Probleme mit PN im Forum

• Hallo liebe Mitglieder,

in letzter Zeit beobachte ich selbst Probleme beim Versand von Nachrichten. Habt Ihr ähnliche Probleme?

Ablauf: Eine PN wird geschrieben und dann klickt man auf Versenden. Diese gelangt in den Postausgangskorb. Dort bleibt diese Nachricht liegen bis der Empfänger sie abholt. Nun liegt sie im Korb "Gesendete Nachrichten". So sollte es sein...

Ich schreibe PN und die gelangen in den Postausgangskorb. Der Empfänger schreibt wiederum mir eine PN und fragt nach, wo denn die von mir versandte PN bleibt. Und siehe da, sie liegt immer noch im Ausgangskorb, kann offensichtlich nicht abgeholt werden.

Dies hatte ich bei Nachrichten, die ich direkt versandt habe festgestellt, ebenso bei PN, die ich per ANTWORT klicken quasi beantwortet habe.

Ähnliche Dinge festgestellt? Dann bitte detailliert hier schildern.

Und bitte hier keine Nachrichten von wegen: Bei mir ist das nicht so... 8O

• Ich habe diesen Problem auch bemerkt.
    Und zwar bei jedem Forum. Ich bin in XX Forums registriert und wenn ich bei manchen da auf senden klicke ist dieser gesendeter Brief nirgentswo mehr zufinden.
    Dieser Forum sendet den Post wenigstens.

• Ich hatt ja nu bis jetzt - Glück gehabt? - garkeine Probleme mit PN.

Hmmm...ist Euer Posteingang auch aufgeräumt? Wenn Fach voll...kein Eingang. Gilt wohl auch für die anderen Bereiche der Box. Kann das aber nur vermuten, da es bei anderen Seiten ebenso ist mit der %ualen Beschränkung der Größe. Räume selbst immer kurz vor Limit auf.

hope dies last

tschöö... ast

• hi...

cool diesen beitrag auch noch zu entdecken...
    berichtet weiter wann dieses problem sich wiederholt... es freut uns doch immer wieder mit probs konfrontiert zu werden... :twisted:

nein, mal ernsthaft - auch ich bin ab und an mal ernst - seit wielange tut sich dieses prob schon vor ???
    ist natuerlich schwierig zu wissen, aber koennte es sein das der nachrichtenbox vom empfanger vielleicht uebervoll ist ??? ware logisch das ab ne gewisse marge (+-110%) keine nachrichten mehr versendet werden...

gruss...

franky...

• Ecky schickte mir vor Tagen eine PN, die kam nicht an. GoTo! wartete auf eine Antwort, die lag im Ausgang, er konnte die aber nicht abrufen. Die nächste PN dann schon.

Im Postausgang liegen noch 12 Nachrichten. manche Leute haben neuere abgeholt, die älteren vegetieren dahin. Eine ist noch für EDIT-H. Eine für wiegehtsnur, zwei Michael, eine Nils, eine Sundance, der rest fällt mir gerade nicht ein.

Meine Zahlen sagen 18 Prozent, 22 Prozent und 16 Prozent...wenn danach 100 kommt, dann wären die natürlich voll. Da ich ein "Anti-PC-Mod" bin die Frage: Kommt nach 18,22 und 16 schon 100? Oder ist das nur ein Vollrausch, bei den Prozenten...oder muss man 18 plus 22 plus 16 rechnen und mal drei nehmen, da drei Bereiche???

Weiß das jemand?

• Hiho, also da will ich mal den Kaiser unterstützen, das Problem ist mri auch schon aufgefallen ...
    Kann aber jetzt ncith genau sagen, wann und wo! Nur das nachrichten ewig im Augang liegen, und der empfänger schon mehr als oft genug online war um sie hätte lesen können!

Köntne natürlich an vollen "Fächern" liegen, aber bei so vielen?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hallo

interessant wäre seit WANN dieses problem erkannt wurde ...
    evtl. liegt es ja auch am server ??

gruß....

