Welcher Browser belegt am wenigsten Speicher?

  • Hallo allerseits, in meinem Windows 7-Betriebssystem verwende ich seit mehreren Jahren den Chrome-Browser. Manchmal dauert das Öffnen von Websites sehr lange. Und es ist nicht das Problem der Website. Ich möchte einen solchen Browser verwenden, der am wenigsten Speicher benötigt. Kann mir jemand vorschlagen, welcher Browser am wenigsten Speicher benötigt?

  • Wenn du den RAM-Speicher meinst, scheint der Green Browser den niedrigsten Speicherplatz zu belegen. Das langsame Öffnen von Websites dürfte aber eher am Cache liegen, der regelmäßig geleert werden sollte. Anbei ein paar Tipps.


    https://www.computerbild.de/ar…nigsten-RAM-19709111.html

    https://www.giga.de/ratgeber/t…n-browser-cache-loeschen/


    Auf meinem Rechner laufen die Browser von Firefox und dem aktuellen Edge. Der letztgenannte Browser ist sowohl beim Start als auch im Seitenaufbau deutlich schneller.


    Gruß

    Manni

  • Vielen Dank Mannitwo und max5001 für Ihren Vorschlag. Ich habe bei Google gesucht und in den meisten Artikeln werden Edge und Firefox erwähnt. Ich habe Edge installiert und es ist wirklich ein sehr leichter und schneller Browser.

  • Beitrag von drozcankaya0 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von drozcankaya0 ()

    Dieser Beitrag wurde von michael gelöscht ().