Seitenaufbau im Forum dauert endlos

  • Hallo, liebe Admins,


    seit eingier Zeit dauert der Seitenaufbau bei DSL 2000 mal mindestens eine halbe Minute, habe aber auch schon über eine Minute gewartet. Also, früher wart ihr mal viel schneller! Wann soll das denn wieder so werden?


    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version


  • Hi,
    dieses "Problem" kann auch entstehen, wenn:


    --du deinen Rechner "aufräumst" und den Ordnerinhalt der
    -Temporary Internet Files- löscht. Alle neu aufgerufenen Seiten müssen neu geladen werden.


    --du vorher Tools (Fasterfox, ...) benutzt hast, die Seiten im vorraus laden, und du diese nicht mehr ein setzt.


    --ebenso wirkt sich das nicht mehr vorhanden sein von Popup-Blockern aus.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hallo alle miteinander,


    bei mir ist alles ok, jedenfalls trifft keines von den möglichen Verursachern, die Helloween nannnte zu.
    Es ist ja auch kein nur kurzzeitig auftretendes Problem sondern besteht, seit das Forum umgestellt wurde.
    Könnte das vielleicht an meiner DSL-Leitung (2000) liegen?
    Nur bei "winhelpline.info" habe ich das gleiche Problem, in allen anderen aber flutscht es wie immer.


    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version


  • Hallo Rivasol,


    auch der Norden Deutschlands meldet: keine Geschwindigkeitsverluste nach Umstellung des Forums bemerkt. Das sieht eher nach einem Problem mit deinem Rechner oder deiner Verbindung aus. Teste doch einmal den Verbindungsaufbau zum Forum vom Rechner eines Bekannten.


    Gruß
    Manni

  • Halo zusammen,


    ich vermute, mein damaliges Problem lag nicht am Forum sondern an Firefox. Nachdem letztens dort der Bildaufbau innerhalb von Webseiten immer langsamer wurde, habe ich nach vielen anderen zwecklosen Einstellungsversuchen ein neues FF-Profil angelegt - und siehe da, alles läuft weider wie geschmiert.:sehrgut:


    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version