Beiträge von sweeney

    Sorry, daß ich die allgemein zugängliche Antwort erst so spät poste (war zwischendurch ausser Haus)...


    :oops:


    Der Tipp mit dem abgesicherten Modus war übrigens goldrichtig, auf diese Weise kam ich endlich an meine Daten ran!


    Vielen Dank nochmal!


    Gruss,
    Karola

    Hallo,


    seit kurzem ist der Bootsektor meiner Festplatte (Betriebssystem: XP HomeEdition, NTFS) defekt. Da ich noch Garantie auf dem Rechner habe, bot mir der Support an, die Festplatte (80 GB) auszutauschen, meine Daten muesse ich aber selber sichern.


    Zu diesem Zweck habe ich nun die Platte an die Festplatte eines Bekannten angekoppelt. Dessen Betriebssystem (XP Professionell) erkennt meine Platte zwar auch, sichern kann ich allerdings nur die Dateien meines einen Profiles. Die (mir sehr wichtigen) Dateien meines anderen kennwortgeschützten Administratorprofiles kann ich leider weder einsehen, kopieren, zippen, brennen oder sonst irgendwie sichern.


    Auch der Versuch dasselbe komplette Profil mit derselben Konfiguration noch mal auf der Platte des Bekannten anzulegen, brachte nichts, der Zugriff auf die Dateien meiner eigenen Platte blieb mir nach wie vor verweigert. Ich weiss, ich haette meine Daten halt sichern sollen, aber das nuetzt mir ja jetzt auch nichts mehr. Bin entsprechend verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Bin fuer jeden Tipp dankbar!


    :(


    Gruss,
    Karola