05.05.08 (08:08)
Base Kunden, die auch eine Internet-Flatrate gebucht haben, bekommen seit Ende März unangenehme Post.In dem Schreiben von E-Plus wird ihnen der Internet Zugang gekündigt.
Gebuchter Dienst zieht eine Kündigung bei der Benutzung nach sich
Als Kündigungsgrund wird ein Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angegeben.
Den Kunden wird vorgeworfen ihre Internet-Flatrate haubtsächlich "zum Aufbau und Halten von Dauerverbindungen über mehrere Tage und zu permanenten Datenübertragungen verwendet" genutzt zu haben.
Wozu braucht man denn sonnst eine Flatrate?
Base gibt an das gerade dieses Nutzerverhalten gegen die AGB verstößt.
Aber bei genauem Durchlesen der Nutzungsbedingungen ist zu einer Nutzungsdauer der Flatrate nichts zu finden.
Hier steht nur das mit der Flaterate kein Filesharing genutzt werden darf.
Auch sind VoIP-Dienste nicht erlaubt.
In der Kündigung steht ebenfalls das sich die Nutzer nicht an das typische Verhalten bei mobiler Datenübertagung gehalten hätten.
Keine Ahnung was denn E-Plus selbst unter einer Internet-Flatrate versteht.
Und warum wird ein angebotener Dienst gekündigt wenn man ihn dann auch nutzt?
Leider konnte von E-Plus keine Stellungnahme entlockt werden.
Ich bin wirklich gespannt wie E-Plus das ihren Kunden erklären wird.
Über dieses verhalten von E-Plus wird auch schon in einem Forum von DSL, DSL Anbieter, DSL Flatrates, VoIP, Webhosting, Tipps und Hilfe auf onlinekosten.de heftigs diskutiert
Also an alle Base Kunden, immer mal wieder in den Postkasten sehen.
E-Plus denkt an seine Kunden.
Gibt es in unserem Forum Base Kunden die das selber erlebt haben?