1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Allgemein

True Image 10 und Vista

• ihatevista
  • 8. April 2008 um 20:36
  • ihatevista
    Gerade reingestolpert
    • 8. April 2008 um 20:36

Mein Neues Laptop war leider mit Vista vorinstalliert. Auf der Festplatte war eine Recoverypartition. Das Programm zum brennen der Recoverypartition lies sich nie richtig starten.

Mit der Alt+F10 den Computer nochmal frisch recovern lassen und dann von der Bootplatte mit TrueImage10 und Ghost 8 je ein frisches Image erzeugt. Dann hab ich auf dem Laptop das gute alte XP installiert, wo ich die Platte hab platt machen lassen.

Eben wollte ich kurz nochmal testweise zu Vista zurück springen. Der Computer bootet Vista, dann kommt die Meldung "Desktop wird vorbereitet"... nach paar Minuten dann "rundll32.exe

auf das angegebene Gerät bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell
    nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich kann dann nur die Kiste herunterfahren. So ein Scheiß :mad:

Bei dem Ghostimage bootet er nicht. Nach dem BIOS POST wird es schwarz, dann macht er einen automatischen Reset.

Wer weiß Rat?

• *Blue*
    Supermoderator
    • 8. April 2008 um 20:57

Hallo und Willkommen im Forum

Zuerst würde ich einmal sagen solltest du hier Lesen.
    Dann haben wir noch eine Menge Tipps zu diesem Thema

Bitte arbeite dich einmal durch die Beiträge und melde dich wenn dann noch Probleme bestehen.

Auch solltest du uns deine Vista Version mitteilen.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• ihatevista
    Gerade reingestolpert
    • 8. April 2008 um 21:14
    Zitat von *Blue*

Hallo und Willkommen im Forum

Zuerst würde ich einmal sagen solltest du hier Lesen.
    Dann haben wir noch eine Menge Tipps zu diesem Thema

Bitte arbeite dich einmal durch die Beiträge und melde dich wenn dann noch Probleme bestehen.

Auch solltest du uns deine Vista Version mitteilen.

Alles anzeigen

Link 1 führt zu dem Thema Dualboot. In meinem Text ist aber nicht die Rede von einem Dualboot OS. Ich habe Vista 100% von der Festplatte runtergehauen und gegen XP ersetzt, sprich bei der Installation von XP alle Partitionen gelöscht.

Nun wollte ich testweise von dem zuvor gemachten Image von Vista dieses als alleiniges OS zurückspielen, was nun den oben genannten fehler erzeugt. Die Partition wird überschrieben, es sind keine XP Reste da. Ich möchte kein Dualboot erstellen. Ich wollte mich nur davon überzeugen, ob meine "Recovery Image" von Vista funktioniert, falls ich irgendwann einmal von XP wieder auf Vista umsteige, oder der Computer verkauft werden soll.

Also nochmal in aller Deutlichkeit: Ein von Vista Home Premium erstelltes Image mit TrueImage10 funktioniert nach dem zurückspielen nicht mehr. Ich will kein Dualboot Vista&XP haben.

• ihatevista
    Gerade reingestolpert
    • 8. April 2008 um 21:26

In Stichpunkten:

1 Neues Laptop mit Vista Home mit Recovery Partition (Keine Recovery CDs oder DVDs dabei)
    2 Mitgeliefertes Programm zum erstellen von Recovery DVDs geht nicht
    3 Mit True Image 10 und Ghost 8 wird je ein Image von der Bootplatte gemacht
    4 XP wird installiert, dabei werden alle Festplattenpartitionen gelöscht, weil ich kein Vista will
    5 XP funktioniert wunderbar
    6 Erzeuge ein Image von dem neuen XP und teste ob das zurückspielen von Vista funktioniert
    7 Trueimage löscht die XP Partition und kritzelt die Vistapartition neu drauf
    8 Vista Bootet rein, dann kommt aber Meldung mit Rundll32.exe

Fazit: Das Image von Vista geht nicht... für den späteren Weiterverkauf des Laptops oder beim Umstieg auf Vista ist das nicht gut, wenn auf keine funktionierende Vista mehr zurückspringen kann.

Frage: Wie bekomme ich das Vista Image wieder zum laufen?

Ich will kein XP und Vista gleichzeitig auf dem Computer haben. Also kein Dualboot.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt