Hallo und Moin,
der Accu von meinem Laptop hat den Geist aufgegeben und nun suche ich einen neuen.
Meiner hat 11,1V und 4400mAh.
Bei Ebay gibt es ja jede Menge. Einige, angeblich für meinen Acer Aspire 7520G mit 14V und 5200mAh
Wenn ich denn aber bei dem Anbieter nachfrage, ob der für mein Laütop geeignet ist, bekomme ich eine negative, oder gar keine Antwort, oder ich werde nach der P/N-Nr. gefragt-die habe ich. Und nach der BAUFORM!
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich nicht weiss, was die damit meinen, bzw. wissen wollen.
Könnte mir das vielleich jemand erklären? Das wäre echt nett.
LG

neuer Accu für´n Laptop. Bauform???
-
-
Wenn dir ein Anbieter nicht sagen kann ob der Ersatz-Akku für dein Modell passt, sondern rumeiert, dann lass es lieber bleiben dort was zu kaufen.
Für ein Markengerät sollte sich schon eine Händler mit einer verbindlichen Zusage finden.
dan kannst du das auch in Regel unkompliziert rückgängig machen, wenn mal nicht passt.
Ich selber habe kürzlich bei Amazon einen Ersatz-Akku für ein altes Medion-Laptop geordert und der war dort als passend für das Modell gelistet, was auch so war.
Abwicklung und Qualität des Akkus waren einwandfrei.Hab gerade mal geschaut.
Der Händler bei Amazon bietet auch einen für deinen Laptop an, ob das der richtige ist musst du wissen
11,1V Notebook Ersatz Akku für Acer Aspire 5310 5315 5520 5520G 5710 5720 5720Z 7520 7720 7720 Gamer 8920 8930 -
Also, auf der Acer-Seite gibts nen Akku mit 4800mah für dein Modell. Das Bild dazu "is only for demonstration" also nicht sehr zuverlässig. Allerdings gibts ne Hotlinenummer. Ist zwar ne 01805 ohne Preisangabe aber ich schlage dir vor dort mal anzurufen und dabei online zu sein. Du solltest dort mal nachfragen was du brauchst und wie der Akku genau aussieht denn wenn ich bei ebay schaue sehe ich für Aspire 7520G 3 Bauformen von Akkus. Also entweder bei Acer anrufen oder den Akku mal rausnehmen und mit den ebay-Bildern vergleichen.
Grüßle hyrican
-
Danke zunächst Euch Beiden für die schnelle Antwort.
bei Acer habe ich schon angefragt, warte noch auf die Antwort....und bei Amazon werde ich sofort nachschauen.
-
Moin,
nun bin ich fündig geworden, allerdings nicht in Internet, sonder bei einem Elektronik-Markt vor Ort. Preis kommt auf´s selbe ´raus, ohne Versand natürlich und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort, sollte der Accu nicht passen.
Trotzdem vilen Dank für die Infos und noch eine schöne Woche
LG
hbjuppi