Problem mit dem Forum

• Hmm, jetzt kommt der grosse Versuch...

Habe jetzt lediglich 4 Zeichen eingegeben...

Sollte kein Text auftauchen, brauch ich wohl doch noch mal jemanden, der sich meiner Sache annimmt.
    Aber danke für die Hilfe....

Gruß Hoschy

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Eigentlich komisch, da ich diesen Text schon tausendmal eingegeben habe. Aber egal. Hauptsache....

Gruß Hoschy

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Hallo Leute.

Schreibe hier drunter weil ich kein Extra-Thread eröffnen will.

Ich habe immer noch diese Probleme mit den Beiträgen seit den letzten Besuch anzeigen. Ich benutze Opera und habe Cookies erlaubt. Drittpartien-Cookies werden aber abgelehnt. Benutzt hier jemand noch Opera bei den das Phänomen nicht auftritt?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo Peter
    Ich vermute mal das du meinst das die Beiträge nicht markiert werden?Hab übrigens auch Opera.Da ich aber täglich hier reinschaue reichts bei mir wenn ich auf der Startseite anfange,einen Beitrag lese und dann immer wieder über die Zurück-Funktion des Browsers auf die Startseite zurückkehre und den nächsten Beitrag lese.Dasselbe funktioniert glaub ich auch innerhalb des Forums aber leider nur für eine Rubrik.Wenn ich eine Rubrik durch habe und in die nächste wechsele sind dort die neuen Beiträge nicht mehr markiert.Ich denke also ich habe dasselbe Problem wie du oder meinst du etwas anderes?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Stimmt, passiert auch im IE.
    Aber das übersteigt meine Möglichkeiten.
    Dies Forum wird beständig weiterentwickelt und ich hoffe das die Integration ins Postnuke dahingehend endlich vorwärts kommt.

Die Entwickler sehen immer die Cookies als Ursache und raten diese mal zu löschen aber das hilft nicht wirklich und kann ja auch wohl nicht die Lösung sein.

• Hallo @ All.

Das mit den Cookies löschen kann ich definitiv ausschließen. Es funktioniert trotzdem nicht. Was mich nur wundert an der ganzen Sache ist, das es mal funktioniert hat. Dafür musste ich in Opera aber das "Passwortgeschützte Seiten mit Hilfe von Cookies verfolgen" Häkchen entfernen. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr ob mit oder ohne Häkchen.

Gibt es eigendlich Seiten die genauso aufgebaut sind wie diese wo es funktioniert? Hat da jemand ein Beispiel?

Mit dem IE funktioniert es auch nicht?

Wenn ich das so handhabe wie hyrican beschrieben hat, "Zurück-Funktion" des Browser, wird nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung angezeigt das der Server die Verbindung getrennt hat.

michael:
    Werden alle neuen Beiträge auf der Startseite angezeigt?

Gruß Peter

• @ Entwickler

Das mit den Cookies ist 100% nicht richtig.
    Ich habe mein Notebook neu aufgesetzt und gleich nach dem ersten login mit eingabe der Daten trat das Problem schon wieder auf. 8O

:: Grüße Juergen

Juergen :: Mod i.R. ::

• Zitat

Werden alle neuen Beiträge auf der Startseite angezeigt?

Immer die letzten 10 Beiträge.

Ich probiere gerade mit der Sessionlänge herum und habe diese im Moment deutlich erhöht. Sollte sich irgendewas zum positiven/negativen ändern bitte melden.

• Hallo Leute.

Was mir jetzt aufgefallen ist, grenzt an ein Wunder.
    Das Anzeigen der "Beiträge seit den letzten Besuch" funktioniert
    jetzt einwandfrei. Benutze Opera.
    Der Trick (wenn es den daran liegt):

Ich lasse automatisch meinen eingegeben Text anzeigen (vorher habe ich immer durch klick auf Forumsübersicht diesen Schritt übersprungen) und begebe mich dann zur Übersicht und jetzt klappt es.

Kann ein Opera-Nutzer dies jetzt bestätigen?.
    Ach ja, die Opera Einstellungen:
    Protokollieren der URL-Referenzen aktivieren (Ja)
    Automatische Weiterleitung ermöglichen (Ja)
    Passwortgeschützte Seiten mit Hilfe von Cookies verfolgen (Ja)

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hm, interessant.
    Jetzt frage ich mich nur ob die Erhöhung der Sessionlänge meinerseits die Ursache ist oder das automatische Weiterleiten.

Hyrican nutzt doch auch Opera.
    Wäre interessant zu hören was sich bei ihm getan hat.
    Ich selbst habe mit dem IE den Eindruck als wäre es besser geworden.

