1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Finger weg von Antivirus XP 2008

• *Blue*
  • 1. Juli 2008 um 07:14
  • *Blue*
    Supermoderator
    • 1. Juli 2008 um 07:14

01.07.08 (07:00)
    Anders als in der Werbung von Pandora Software versprochen befreit Antivirus XP 2008 den Rechner nicht von Schadcode sondern installiert selbst einen.

Antivirus XP2008 - Ein Wolf im Schafsfell unterwegs

Dieses so genannte Lockprogramm (Rogue Security Software) wird über die Webseiten AntivirusXP08.com und Antivirusxp2008.com verteilt.

Wird das Programm installiert werden angeblich etliche Schädlinge auf Ihrem Rechner gefunden.
    Zudem werden nun unentwegt Popups eingeblendet.

Um die angeblichen Schädlinge zu entfernen muss eine kostenpflichtige Registrierung abgeschlossen werden.
    Diese schlägt dann mit 50 Euro zu buche.

Wer schon dieses Programm auf dem Rechner hat sollte mit AntiVir Personal Free oder AVG Free sein System scannen.

Diese zwei kostenlosen Antiviren Programme erkennen dieses Programm und können es auch vom Rechner putzen.

*adnews*

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 17. August 2008 um 17:22

Hatte die gleiche Laus im Pelz, Wiederherstellungspunkte flöten, Menü zu Bildschirmschoner- und Hintergrundeinstellungen futsch, kein Zugriff auf Task-Manager...letztendlich geholfen hat malwarebytes-anti-malware Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Trojaner-Board. Nur die Wiederherstellungspunkte bleiben verloren.
    Gruß an Alle Gebeutelten, Rayman40

• Unregistriert
    Gast
    • 27. August 2008 um 21:56
    Zitat von Unregistriert

Hatte die gleiche Laus im Pelz, Wiederherstellungspunkte flöten, Menü zu Bildschirmschoner- und Hintergrundeinstellungen futsch, kein Zugriff auf Task-Manager...letztendlich geholfen hat malwarebytes-anti-malware Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Trojaner-Board. Nur die Wiederherstellungspunkte bleiben verloren.
    Gruß an Alle Gebeutelten, Rayman40

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe jetzt drei tage mit unzähligen antispy-male-virus usw usw usw programmen installieren und deinstallieren herumgeschi..en, nichts hat was gebracht. in etlichen foren das gleiche problem gelesen und teilweise mir zu komplizierte tipps zur entfernung erhalten.
    mit deinem tip hats nichtmal 10 minuten gedauert und alles ist wieder in ordnung.

nochmals danke
    echt super
    erst bei so einem problem sieht man wie abhängig man schon von so nem rechner ist.

hab aber noch eine frage:
    hab antivirus zonealarm plus firewall, spywaredoctor und trotzdem kam der dreck ja irgendwie drauf ??? weis nichtmal wo ich mir das eingefangen habe.

kann man den wiederherstellungspunkt noch irgendwie fixieren, weil die gehn ja zb bei dem xp2008 auch flöten ???

mfg
    roman

• Unregistriert
    Gast
    • 30. August 2008 um 22:07

Hallo Experten,
    ich bin leider keiner und habe diesen antivirus xp 2008-Murks drauf. malware-scan stürzt nach ca. 1 Min ab, was kann ich da machen?

Gruß
    luri

• Unregistriert
    Gast
    • 1. September 2008 um 00:03

Hi Leute,

Ich hatte auch Antivirus XP 2008 auf meinem Rechner (kein Plan wie ichs rauf gekriegt hab) hab als erstes mein Antivir system einmal ganz durchlaufen lassen und hab alles gelöscht was nich sicher war. Hat aber nich so viel gebracht. Den Virus hab ich dann erst im Abgesicherten Modus weg bekommen...

Jedoch ist die Desktop Einstellung immernoch futsch und das Hintergrundbild von Antivirus XP 2008 ist nach jedem Neu Start von Windows wieder als Hintergrund eingestellt ausserdem funktionieren neuerdings seiten wie YouTube oder MyVideo nicht mehr korrekt (die Videos spielen nicht mehr ab; keine ahnung ob das was damit zu tun hat). Überhaupt ist mein Internet sehr langsam geworden und manche Seiten werden einfach nicht geladen oder brauchen ewig...

ansonsten funktioniert alles wie vorher.

Ach ja mein Antivir system hat Antivirus XP 2008 nicht als gefährliche datei erkannt. Löschen konnte ich nur ein Paar Dateien von Antivirus XP 2008 der Rest lies sich nicht Löschen oder Deinstallieren!

