Private Nachrichten finden, lesen und schreiben

  • Hallo
    Wo kann ich sehen was für nachrich5ten ich geschreiben habe und was für nachrichten ich bekommen habe?
    Weikl auf der linken spalte find ich des nirgendwo

    Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung

  • Hallo,
    doch genau dort ist diese Info zu finden.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/kbd2bt.jpg]


    ich sehe das aber nur wenn ich in einem thread bin, so auf der startseite kann ich nicht einsehen ob ich eine nachricht erhalten habe.
    also entweder mache ich was falsch, aber wenn ich eine
    pn schreiben möchte, muß ich erstmal in einen thread rein,um an mein postfach zu kommen. finde ich sehr umständlich...
    gruß
    mic

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Die "Hallo-Box" steht auf jeder Seite des Forums und wenn du angemeldet bist kannst du eigentlich immer ersehen ob du ein PN erhalten hast. Schnellzugriff zum Postfach über den Link "Private Nachrichten" in der Box.

    Zitat

    Hallo
    Willkommen, michael.
    Dein letzter Besuch war: Gestern um 17:19 Uhr
    Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 113..

    Zusätzlich ist als Standard aber auch ein POPup oder eine Emailbenachrichtigung möglich.
    Im Kontrollzentrum kann nach der Anmeldung einiges dazu eingestellt werden, da muss man sich mal ein wenig umschauen.
    Bevor poolzocker schreibt bevor er denkt ;), das Kontrollzentrum ist über den 2ten Link im Hauptmenü links zu erreichen und heißt....genau "Kontrollzentrum".

    Zitat

    poolzocker

    Zum Thema Pn gibt es diese Optionen:

    Zitat

    Private Nachrichten Dieses Forum enthält ein System, mit dem es möglich ist, anderen Benutzern eine Private Nachricht, ähnlich einer E-Mail, zukommen zu lassen.


    Falls du keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchtest, kannst du die Funktion hier deaktivieren. Private Nachrichten aktivieren
    Du kannst einstellen, dass du Private Nachrichten nur von Moderatoren oder Benutzern, die sich auf deiner Buddy-Liste befinden, erhalten kannst. Alle anderen Benutzer sehen dann den Hinweis, dass du die Privaten Nachrichten deaktiviert hast. Private Nachrichten nur von Benutzern auf meiner Buddy-Liste und Moderatoren erhalten
    Wenn dir jemand eine Private Nachricht geschickt hat, kannst du darüber per E-Mail benachrichtigt werden. E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten
    Wenn du dich im Forum befindest und eine neue Private Nachricht erhältst, kannst du darüber mit einem kleinen Popup-Fenster informiert werden. Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen

  • so auf der startseite kann ich nicht einsehen ob ich eine nachricht erhalten habe.


    Hallo,
    ja das ist schon richtig so.


    Weil:


    Die Startseite und die Forenübersicht sind zwei verschiedene Seiten.


    Die Startseite (Home) zeigt eine komplette Übersicht.
    Aktuelle Artikel
    Top 5
    Neu bei uns
    Aktuelle Downloads


    Zufalltips
    usw....


    Gehst du nun aber zum Forum siehst du die Forenübersicht.
    Hier hast du das Anmeldefenster wo auch deine Privaten Nachrichten angezeigt werden.
    Dazu musst du aber in keinem Thread sein.


    Und ob du eine PN bekommen hast wird dir auch per Popup abgezeigt.


    Willst du nun eine PN schreiben reicht das anklicken auf einen Nick an den du schreiben möchtest.
    Hier findest du die Option : Private Nachricht schreiben.

  • danke @ blue & michael,


    mein fehler, habe forum infos als meine zweite
    fire fox startseite eingerichtet.
    die seite *forum* sehe ich daher sehr sehr selten.


    gruß
    mic

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone