!!!Warnung!!!

  • Zitat von sundance

    Tach !
    Für die alt Besitzer von Firefox und für Die,die es ganz neu haben :wink:
    Weiß nicht genau ob das wichtig ist ,aber kann man sich ja mal ansehen.


    http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/107282/index.html


    Danke für den Link, Sundance.
    Trotzdem bin ich froh, daß ich den Firefox verwende (Vers. 1.0 Final), denn was sind diese Lücken schon gegen so manche im IE?


    Schönes Wochenende!


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hallo briard,
    Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe glaube ich dir das aufs Wort.
    Ich nutze beides nicht, oder den IE nur sehr selten.
    Ich bin oft auf der Seite von PC-Welt und habe das zufällig gefunden und nur mal so in die Runde gegeben,könnte ja sein das der ein oder andere was damit anfangen kann.
    Aber wie gesagt,Du hast sicher Recht.


    Liebe Grüße


    Sundance

  • Hallo Sundance!


    Ich wollte Dir sicher nicht auf den Schlips treten. Wenn das so rüber kam, dann bitte ich um Entschuldigung. :oops:


    Ich finde es gut, wenn User so Artikel anderen Usern zur Verfügung stellen, sehr gut sogar! Also nimm bitte meinen anderen Kommentar von wegen Vergleich zu IE nicht als abwertend, daß Du das hier gepostet hast.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Mahlzeit,


    ich finde diesen Hinweis spitze und oute mich hiermit als IE und Firefox-Nutzer. Ich bin zum Glück nicht betroffen, aber man kann nie genug Hinweise lesen. Vor allem aus solch seriösen Quellen.


    DANKE, so macht dieses Forum täglich mehr FUN.


    Zu den Office-Tipps-2003 kann ich jedoch nix beisteuern :cry: ich habe noch das 97er Paket, :cry: :cry:

  • Hallo Kaiserfive!


    Zitat

    ...oute mich hiermit als IE und Firefox-Nutzer


    Und bist Du so weit zufrieden mit dem Firefox? Konntest Du mit den Links von mir etwas anfangen?


    Zitat


    Zu den Office-Tipps-2003 kann ich jedoch nix beisteuern :cry: ich habe noch das 97er Paket, :cry: :cry:


    Na dann führen Dich die tollen Tipps vielleicht so weit, daß Du Dich für Office 2003 entscheidest.
    Ich oute mich hiermit auch: Office 2000 mochte ich nicht (fragt nicht warum, das kann ich heute nicht wirklich mehr sagen) - habe es deshalb privat nie installiert. Office XP hatte ich nie, bin vom 97er Paket erst Ende letzten Jahres auf das 2003er umgestiegen - und ich finde es ganz super! :)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Ich persönlich nutze NUR den IE und muß ehrlich sagen, das ich das gemosere der NICHT IE Nutzer über eben diesen langsam zum Kotzen finde.


    Nur mal ein bisschen Statistik, um diesen Leuten mal deutlich zu machen, was sie da so von sich geben.


    Weltweit gesehen nutzen ca.
    70% den IE
    20% den Opera
    10% den Firefox und sonstiges.


    Ich erhebe nun keinen Anspruch darauf, das diese Zahlen stimmen, sie sollen lediglich die Relation zeigen.


    Wenn wir also davon ausgehen, das der IE der meistgenutzte Browser Weltweit ist, ist die wahrscheinlichkeit, Sicherheitslücken zu entdecken auch deutlich höher.
    Oder anders ausgedrückt. Nur weil für den IE viele Sicherheitslücken bekannt sind, heist das nicht automatisch, das alle anderen Browser besser sind oder weniger Sicherheitslücken haben, diese sind bisher nur noch nicht sonderlich bekannt geworden.