• Zitat von Ferry

Das war schon immer so blue.

negativ...
    dies ist das erste mal das dieses hier gemeldet wird... deshalb waere es mir lieb zu wissen seit wann es dieses prob gibt...

es koennte naehmlich verschiedene gruenden haben :: zb php-version, server-os, problematischer zusammenstellung von cookies, geloeschte cookies, geleerter sessionstables usw...
    programmierfehler in der forensoftware....

Zitat

Ich finde diesen PN sehr unwichtig.

ansichtsache...
    es gibt schon sachen die einer nicht unbedingt im forum schreiben moechte oder im tagesgespraech...

btw, wie waers eigentlich mit ein xp-tt-irc-channel... dat waere ja noch nen schritt weiter als das tagesgesprach... wann hier darauf lust haben solltet
    schick den kaiser doch mal nen pn (klick), der scheint ja noch platz zu haben in seine nachrichtenbox... :mrgreen:
    bei genuegend interesse wieder der kaiser sich dann sicherlich teamintern melden und werden wir euch sicher nen irc-channel einrichten...

aber back to the topic...
    bitte gibt noch etwas mehr infos ueber das prob... was mir am meisten interessiert ist wa\nn euch dat aufgefallen ist... wie alt sind die nachrichten die immer noch nicht abgehohlt wurden ???

gruss....

franky...

• find die idee zwar nicht schlecht, ist aber imho nicht viel
    anders als wenn jeder mit jedem im icq/msn/yim... peer2peer
    chatt'n würd, und außerdem ruft das wieder die störenfriede und
    scriptkiddys auf den plan, die dann ihre bots loslassen :twisted:

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Da stellt sich die Frage ob die gelesen wurden.
    Das ist nämlich ziemlich sicher nicht der Fall.
    Nur weil einer hier ist, verschwindet die nicht aus dem Postausgang.
    Er muss die Privaten Nachrichten aufrufen und die spezielle PN auch lesen sonst bleibt sie Postausgang.

Schau jetzt mal in deinen Postausgang, die PN an mich ist nun wahrscheinlich weg. Die ist mir in Frankreich nämlich durch die Lappen gegangen und befand sich nun auf der zweiten Seite der PNs.

Ich schätze das Problem ist keines.
    Fordere die User doch mal auf deine PN an sie aufzurufen und schaue dann nochmal.
    Will natürlich nicht auschließen das sowas nicht mal vorkommt aber das ist sicher nicht die Regel.

• Nun, irgendetwas läuft schief. Deine ist weg, richtig. Die anderen sind da.

Drei von sieben Leuten sagten, die Dinger sind schon älter, dass sie nichts im Posteingang haben. ich ahbe die aber im Postausgang und somit wandern die natürlich auch nicht in die gesendeten PNs.

Die anderen Leute erreichte ich nicht per Mail, leider eben nur nochmals ne PN...

Wenn jemand eine PN löscht ohne die zu lesen müsste sie ja auch aus dem Postausgang rüberwandern, da abgeholt...nun, sei es wie es ist...habe ich eben Pech gehabt.

• hallo

ich sehe gerade etwas anderes ...

ich hatte eigentlich meine älteren pn,s gelöscht ....
    aber gehe mit dem fuchs on ist dieses archiv wieder vollständig da ???
    ist denn gelöscht nicht gleich gelöscht ?
    oder übersehe ich gerade etwas ?

• Zitat

Drei von sieben Leuten sagten, die Dinger sind schon älter, dass sie nichts im Posteingang haben.

Wer über neue Nachrichten benachrichtigt wird und im Posteingang war, dabei aber eine PN nicht gelesen hatte als er ihn verließ, wird für diese natürlich nicht erneut benachrichtigt.
    Da sich die PNs bei vollem Postfach auf mehrere Seiten verteilen, kann diese u. U. auf Seite drei liegen und dort guckt eben keiner mehr nach.

Es ist übrigens nicht notwendig das Postfach aufzuräumen (obwohl sinnvoll), ältere Nachrichten werden gelöscht wenn eine gewisse Grenze erreicht ist.
    Meines ist derzeit zu 100% voll und ich bekomme ständig neue.