Wertschätzung: MB+CPU+GraKa+RAM

• Ich möchte mir demnächst ein, nich ganz komplett, neues System zulegen. Danach auch meine alten, "ausgemusterten" Komponenten verkaufen. Das wäre eine Art System-Grundgerüst:

Mainboard MSI MS-7091 (Intel 915P Chipsatz)
    +Pentium4 @ 3,4Ghz
    +Cpu-Kühler (Standardkühler von Xilence, nicht angebracht, ohne Wärmeleitpaste)
    +GeForce 6610XL - 128mb
    +1,5Gb RAM (DualChannel; 2x 256mb; 2x 512mb)

Alles ca. 4 Jahre im Gebrauch, außgenommen der Lüfter (knappes Jahr - alter war zu laut) und 2x512mb RAM (zusammen mit Lüfter gekauft) und nicht übertaktet und funktioniert natürlich alles noch.
    Bei Interesse könnte ich noch ein DVD-Laufwerk dazugeben ( IDE - als Schmankerl, ist eh nichts mehr wert)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Da würde ich doch glatt noch einen 10er drauflegen!!

Biete also 30€ (incl. Versand)

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Ist nur ne Wertschätzung! Verkauft wird das erst in 1 oder 2 Monaten. Dann wahrscheinlich bei ebay (Da gibts hoffentlich welche die mehr bezahlen) aber ich melde mich dann.
    Ich hatte gehofft, dass würde mir 50 - 100€ einspielen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ja klar, aber das halte ich nur bedingt für nützlich.
    Ich möchte eher wissen, wieviel Leute wirklich beriet sind zu bezahlen. Den eigentlichen Wert (212€!!!) werde ich sowieso nicht bekommen. Trotzdem danke.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dann schreib doch einmal was bei daric rausgekommen ist.

Werde mir aber demnächst die Arbeit sparen Links zu Posten..!
    Das Du jetzt noch nicht Verkaufen wolltes war mir klar.

Haben wollen und bekommen ist gerade im PC Hardware Bereich eine Gratwanderung.

Gruß......

• Also sehen wir es doch mal realistisch.

Es mag gut sein, dass ein "unabhängiger" Schätzer wesentlich mehr angibt, wie man für Teile dieser Art noch bekommen kann.

Und für 212,-€ bekomme ich beim örtlichen Fachhandel einen 1-Jahr alten Dual Core komplett mit FP Netteil und Graka hinterhergeschmissen. (Für einen Hunni bekomme ich bei conrad schon einen kompletten Nachrüstsatz mit Dual Core Prozessor und 6800er Onboard Graka)

Für 4-Jahre alte Hardware mehr als 30,- - 70,-€ zu bekommen ist schon schwer (völlig egal wie gut und aktuell sie zum Zeitpunkt des Kaufes auch gewesen sein mag)

Bei gebrauchter Hardware angemessene Preise zu erzielen ist fast nicht möglich (ich spreche da aus Erfahrung :mad:), weil leider die Preise für Auslaufposten derzeit so rapide sinken, dass niemand bereit ist den wirklichen Wert zu bezahlen (auch ich nicht...)

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Hey, tschuldigung. Ich möchte mir nur keine falschen Hoffnungen machen, dass ich den tatsächlichen Wert bekommen könnte:
    212€ (steht auch vorher schon dabei)
    Klar, wenn das neu wäre.....Aber so würde denke ich kein Mensch 212€ dafür bezahlen (außer ich habe Glück bei ebay;))

War nicht böse gemeint:sehrgut:

EDIT: Ich brauche einfach zu lang zum schreiben.......

[SIGPIC][/SIGPIC]