• Ich kann es im Moment nicht ausprobieren weil ich alle neuen Beiträge im Forum schon gelesen habe*grins*.Ich werd es morgen abend ausprobieren.
    Die Sessionlänge zu ändern war sicher nicht die schlechteste Idee obwohl ich den Eindruck habe das sie etwas zu lang geworden ist(teilweise werden gelesene Forenbeiträge auf der Startseite noch nach 12 Stunden als ungelesen angezeigt).
    Ich lasse mir meinen geschriebenen Text eigentlich immer erst anzeigen bevor ich zur Übersicht wechsle und hatte trotzdem Probleme.
    Das Referrer mitloggen hab ich schon immer deaktiviert,werd also auch mal nen Test mit aktiviertem Referrerlog machen.
    Ich meld mich wenn ich genaueres weiß.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo Forumsmitglieder und Gäste.

Also in Moment funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe nur eins geändert:

Ich bin im Moment mit Win2000 SP4 unterwegs und Opera.
    Alles funktioniert und die Beiträge werden auch richtig angezeigt.

Folgendes:
    Entweder es liegt an der Veränderung die unser Admin vorgenommen hat,
    oder was noch verwunderlicher wäre am Betriebsystem.

An den Einstellungen von Opera kann es nicht liegen da ich schon alles
    ausprobiert habe.

Gruß Peter

• Jo,funktioniert.Da ich keinerlei Veränderungen bei mir vorgenommen habe wirds wohl an den Veränderungen liegen die unser fleißiger michael gemacht hat.Damit aber die Arbeit nicht ausgeht hab ich noch was zu bemäkeln - es wird auf der Startseite des Forums nicht übernommen ob ich einen Beitrag gelesen habe oder nicht.Ist nicht weiter schlimm,wollts nur mal erwähnen falls mal Langeweile herrscht*grins*.
    Super gemacht bisher michael,meine Anerkennung.

hyrican

• Danke

Tut auch mal gut :oops:

Ich danke euch für eure Hilfe das Forum stetig zu optimieren und zu verbessern.

Allerdings hab ich keinen Schimmer warum der Block auf der Startseite dieses Eigenleben entwickelt.
    Das wissen wohl nur die, die den Code zusammengebastelt haben.
    Habe allerdings den Eindruck dass das heraufsetzen der Sessionlänge auch diesen Block beinflusst hat.

• Zitat von michael

Habe allerdings den Eindruck dass das heraufsetzen der Sessionlänge auch diesen Block beinflusst hat.

Jo,ist Tatsache.Aber wie gesagt-für mich ist das kein großes Problem und da sich bisher sonst niemand daran gestört hat sehe ich keinen großartigen Handlungsbedarf.Wollt es nur mal erwähnt haben.

hyrican

• Hallo Forumsmitglieder.

Das Problem ist wieder da :x

20 Beiträge seit dem letzten Besuch, nach beantwortung eines Beitrages ist wieder nur dieser eine übrig.

Weiter ist mir aufgefallen und das unter Opera 7.23 und Opera 7.25 und IE 6 (SP2) ich immer eingeloggt bleibe (wenn ich mich nicht auslogge und das über Tage). Irgendwie scheint damit das Problem verbunden zu sein.

Bitte mal beachten und berichtigen:
    Wenn ich eingeloggt bin, wielange bleibt man dies?
    Bleibt das auch über Stunden?
    Kann man sich unter deselben Benutzernamen mehrmals einloggen?
    Sollte oder dürfte eigendlich nicht so sein, ist aber definitiv so.
    Wie kann man Cookies entziffern um herauszufinden was damit eigendlich geschiet? Welche Informationen werden eigendlich von dieser Seite aus in den Log's oder Cookies geschrieben? Können wir die mal vergleichen?

Gruß Peter

• Zitat

20 Beiträge seit dem letzten Besuch, nach beantwortung eines Beitrages ist wieder nur dieser eine übrig.

Ja, ist zum kotzen, zumal es ja mal gut funktioniert hat.
    Aber das ändern der Sessionlänge die dafür zuständig ist, hilft leider überhaupt nicht. Im pnphpbb2-Forum ist das Prooblem bekannt, aber eine Lösung nicht in Sicht. Auch weil es nicht bei allen auftritt.
    Möglicherweise liegt es auch am Hoster dieser Seite.
    Werde dort mal anfragen.

Zitat

Weiter ist mir aufgefallen und das unter Opera 7.23 und Opera 7.25 und IE 6 (SP2) ich immer eingeloggt bleibe (wenn ich mich nicht auslogge und das über Tage). Irgendwie scheint damit das Problem verbunden zu sein.

Ich habe in letzter Zeit viel versucht um das Problem mit den Topics in den Griff zu kriegen. Das Cookie hat derzeit eine unbegrenzte Laufzeit.
    D.h. solange es nicht auf eurem PC gelöscht wird erkennt euch das System und ihr seid automatisch eingeloggt.
    Du bist also nicht immer eingeloggt, sondern bist beim Aufruf der Seite wieder automatisch eingeloggt.
    Rausschmeissen tut euch das System derzeit nach 45 Minuten.
    Dies ändert sich aber noch weil ich weiter an dem Prob arbeite.

Ruffy

Du musst nur das Häkchen bei " In Cookie speichern" auf der Startseite setzen oder wenn du dich im Forum einloggst "Bei jedem Besuch automatisch einloggen: " das Häkchen setzen.
    Und natürlich dieses Cookie erlauben.