Ich hatte jahrelang Antivir, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass Antivir auch nur irgendetwas gemacht hat. Jetzt hab ich einfach Microsoft Security Essentials und das erfüllt den selben Zweck wie Antivir.
Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
-
-
Ich hatte jahrelang Antivir, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass Antivir auch nur irgendetwas gemacht hat.
Wie meinst du das?
-
Ich hab seit Jahren Norton und bin damit ziemlich zufrieden!
-
Denke man ist mit jedem dieser Antivirenprogramm recht gut versorgt, oder?
-
In der Regel ja.
-
Solange das aktuell gehalten wird, ja.
-
Ich nutze derzeit nur das Windowseigene Antivirenprogramm - das reicht im privaten Sektor bei einem normalen Surfverhalten eigentlich aus.
-
Hi!
Wenn ihr noch mehr in Sachen Sicherheit aufrüsten wollt, schaut doch mal da xxxxxxx
Dort gibt es gute Tipps und Tricks.
Ich wollte das einfach mal hier lassen!
Schönen Tag noch!! -
kapersky neuerdings! was sagt ihr eigentlich zu Virenschutz auf dem Smartphone? Notwendig oder überflüssig?
-
Bei Norton fühle ich mich über Jahrzehnte sicher und bin sehr zufrieden.
-
Hallo zusammen,
habe mir gerade erst wieder Kaspersky Internet Security geholt für 16€ und 2 Jahre Laufzeit. Komme damit sehr gut zurecht.
Auf dem Handy habe ich praktisch nichts, versuche auch so wenig geschäftliche Dinge, wie möglich über das Handy abzuwickeln. Mal gucken, wie lange das noch funktioniert.
Gruß
-
Unter Win7 Trend Micro, mit dem ich sehr zufrieden war, unter Win10 benutze ich den hauseigenen Defender.
-
Angefangen habe ich mit Norton Antivirus, stieg aber vor kurzem aufgrund der besseren Funktionen auf Kaspersky um.
Meine Schwester meinte immer, sie brauche solche Programme nicht, bis sie sich vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Ihre Festplatte musste von einem Experten entfernt werden, um die sensiblen Daten darauf noch retten zu können. Daraufhin haben wir online nach guten Virenprogrammen gesucht und hatten bei der Riesenauswahl Schwierigkeiten, die richtige zu finden...
Sie hat mir diesen hilfreichen Artikel empfohlen, wonach wir uns beide für die Kaspersky-Version entschieden haben. Können wir nur empfehlen! -
Ich finde Norton eigentlich auch sehr gut
-
Ich habe privat einen Mac, da braucht man kein Antivirenprogramm
-
Ich bin schon sehr lange mit Norton zufrieden
-
Ich habe kein speziellen Antivirenprogramm, bis auf das Windowseigene. Und damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren
-
Antivir forever hehe
-