    Wenn cih dann nämlich Aussagen wie diese Lese
    "Trotzdem bin ich froh, daß ich den Firefox verwende (Vers. 1.0 Final), denn was sind diese Lücken schon gegen so manche im IE? " wird mir schnell wieder klar, das hier jemand einen Nischenbrowser nutzt und denkt, nur weil keine Sicherheitslücken bekannt sind, hat der auch keine.
    Eine oftmals sehr gefährliche Meinung, finde ich.

  • Hi all,


    nehmen wir die Umfrageergebnisse dieser Seite siehe unten), so zeigt sich natürlich deutlich, dass Windows und der IE am meisten verbreitet sind und auch angewandt werden. Logisch hört man auch viel Gemecker, aber bei so vielen Benutzern ein verschwindend geringer Anteil.


    Habt ihr schon einmal jemanden gehört, der über seinen Ferrari schimpft? Ich nicht. Habt ihr schon einmal jemanden gehört, der über den Golf herzieht? Jeden Tag...und viele fahren den Golf trotzdem und sind eigentlich zufrieden... :wink:


    Browser


    Internet Explorer: 63.27 % (8743605)
    Netscape: 14.35 % (1984091)
    Opera: 2.822 % (389995)
    Konqueror: 0.063 % (8738)
    Lynx: 0.005 % (715)
    Suchmaschinen: 10.52 % (1454006)
    unbekannt: 8.957 % (1237806)


    Betriebssysteme


    Windows: 73.68 % (10182700)
    Linux: 0.276 % (38251)
    Mac/PPC: 0.107 % (14836)
    FreeBSD: 0.002 % (304)
    SunOS: 0.011 % (1650)
    IRIX: 0.001 % (144)
    BeOS: 0.000 % (55)
    OS/2: 0.010 % (1426)
    AIX: 0.000 % (110)
    unbekannt: 25.90 % (3579480)


    Quelle

  • Hi Starfight!


    Zitat


    Wenn cih dann nämlich Aussagen wie diese Lese
    "Trotzdem bin ich froh, daß ich den Firefox verwende (Vers. 1.0 Final), denn was sind diese Lücken schon gegen so manche im IE? " wird mir schnell wieder klar, das hier jemand einen Nischenbrowser nutzt und denkt, nur weil keine Sicherheitslücken bekannt sind, hat der auch keine.
    Eine oftmals sehr gefährliche Meinung, finde ich.


    Dann entschuldige ich mich für diese Aussage!


    Warum ich einen "Nischenbrowser" benutze:
    mit dem IE hatte ich Hijacking-Versuche (wohlbemerkt VOR SP2) und so etwas stinkt mir gehörig. Und das über eine "harmlose" MSN-Suchseite, und nicht nur privat, sondern auch jeder im Büro auf seinen PCs. Mit dem Firefox habe ich das nicht und das gibt's auch im Büro nicht mehr. Deshalb verwende ich den Firefox. Den IE nur noch, wo es nicht anders geht - und dem Versuch dort meine Startseite zu verändern, wirke ich mit WinPatrol entgegen.


    Mag eine engstirnige Ansicht sein, aber da ich mit dem Wechsel gut gefahren bin, bleibe ich bei diesem "Nischenbrowser".


    Die Statistiken sind mir in diesem Zusammenhang egal, vollkommen. Und dass IE weit vorne liegt, ist kein Wunder, wenn Windows so fest im Einsatz ist. Meiner Meinung nach wäre das anders, wenn IE nicht von MS fix im System integriert wäre.


    Tut mir leid, daß ich Dich genervt habe! :oops:


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Mensch Gerda. Nimm nicht immer alles gleich Persönlich.
    Du mußt dich für nix Entschuldigen und genervt hast Du schon mal gar nicht.
    Jeder soll hier seine Meinung frei äußern können.
    Was ich persönlich nur nicht gut finde, ist eben das ständige herziehen über den IE, weil er angeblich so schlecht sei.
    Aber wie auch Kaiserfive so treffend schrieb, kommt das sehr auf die Anzahl der Benutzer an. Eben weil der IE von so vielen genutzt wird, hört man viel über diesen, auch viel negatives und meint dann "boah, der muß ja echt mies sein"
    Und genau das ist falsch und genau das wollte ich mal äußern.


