1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - System

Win 7 funktioniert nur noch im abgesicherten Modus

• Jabba
  • 28. April 2011 um 23:57
  • Jabba
    Gerade reingestolpert
    • 28. April 2011 um 23:57

Hallo zusammen,

ich hab seit einpaar Tagen ein Problem mit meinem Acer Notebook. Es startet nurnoch imabgescihtern Modus. Wenn ich Windows normal starte bleibt es nach einer weilbeim BootLogohängen.
    Ich bereits versucht eine Systemwiederherstellung, Arbeitspeichertest, neuen Arbeitsspeicher gekauft, Systemdateien reperariert, aber leider hat bisher nicht gebracht.
    Zusätzlich kommt, dass es sogar bei der Windows Installation CD hängen bleibt sobald die Frage mit der Sprache kommt.

ich nehme stark an das es ein HArdware fehler ist, allerdingsweissich nicht wie ich was im Abgesichten Modus testen kann.

Hat jemandein Rat fürmich,was ich noch tun kann?

Viele Grüße

• chainon
    Meister
    • 29. April 2011 um 18:32

Hallo und willkommen,

ich gehe davon aus, dass du den alten Arbeitsspeicher beim Test nicht verwendest hast.

Dann kommt die Festplatte oder das Mainboard für mich in Frage.

Einfacher ist natürlich die Festplatte zu testen. CD ISO herunterladen -> brennen -> dann von CD starten.

• CD image (2,720 K)
      Creates bootable CD for Linux, Windows and other operating systems ( requires CD-RW drive and software).

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Jabba
    Gerade reingestolpert
    • 2. Mai 2011 um 12:10

ich hab es mal getestet. ich bekomme als einzigen Fehler Disposition Code = 0x72.

Allerdings hab ich keine Ahnung was das bedeutet und was ich dagegen tun kann. Außerdem, ob das wirklich der Grund ist das ich Windows nur noch im Abgesichtern Modus starten kann.

Ich hab auch mal mit Windows chkdsk die feslplatt prüfen lassen, da konnte aber kein Fehler gefunden werden.

Viele grüße

• chainon
    Meister
    • 2. Mai 2011 um 19:49

Hört sich auch nach ein Treiber-Problem an, da die Systemdateien schon repariert wurden.

Könnte weiterhelfen:
    USB Treiber Probleme unter Windows 7 beheben

Gibt es vielleicht ein Treiber-Konflikt im Gerätemanager?

Kann im Abgesicherten-Modus gesurft werden? Quasi mit Netzwerktreiber starten?

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

• Jabba
    Gerade reingestolpert
    • 2. Mai 2011 um 22:11

Ja ich kann im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber starten. ich hab auch mal versucht die treiber von div. Geräten zu deinstallieren und dann zu starten, aber leider startet es immer noch nicht im Normalen Modus.
    Was mich aber vor allem stutzig macht, dass selbst die Windows Installations CD im Normalen Modus hängen bleibt

• Jabba
    Gerade reingestolpert
    • 4. Mai 2011 um 14:07

ich hab es mal versucht mit den USB treiber, aber bei mir sind keine alten Treiber und die Liste hat auch nur 5 einträge.

• chainon
    Meister
    • 4. Mai 2011 um 18:07
    Zitat

Was mich aber vor allem stutzig macht, dass selbst die Windows Installations CD im Normalen Modus hängen bleibt

Bleibt es beim normalen Windowsstart mit der CD hängen oder bleibt die Windows Installation hängen?

• Jabba
    Gerade reingestolpert
    • 9. Mai 2011 um 12:10

Hi,

es bleibt beim Windows Start der Isntallation CD hängen. Sobald das erste Dialog Windows kommt, wo man Sprach und Tastatur auswählt, sprich die Installation an sich kann erst gar nicht gestartet werden. Die Installations CD lässt sich auch nur im Abgesicherten Modus starten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Tags

• abgesichten modus
  • windows 7