Uhrzeit

  • Guten Morgen!


    Sind meine Augen noch nicht ganz munter, oder hat es hier im Board noch Sommerzeit?


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • ...also ich lese bei deinem Eintrag folgendes:


    Verfasst am: 27.11.2004, 10:09 Uhr


    jetzt ist es 10:21 Uhr und es regnet leicht...


    Oben links auf der xp-tipps-tricks-Seite steht 10:20 Uhr...hmmm, wurde es gestern abend bei mir oder bei Dir etwas später??? :wink:

  • ..... und ich lese bei meinem letzten Posting (Startseite/Norton) 11:26 Uhr und hier ist es gerade mal 10:29 ..................... kalt, bewölkt, windig, Streudienst war schon unterwegs ............... :lol:


    Vielleicht habe ich in meinem Profil was falsch eingestellt, daß es MIR noch Sommerzeit zeigt?


    Greets
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Zitat von michael

    Gehe mal im Hauptmenü auf "Mein Account" oder oben im Header auf Account.
    Dort ins Benutzerprofil und stelle dir

    ein.


    Danke, Michael. Damit hat mein Irrlichten im Profil ein Ende. :)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Oje, ich muss weiter Irrlichten. In den Einstellungen WAR/IST GMT +1 eingestellt. Ich habe es zwar bestätigt, aber es ändert nichts. :cry:
    Das Board ist immer noch eine Stunde vor meiner Zeit.


    Naja, es gibt wichtiger Probleme hier im Board.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Zitat

    GMT +1


    GMT(Western Eur...Time) Eins drunter glaube, ist wohl die korrekte Einstellung.
    Ansonsten gibt das ja fest +1 an.
    So stehsts schon seit Anfang an in meinem Postnuke und lief bis jetzt immer, auch bei der Zeitumstellung.
    Muss ja nicht bei Dir so sein, aber Versuch macht kluch. :mrgreen:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo Ast!


    Zitat von ast


    GMT(Western Eur...Time) Eins drunter glaube, ist wohl die korrekte Einstellung.
    Ansonsten gibt das ja fest +1 an.
    So stehsts schon seit Anfang an in meinem Postnuke und lief bis jetzt immer, auch bei der Zeitumstellung.
    Muss ja nicht bei Dir so sein, aber Versuch macht kluch. :mrgreen:


    Genau diese +1 Einstellung habe und hatte ich, aber es haut bei mir nicht hin. Wer weiss, vielleicht zählt Ösi-Land nicht zu +1 :lol:
    Meine PC-Uhr zeigt dieselbe Zeit an, wie meine Funkuhr - und das ist die aktuelle Zeit.


    Egal, zerbrich Dir nicht weiter den Kopf - ich werde damit leben. Ist mir heute erst aufgefallen, ich schaue sonst nicht so oft auf die Uhr.
    Danke auf jeden Fall für Deinen Versuch, mir zu helfen.


    Beste Grüße
    Gerda

  • Ooooooooooooops - sorry - hatte vergessen vor dem Postin einen Login zu machen. :oops:


    Tschüss
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hmm...ich meinte eigentlich Du solltest im Postnukeprofil des Forums versuchsweise mal GMT+1(CET) gegen GMT(WET) vertauschen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von ast

    Hmm...ich meinte eigentlich Du solltest im Postnukeprofil des Forums versuchsweise mal GMT+1(CET) gegen GMT(WET) vertauschen.


    Na dann werde ich das doch glatt mal versuchen ................ bevor "Böser Modisuri" böse auf mich wird, weil ich auf der Leitung saß. :wink: Wobei: die Zeitzone stimmt ja dann nicht und ich würde doch gerne in der Zone sein, in der ich lebe. :cry:


    Greets
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hi,


    Also das heisst, ich bin jetzt Zeitzone Casablanca - na hat auch was für sich. :D Jetzt ist die Uhrzeit hier "richtig" - zumindest für mich.


    Auf jeden Fall ist es so: bevor ich einlogge, zeigt es mir die richtige Zeit, kaum habe ich meine Login "vollzogen", ist es mit der Einstellung GMT +1 um eine Stunde später.