    Du mußt dich überhaupt nicht dafür rechtfertigen, das Du einen anderen Browser nutzt. Jedem das seine.
    Nur eben nicht sagen "der IE ist schlecht, weil der so viele Sicherheitslücken hat." Die haben andere eben auch, nur hat die noch keiner gefunden.
    Wer weis, vieleicht hat der Opera ein riesen Sicherheitsloch, das einige Hacker schon fleissig ausnutzen, nur eben nicht öffentlich darüber reden, um diese Lücke noch lange nutzen zu können.

  • ...gibt es in Austria denn auch den IE? Ich glab da darf doch ohnehin nur der Firefox rein...oder? Von wegen Gerda, du kannst den IE doch gar nicht nutzen, selbst wenn du wolltest...und dann noch ein Pickerl auf dem Firefox...ne ne, diese Österreicherinnen...


    WAR EIN WITZ, nciht schlagen, aua, au... :cry:

  • Zitat von Starfight

    Mensch Gerda. Nimm nicht immer alles gleich Persönlich.
    Du mußt dich für nix Entschuldigen und genervt hast Du schon mal gar nicht.


    Ich nehm's nicht persönlich, Starfight, ganz und gar nicht. :) Aber wenn es Dich fast zum Kotzen bringt, dann tut es mir einfach leid, daß ich das geschrieben habe. Ich will doch nicht, daß da ein Kriegspfad deshalb eröffnet wird. :oops:


    Zitat

    Nur eben nicht sagen "der IE ist schlecht, weil der so viele Sicherheitslücken hat."


    Naja, das Wort "schlecht" habe ich doch gar nicht verwendet. :cry:


    Wie auch immer, ich bin froh, daß Du mich nicht zum Teufel jagst mit meiner Meinung. :wink:


    Beste Grüße, ich mach mal PC-Pause
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hallo Kaiserfive!


    Zitat von kaiserfive

    ...gibt es in Austria denn auch den IE? Ich glab da darf doch ohnehin nur der Firefox rein...oder? Von wegen Gerda, du kannst den IE doch gar nicht nutzen, selbst wenn du wolltest...


    Ooooooooooops, vielleicht habe ich ja eine Windows-Version, die eigentlich für eine(n) Deutsche(n) bestimmt gewesen wäre. Au weia, kann ich da jetzt belangt werden? :cry:


    Zitat

    und dann noch ein Pickerl auf dem Firefox...ne ne, diese Österreicherinnen...


    Was für ein Pickerl? Wenn Du die Autobahnvignette meinst, dann habe ich die entsprechend der Anleitung nicht auf meinen Firefox geklebt, sondern auf meinen (ne, nix Ferrari, aber eben nen Volkswagen :lol:) Passat. Hätte ich das nicht tun sollen? Habe ich die Vignetten-Anleitung tatsächlich falsch verstanden? :roll:


    Beste Grüße
    Gerda, jetzt wirklich off stage für Pause

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Tach Forum !
    Ach was, Slips treten und so,haste nich.
    Nun bleibt locker.
    Habe alles ohne Häme gegen irgendeinen Browser gepostet.
    Und über Vorlieben oder Abneigung kann man doch reden ohne gleich sein
    Mittagessen wieder auf den Tisch zu speien.
    @Kaiserfive bei den Browsern fehlen 0,0013% :wink: Coole Statistik !


