Vorschlag

• Radio auf WinTippsTweaks? 6

1. Gute Idee! (1) 17%
    2. Wäre dafür! (0) 0%
    3. Ich enthalte mich! (0) 0%
    4. Nein auf gar keinen Fall! (5) 83%

Hallo,

Ich habe leider den Vorschlagsthread nicht gefunden bzw. wurde er noch nicht erstellt.

Während ich immer hier Surfe... fehlt mir Musik. Was haltet ihr davon wenn wir ein Internetradio win-tipps-tweaks.de erstellen?
    Dumme oder gute Idee?
    Ich habe hier schon viele Genies gesehen die sich da sehr gut auskennen. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag, dieser Thread hat noch gar nichts zu bedeuten! Bitte postet eure Meinung.

• Und wer bezahlt dann die Gema-Gebühren??

[:spassmodusan:]

Ein Internetradio muss pro Besucher (B) eine bestimmte Menge an Geld (€) an die Gema (G) bezahlen um die Urheberrechtsinhaber zu befriedigen. Dabei ist es unerheblich, ob der Besucher den Stream nutzt (Bs), oder nur im Forum "rumschnüffelt" (Br)

Daraus folgt dann:

B x € = Gs

Nun müsste ja Gs irgendwie vom Forenbetreiber abgeführt werden. Da dieser aber mit dem Forum kein Geld (€) verdient, müsste er das aus eigener Tasche bezahlen.

michael - Gs = :(

Da er ja aber auch von irgendwas leben muss, müsste man dann die Kosten auf die Besucher umlegen.

Gs / B = :(

Da ja nun aber nicht jeder Benutzer auch den Stream nutzt, wäre das ja den "Nichthörern" gegenüber nicht fair also

Gs / Bs = :mad:

Dann könnten sich aber die Benutzer die die Musik auch hören ja wieder beschweren, da sie ja für die "Nichthörer" mitbezahlen müssten

Bs = :mad::mad::mad:

Daraus folgt = Lassen wir es lieber
    [:spassmodusaus:]

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Okay dann kann das Thema geschlossen werden.

CLOSE

Bitte schließen!

• Es gibt doch genug Online-Radio-Sender die du benutzen kannst.

Wenn wir einen eigenen Stream anbieten würden...ginge das immer zu Last der User die kein Dsl haben.
    Der Seitenaufbau würde zu wünschen übrig lassen ect.

Wir versuchen ja so schon ein schnelles Forum zu bieten.
    Dazu gehören kurze knappe informative Postings ohne Fullquote und keine zu großen Anhänge usw.

Aber grundsätzlich sind wir natürlich für Vorschlage aller Art dankbar.
    Ob diese dann umsetzbar sind oder nicht muss dann Fall für Fall besprochen werden.

Darum ersteinmal danke für das Gedanken machen.

• jo kein problem.
    Wenn wir "überhaupt" ein Internet Radio machen sollten, würde ich vorschlagen das sowieso oben Rechts oder irgend wo so verlinken das man auf einen button drücken muss um auf einen Player zu kommen.
    Oder meint ihr es ist besser ein internetradio zu fragen ob sie sich speziel noch für unser Forum ein wenig moderieren?
    Also ich fände es gar nicht so schlecht.

Na ja ich finde auch das es ziemlich teuer sein würde. muss man die Gema eigentlich monatlich oder jährlich zahlen?

Clubmaster1 :sehrgut:

• muss man die Gema eigentlich monatlich oder jährlich zahlen?

Clubmaster1 :sehrgut:

Wer würde das denn überhabt zahlen ??

Also ich bin zb meinem Geld nicht sooo Böse....

Sollte sich ein Radio evtl bereit erklären her einen Link zu setzen....mal sehen.

• Falls wir diese Kriterien als nichtkommerzieller Internetauftritt erfüllen, dürften wir z.B. das komplette Verlagsprogramm von Magnatune als "Radio" kostenfrei anbieten. Gut, da ist nicht unbedingt für jeden Geschmack was dabei, aber solche Angebote müßte es inzwischen auch von Nachahmern mit anderen Musikrichtungen geben, denke ich. Bleibt die Frage, wie und warum wir den zusätzlichen Traffic auf unseren Servern finanzieren sollen...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Ich stimme Post#2 +4 vollkommen zu. Es gibt so viele Möglichkeiten, da braucht sich ein Forum nicht dran beteitigen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Wenn jemand musik hören will soll er sich eigene Musik anhören, dey is eh besser weil man da bestimmt was man hört und wenn wer gebrabbel hören will sol er B4Aktuell hören

Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung