Das Problem! Was soll ich tun???

  • Runtime


    Programm: C:/Programme/AntiVirenKit/AVKWCTL.exe


    R 6025 pure virtual function


    Ich wollte das Programm AntiVirenKit deinstallieren. Es gind aber nicht, da die immer wieder Meldung kam: "C:/Programme/AntiVirenKit/AVKWCTL.exe" kann nicht gefunden werden.


    Ich wollte ein anderes Programm installieren, müsste vorher AntiVirenKit deinstallieren, hat es nicht geklappt, habe ich immer wieder versucht deinstallieren, ging nicht.


    Dann habe das Programm installiert. Jetzt kommt immer wieder diese Meldung, was ich vorher geschrieben habe.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und willkommen im Forum,


    kann es sein, dass du dieses neue Tool installiert hast BEVOR du AntiVir versucht hast zu löschen?


    Nun musst du wahrscheinlich händisch in der Registry die Zeile für AntiVir killen, das ist nicht einfach. Dazu ggf. später mehr.


    Besser wäre es, das neue Tool zu deinstallieren und AntiVir wieder ordnungsgemäß zu installieren. Geht das, dann versuche AntiVir sauber über Software zu deinstallieren.


  • Hallo! Ich habe falsch gemacht, dass ich das Programm installiert habe. Ich habe schon versucht Neues deinstallieren, es geht auch nicht. Soll ich noch mal versuchen? Ich bin voll verzweifelt. :cry: :cry:

  • Nicht verzweifeln, jeder macht mal Fehler!


    Notfalls machst du eine Systemwiederherstellung!


    Geh mal über Arbeitsplatz - Systemsteuerung zum Punkt Software und dort dieses Virenprogramm, sofern gelistet markieren. Dann auf ändern / entfernen klicken.

  • Zitat von kaiserfive

    Nicht verzweifeln, jeder macht mal Fehler!


    Notfalls machst du eine Systemwiederherstellung!


    Geh mal über Arbeitsplatz - Systemsteuerung zum Punkt Software und dort dieses Virenprogramm, sofern gelistet markieren. Dann auf ändern / entfernen klicken.


    Das neue Programm kann ich nicht deinstallieren, da mein Computer gleich abstürzt. :cry: :cry:
    Das andere Programm ist nicht im Punkt Software dabei. Wenn ich auf Start drauf drücke, dann Alle Programme, dann G DATA AntiVirenKit, dann Deinstallation.


    Dann kommt diese Meldung:
    ---------------------------
    Deinstallieren
    ---------------------------
    Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\AntiVirenKit\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Was kann ich machen?

  • Dann teste dies:


    Start - Alle Programme - Zubehör- Systemprogramme - Systemwiederherstellung


    Dann im Fenster der Systemwiederherstellung Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen wählen und weiter.


    Nun such dir einen PUNKT, also ein datum aus, das vor diesen Installprobs liegt, z. B. gestern oder vorgestern.


    Schließe dabei alle anderen Anwendungen und viel Erfolg!


  • Wow!!!! Es ist schön!!!! VIELEN DANK!!!
    :D:D:D:D:D:D
    Jetzt muss irgendwie das AntiVirenKit deinstallieren, damit ich Neues Programm installieren kann.


    Soll ich vielleicht das AntiVirenKit neustallieren, und dann probieren das Programm zu deinstallieren.

  • Jetz suche dir erst mal eine Anleitung zum sauberen Deinstallieren, normal geht das über die Software am besten!


    Wenn das wieder nicht geht, dann schaun mer mal...


    Hast du das system schon wieder hergestellt?


    Dann teste, ob dein altes Virenschutzproggi läuft oder ob es fehlerhaft ist.


    Läuft es, dann sollte es auch sauber zu deinstallieren sein.

  • Zitat von Janik


    Wow!!!! Es ist schön!!!! VIELEN DANK!!!
    :D:D:D:D:D:D
    Jetzt muss irgendwie das AntiVirenKit deinstallieren, damit ich Neues Programm installieren kann.


    Soll ich vielleicht das AntiVirenKit neustallieren, und dann probieren das Programm zu deinstallieren.


    Ist es richtig was ich machen will oder nicht?


  • Das System ist wiederhergestellt. Aber deinstallieren geht, nicht da so was kommt:


    ---------------------------
    Deinstallieren
    ---------------------------
    Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\AntiVirenKit\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    Was kann ich machen?

  • Zitat von kaiserfive

    Das deutet auf einen manuellen Löschversuch hin....das ist schlecht.


    Installiere noch einmal dieses Programm in denselben Ordner, dann sollte die Deinstallationsroutine wieder mit an Bord sein, dann über Software deinstallieren.


    Oder so: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-4887.html


    Das Programm kann ich nicht installieren, weil mein Computer immer wieder beim Ausführen dieses Vorgangs abstürtzt.
    Muss ich alles manuel löschen?

  • Na denn hilft ja nur noch der Link weiter.


    Und mach es bitte genau so wie dort Angegeben, sonst hast du womöglich noch Reste, mit denen du auch noch andere probs kriegen kannst.


    Wenn du das gemacht hast bitte auch noch mal die Registry nach den entsprechenden Programmnamen und Herstellernamen abgrasen und gegebenenfalls löschen ( vorher bitte die Registry sichern)


    Und für die Zukunft nie Programme manuell löschen. Entweder über den mitgelieferten Uninstaller oder über Software.