    Sundance

  • Hi,
    nur eine kurze, nicht zum Thema gehörende, Frage:
    Sind diese Vignetten nicht diese kleinen sau teuren Dinger, die man sich auf dem Weg zum Skiurlaub an so Grenzen kaufen muss?? Und wenn man das ding nicht an der Scheibe hat gibts Strafe. Außerdem kleben die Dinger wie Teufel.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hallo,
    hier mein Beitrag zu der Diskussion Firefox gegen IE.
    Ich persönlich benutze seit einiger Zeit den Firefox 1.0 und ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch mit der Vorgängerversion 0.9. Das er nicht 100%ig sicher sein kann, ist mir aber klar.
    Der Hauptgrund, für die Entscheidung, mit dem Firefox zu arbeiten, ist für mich eigentlich nicht die Sicherheit. Der Firefox ist für mich einfach besser zu handhaben, es gibt so viele Möglichkeiten, ihn nach den jeweiligen Bedürfnissen zu erweitern, die ich für den IE nie gefunden habe.
    Eins ist allerdings, jedenfalls für unsere Computer, auch Fakt. Wenn wir mit dem IE ins Netz gehen, findet AdAware hinterher fast immer irgendwelchen kritischen Objekte, wenn wir mit dem Füchslein surfen, merkwürdigerweise nicht. Im Moment ist der Fuchs vielleicht wirklich die sicherere Alternative für uns.
    Das Sicherheitslücken gefunden und ausgenutzt werden, vor allem, wenn sich dieser Browser weiter verbreitet, wird allerdings leider nicht zu vermeiden sein.


    Ein schönes Wochenende wünscht euch, die unter einer üblen Grippe leidende, wiegehtsnur (schnief hust schnief)

  • Warum tut sich meine schei... Kiste immer selber ausloggen wenn man nur mal eben Äh woanders hingeht ?


    Sundance

  • Zitat von wiegehtsnur


    Eins ist allerdings, jedenfalls für unsere Computer, auch Fakt. Wenn wir mit dem IE ins Netz gehen, findet AdAware hinterher fast immer irgendwelchen kritischen Objekte, wenn wir mit dem Füchslein surfen, merkwürdigerweise nicht. Im Moment ist der Fuchs vielleicht wirklich die sicherere Alternative für uns.


    LOL, AdAware findet bei Dir wirklich was ? Das Tool wurde schon in mehreren Zeitschriften extrem verrissen, weil der viel viel weniger findet, als manch andere Tools.


    Nutze SpySweeper, der findet deutlich mehr und macht dein System auch noch dicht, sodas man beinahe gefahrlos mit dem IE Surfen kann.


    Zitat

    Das Sicherheitslücken gefunden und ausgenutzt werden, vor allem, wenn sich dieser Browser weiter verbreitet, wird allerdings leider nicht zu vermeiden sein.


    Richtig. Und solange es User gibt, die den IE nicht richtig konfigurieren können, werden solche Lücken auch immer wieder von Hackern genutzt werden können.


    Das komische ist nur, das viele immer sagen: Der Opera, der ist ja sowas von sicher.
    Blöd nur, das der Opera kein ActiveX kann/macht und deswegen viele Angriffe erst gar nich tzuläst. Würde man beim IE exakt das ActiveX abschalten, wäre man genauso sicher, wie mit dem Opera.


    Das ist das, was ich immer wieder bemängele.



    Gerda .
    Ich habe bei Dir immer wieder das Gefühl, das Du dich immer gleich Angegriffen fühlst und gleich auch noch dafür Entschuldigen willst, das DU überhaupt geboren wurdest.
    Gut, ich kenne dich noch nicht sonderlich gut und ich hoffe mal, das wir uns bei dem momentan stattfindenden PN's etwas besser kennnen lernen.
    Ich wollte halt nur nicht, das Du denkst, ich würde dich Angreifen, nur weil Du mal was negatives über den IE gesagt hast. Das liegt mir fern.
    Deinen Text habe ich nur als Anlass genommen, das mal generell anzusprechen.


    Friede... [Hand reichen]

  • Haste irgenwas geraucht ?
    Giebt es einen Grund oder nicht ?
    Sundance