Ausbildung als Fachinformatiker

• Hey!

kann jemand ein Unternehmen empfehlen, welches eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwenderentwicklung anbietet?

Mein Cousin (jetzt in der 10. Klasse) ist ein kleiner IT-Nerd. Meine Tante hat mich gebeten mich schlau zu machen, ob es in Raum Magdeburg irgendwelche passende Stellen gibt. Vielleicht auch erstmal für ein Praktikum.

Er selbst, hat keine Lust zu suchen, er meint er hat noch lang genug ZeitX/

• Hey!

Es gibt doch unzählige Portale für Stellenangebote, heutzutage ist es nicht mehr allzu schwierig was passendes zu finden. Oft schreiben aber auch die Unternehmen auf der eigenen Seite unter der Rubrik "Kariere/Jobs" Stellenangebote aus.

Ich weiß, dass das Unternehmen SelectLine (ERP Software) ihren Sitz in Magdeburg hat und eventuell auch Ausbildungen in diesem Bereich anbieten. Also einfach mal schauen, ob zur Zeit was ausgeschrieben ist, wenn nicht, kann man ja auch eine Initialbewerbung zuschicken.

Man sollte aber sowas mit ihm vorher besprechen, nicht das ihr sucht, es ihm am Ende aber gar nicht interessiert....Obwohl der IT-Bereich natürlich immer gefragt und Zukunftssicher ist.