    Also denkt dran, wenn Ihr mir schreibt, daß ich jetzt Casablanca-Zeit habe und event. noch schlafen könnte. 8)
    Danke Ast, "lieber" Modisuri!


    Greets
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Halli Hallo briard,



    Die Uhr aus Atom Guksch du und machsch download von diese, vielleicht isch alles dann korregd?


    Und, wie ist es so mit Casablanca-Time? Dachte du lebst in Austria, gibt es das nicht? Ach so, das war ja eben noch eingestellt, schmunzel... :wink:

  • Hi Hi Kaiserfive!


    Zitat von kaiserfive


    Die Uhr aus Atom Guksch du und machsch download von diese, vielleicht isch alles dann korregd?


    Nix gute Idee - brauche keine atomare Uhr - meine sind gut hier.


    Zitat

    Und, wie ist es so mit Casablanca-Time? Dachte du lebst in Austria, gibt es das nicht? Ach so, das war ja eben noch eingestellt, schmunzel... :wink:


    Dachte ich auch, aber so kann man sich irren. Aber .................. ist das einzige Board, das für Ösi-Land eine andere Zeitzone verlangt. Soll sein - ich lebe jetzt einfach in Casablanca und habe es vielleicht schön warm. Werd mal vor die Türe gehen und das checken. 8)


    Greets
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Tja Kaiserfive und briard die Zeitangabe hier legt das Board fest, auch für Österreich. :lol: Da nutzt auch keine Atomuhrsyncronisationssoftwareinstallation (geiles Wort). Die kann ja nur die Rechneruhr stellen.
    Das vor dem Login eine andere Zeit angezeigt wird als danach ist auch Boardabhängig. Da kann nur Michael mal nachsehen was da eingestellt ist.
    Hab mal bei pc-syndrom nachgesehen, da ist GMT+1 eingestellt, das aber für die gesamte Seite.
    Im Postnuke ist das nicht freigegeben. Da stimmt die Zeit aber auch. :confused:
    Wieso die bei Dir allerdings nicht syncron laufen, geht mir ab. Evtl. war das bei mir ebenfalls mal so, denn ich hab das so eingestellt wie beschrieben/vorgeschlagen.


    Zitat

    Jetzt ist die Uhrzeit hier "richtig" - zumindest für mich.


    Ist wohl das Wichtigste.
    Micha wird bestimmt nachschauen wenn er das liest.


    btw Gerda:

    Zitat

    bevor "Böser Modisuri" böse auf mich wird


    :twisted: Nö...bin verheiratet, habe also ein dickes Fell. :twisted:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo Ast!


    Zitat von ast

    Zitat:
    Jetzt ist die Uhrzeit hier "richtig" - zumindest für mich.


    Ist wohl das Wichtigste.
    Micha wird bestimmt nachschauen wenn er das liest.


    Ach was, wenn sich sonst niemand meldet ................... es gibt wichtigeres hier im Board. Und mit der Einstellung wie Du sie vorgeschlagen hast, bin ich eben in Zone Casablanca aber mit der für Ösi-Land "richtigen" :?: Urzeit.


    Zitat

    btw Gerda:
    bevor "Böser Modisuri" böse auf mich wird

    :twisted: Nö...bin verheiratet, habe also ein dickes Fell. :twisted:


    Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut .................. das gefällt mir. :mrgreen:
    Aber deshalb mußt Du doch nicht so atomuhrsynchronisiertböse schauen. :lol:


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Zitat

    Aber deshalb mußt Du doch nicht so atomuhrsynchronisiertböse schauen.


    Doch, muss ja schließlich Rankingkonform sein. :mrgreen:


    btw:
    @ Micha bitte den Post-Counter bei mir einfrieren. :mrgreen:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von ast


    btw:
    @ Micha bitte den Post-Counter bei mir einfrieren. :mrgreen:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Ast! Da stoße ich doch jetzt glatt auf Dich an. Auf Dich und Deinen "Code 1000". :bier: :drink:


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.