhnt.



    Gruß

  • Ich hätte auch mal ne kleine Frage:


    Muss das sein dass diese halbtransparente Werbefenster dauernd wieder aufspringt? Ich glaube wenn ich die Produkte beim erste mal nicht kaufen wollte ,dann werde ich´s beim hundertsten Mal doch auch nicht tun oder?


    Ich kann verstehen, dass man zur Finanzierung des Traffics und der HP Kosten Werbung machen muss (schliesslich haben wir dafür eine kostenlose Plattform), aber wenn ich mich dann eingeloggt habe und IMMER WIEDER das gleiche Werbefenster angezeigt kriege, das ist echt nervig. (heute seit einloggen schon 12 mal!!!)


    (Das soll jetzt aber nicht heissen, dass Ihr einfach jedesmal ein anderes einblenden müsst :D )

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Eine Sache, denke ich muß gesagt werden.
    Nach wie vor ist es eine Entscheidung der Admins, das diese Werbung hier geschalten ist.
    Diese wiederum muß man als solche akzeptieren!
    ------------------------------------
    Für Leute, die sich ein wenig mit dem Computer beschäftigen und auch ein wenig bei uns lesen, ist es ein leichtes Unterfangen, solche Werbung zu blockieren:


    http://www.win-tipps-tweaks.de…werbeblocker-fuer-ff.html


    Gruß
    Paulemann


    Anmerkung: Diesen Blocker gibt es nicht erst seit heute.....:).

  • @Paulemann


    kannst du dann auch das link von der werbung bereitstellen ich habe es schon probiert aber bei rechtsklick zeigt es mir kein link von der werbung an, wenn ich darauf klicke geht es nur zu softwareload und die adresse passt nicht zu dem werbefenste und wird dadurch auch nicht verhindert.

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • Wie ich schon in der Quasselecke gesagt hatte...Ich glaub ich bin im falschen Film. Habe die Werbung heute nur einmal kurz gesehen.
    --------------------------------
    Du mußt mal schauen...Wenn die Werbung angezeigt wird, wird oben rechts ein kleines Adblock-Symbol aktiv. Dort drückst Du drauf und dann zum Filter hinzufügen wählen.
    Glaube, so müßte es sein.

  • Schon wieder!!!
    (die Werbung)


    Ich habe ja auch nicht gemeckert (im Gegenteil, ich habe ja sogar mein Verständnis erklärt), ich hab ja nur mal gefragt.


    Und das Programm ist leider nicht für IExplorer. (ich weiss, dafür dass ich den nutze werden mich wieder ein paar für verrückt erklären)
    Und obwohl mein Blocker auch aktiv ist kriege ich das Fenster nicht weg!!
    Vielleicht kann ja mal jemand ein Blocker für den IE posten der das wegkriegt :D

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270