Lg

• Darkeven
    Gast
    • 3. September 2008 um 18:52

hallo hatte das auch also das programm insterliet ein paar exen a.exe die ganzen exen könnt ihr finden das programm ist auch unter software zu finden .... ihr könnt dfas natürlich nicht löschen damit geht einfach in den ordner davon und löscht alles dann kommen schonmal nicht mehr die popups zum löschen von der fehler meldung unten rechts immer müsst ihr die a.exe löschen achja den ordner von dem programm erkennt ihr daran das er einfach nur sinnlose buchstaben hat (z.b. vnjincksdnaion)
    aber das was ich selber noch nicht wegbekommen habe ist das mit dem bildschirmschoner weil immer kommt ein bildschrimschoner mit fehler und so aber das kann man ja mit tasten druck weg machen darüber weiss ich aber auch schon ebscheid wie man das weg macht einfach desktop bereinigen aber ich habe kp weil ja das menü davon weg ist <.< vllt kann mir ja da einer helfen^^

• Unregistriert
    Gast
    • 3. September 2008 um 18:58

hallo ich hatte auch das problem und zwar bekommt ihr das alles auch weg so ...

das programm insterliert ein paar exen ein paar weiss ich noch rest könnt ihr einfach unter taskmanager nachgucken alle die euch fremp vorkommen mal bei google eingeben

a.exe die macht immer deinen bildschirmhintergrund anders
    das programm findet ihr auch unter software das anti dingsda^^
    das könnt ihr natürlich net löschen geht einfach in den ordner c:prgramme/
    dort findet ihr einen ordner der aus sinnlosen buchstaben besteh (z.b. readwdacfrf)
    dort alles löschen und fertig
    so nun kommt das wo ich auch dran scheitere atm^^
    der ändert deinen bildschirmschoner den kann man natürlich nicht ändern <.< und das menü davon ist weg ein freund sagte mit das kann man druch eine desktop bereinigung weg machen nur jetzt kommt die frage. wie mache ich das weil das menü ist ja weg^^

• Kleskomat
    Gast
    • 15. September 2008 um 11:02

Hi Leute.

Ich bin gestern auf diesen Fiesling gestoßen, als ich bei einem Kumpel mal den Rechner überprüfen sollte. Hier eine kurze Anleitung, das Ding wieder loszuwerden:

Startet im abgesicherten Modus als Administrator OHNE Netzwerkunterstützung. startet msconfig (start->ausführen->msconfig eingeben), geht unter systemstart und deaktiviert dort alles, was nach zufälligem Buchstabensalat aussieht. Startet da noch NICHT neu. Notiert euch alle von diesen Namen, die werdet ihr noch brauchen.
    Es müssten 2 Namen sein, das eine ist das Hauptprogramm, zu finden unter "C:\Programme\<derName>\", den ordner könnt ihr komplett löschen. Das andere ist der Bildschirmschoner, der das Programm immer wieder neu installiert, wenn ihr länger nicht am Rechner seid. den findet ihr hier: "C:\Windows\system32\<derAndereName>.scr", das hintergrundbild ist "C:\Windows\system32\<derAndereName>.jpg", die könnt ihr auch beide löschen.
    Startet dann regedit (start->ausführen->regedit eingeben), sucht nach den 2 zufälligen Namen und nach "antivirXP08" und löscht alle Einträge die ihr findet.
    Somit ist der Nervtöter erstmal beseitigt. Die Tabs für die Einstellungen des Hintergrunds und des Bildschirmschoners bekommt ihr so wieder her:
    Im regedit geht ihr nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system", dort findet ihr 2 oder mehr Einträge:
    NoDispScrSavPage : Versteckt die Bildschirmschoner-Eintellungen
    NoDispBackgroundPage : Versteckt die Hintergundbild-Eintellungen
    NoDispSettingsPage : Verstckt die Einstellungen für Auflösung etc.
    Setzt diese alle auf 0 (null), dann habt ihr die Einstellungen wieder da.
    Wenn euer Taskmanager nicht mehr erscheint, setzt DisableTaskMgr auch auf 0 (null).

Mehr Infos zu den Variablen in der registry gibts hier:
    Richtlinienregistrierungseintrag (Standardbenutzer)
    Welche Verfahrensweise in Sperre herunter Windows NT und Internet Explorer 4.01 Desktop

Bei mir gab es auch das Problem, dass die Web-Browser lahm waren und manche Seiten geblockt wurden, das scheint irgend ein anderes Viech zu sein, was mit dem avxp08 installiert wurde. das hat dann aber das avast antivirus nach kompletter Systemprüfung gefunden und eliminert.

Generell bleibt zu sagen, macht danach auf jeden Fall noch eine komplette Systemprüfung, da das avxp08 wahnsinnig viele kleine Viren mit sich bringt.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe ich konnte euch helfen mit diesem Nervtöter fertig zu werden. Und immer schön vorsichtig sein ;)

gruß, der Kleskomat

• Threelions
    Gerade reingestolpert
    • 20. September 2008 um 21:54

Tausend Dank, Klesko (..)
    War schon drauf und dran, mit 26 Jahren graue Haare zu bekommen. Dank Dir, hat alles geklappt :sehrgut:.

• Unregistriert
    Gast
    • 21. September 2008 um 22:54

Nabend, Leute ...
    hatte mir auch diesesn Bastard eingefangen u. mit Kleskos Anweisungen erfolgreich entfernt. Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem u. zwar folgendes ..

Wenn ich meine Maus, Tastatur paar Minuten lang nicht anrühre, bekomme ich einen Bluescreen. Die genaue Intervall weiss ich nicht, sind ca 15-20 Min. Hatte das vorher nicht und bin ziemlich genervt dadurch, weil ich mir schon gerne mal ab und an ein neues Musikalbum sauge.

Kann mir jmd sagen, woran das kommt? Würde mir tierisch weiterhelfen, danke ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt