04.09.07 (22:23)
Das iPhone ist das begehrteste Smartphone auf den US-Markt. Anscheinend macht Apple momentan alles richtig den positiven Nachrichten zur Folge.
iPhone mit erfolgreichem Start
iSuppli News zur Folge verkaufte sich das iPhone am Besten von allen Smartphone auf den US-Markt. Für den ersten Monat verkaufte Apple laut Marktforscher 1,8 Prozent vom Handymarkt, dass ist im Vergleich zu anderen Smartphone eine sehr gute Zahl.
Das iPhone ist jetzt gleichauf mit LG Electronics KG800 und ließ andere namenhafte wie Nokia, Motorola, Samsung, Blackberries und Palm hinter sich.
Die Prognosen für den iPhone sind demnach gut. Die Absatzzahlen könnten auf rund 4,5 Millionen Stück bis Ende des Jahres steigen. Im letzten Quartal verkaufte sich der iPhone 270.000 mal. Bis Ende September wolle man bei Apple die 1 Millionenmarke überschreiten.
Eine gute langfristige Marktposition wird sich, aber später erst ergeben, wenn die Markteinführungen in Europa wie auf den US-Markt verläuft.
Wir können auch auf die neuen iPods gespannt sein, die morgen vorgestellt werden. Momentan sind sehr viele Spekulationen um die Aktivitäten des Applekonzern unterwegs und zusammen mit erfolgreichen Zahlen entwickelt sich die Apple-Aktie auf einen Höhenflug.
weitere interessante News:
Nach dem iPhone nun das Google Phone?
I-Phone Providerbindung ausgehebelt
Quelle: heise