1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hasepuppy

Beiträge von Hasepuppy

• ...und zum Nachtisch: Zabaglione.

• Hasepuppy
    • 16. Mai 2007 um 20:12

Das wär mal ne Idee! Ich habe schon seit einiger Zeit Dualboot (Win XP Home/openSuSe 10.2) und bin zufrieden damit, weil ich die Vorteile beider Systeme nutzen kann. Tatsächlich ist es sogar so, dass ich mit XP wesentlich mehr Theater habe als mit openSuSe. Bei mir läuft es so:
    OpenSuSe - surfen, mailen, Office, etc. pp.
    XP - spielen und alle Anwendungen, die auf Linux entweder gar nicht, oder zumindest nicht in dem Umfang laufen, wie wir es von Windows gewohnt sind, z. B. Videounterhaltung über MSN!

Gruss
    Hasepuppy

• Zu viel Online ???

• Hasepuppy
    • 15. Mai 2007 um 16:19

Das Video sollte man keinem Unions-Politiker zeigen, denn sonst kämen diese Leute auf noch verrücktere Ideen. Dann wollen die womöglich noch dazu übergehen, ALLE Spiele, anstatt nur die sogenannten Killerspiele zu verbieten! Schrecklich! Grauenhaft!

Gruss
    Hasepuppy

• ...und zum Nachtisch: Zabaglione.

• Hasepuppy
    • 6. April 2007 um 23:18

Macht´s doch so wie ich:
    1. Festplatte - Windows XP Home
    2. Festplatte - openSuse 10.2
    Ich bin zufrieden! Wenn ich spielen will, wechsel ich zu Windows. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Windows mehr Arbeit und Ärger habe, als mit openSuse. Es läuft einfach stabil, ist nicht so virenanfällig und wenn ich nicht wieder in mein Fricklerstadium zurückfalle, ist es sogar ziemlich absturzsicher! Ausserdem brauche ich nie wieder defragmentieren!!!
    Gruss
    Hasepuppy

• Problem mit DLL

• Hasepuppy
    • 6. April 2007 um 21:12

Das Problem hatte ich auch. Ich konnte keine EXE-Dateien mehr starten. Immer kam diese Meldung. Mir blieb nichts anderes übrig, als das System mit der Windows Setup-CD zu reparieren (überinstallieren).
    Und das alles nach einem Update!!!:mad:
    Gruss
    Hasepuppy

• Wo finde ich Daten zum Motherboard?

• Hasepuppy
    • 31. März 2007 um 17:19

Versuch es mal mit dem Programm "Sandra 2007"!
    Es listet Dir alle relevanten Daten deines Computers auf.
    Gruss
    Hasepuppy

• Defragmentieren - mit Windows oder externem Programm

• Hasepuppy
    • 18. März 2007 um 11:34

Also ich habe XP Home Edition, nutze das freie Defragmentierungsprogramm von O&O und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist nur, dass man selbst bei physikalisch getrennten Festplatten immer nur eine Partition defragmentieren lassen kann. Wenn eine Partition fertig ist, muss man die nächste anklicken. Bei den neueren Versionen von O&O kann man alle anklicken und das Programm geht dann alle nacheinander durch (bei physikalisch getrennten Festplatten sogar parallel). Wie das freie Programm unter Vista läuft, kann ich nicht sagen, weil mir dieses OS vorläufig nicht auf den Rechner kommt!
    Gruss
    Hasepuppy

• HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo 512mb Agp

• Hasepuppy
    • 4. März 2007 um 18:40

Na - Du bist ja lustig! Seit wann kann man denn den Speicher von AGP-Grafikkarten einstellen? Also das wäre mir neu!
    Nein! Gemeint war der Speicher, den Du auf deinem Mainboard eingebaut hast! Von diesem Speicher kannst Du einen Teil des Platzes für die Graka abgeben, den diese dann im Falle eines Falles auch nutzen kann! OK?
    Gruss
    Hasepuppy

• Windows Installation nur bis zur vorbereitung...

• Hasepuppy
    • 4. März 2007 um 13:56

Hi!
    Versuch mal, die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. Nachdem er die Daten auf die Festplatte geschaufelt hat muss die Festplatte auf 1. oder auf 2. stehen. Möglich ist auch 3., wenn ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist. Wichtig ist nur, dass das BIOS die Festplatte auch erkennt. Der Rechner zeigt es Dir an, bevor er hochfährt. Nachdem er den Arbeitsspeicher durchgezählt hat zeigt er alle IDE- oder SATA- Geräte an die er findet. Ist die Festplatte dort nicht aufgeführt, dann geh ins BIOS und mache dort eine Festplattenerkennung. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ganz einfach der IDE-Stecker nicht richtig drauf war und er die Festplatte deshalb nicht erkannt hatte.
    Gruss
    Hasepuppy

• Hasepuppy
    • 3. März 2007 um 19:56

Gut, ich habe das Programm Everest nicht, aber wenn es das anzeigt, was Du sagst, dann versuch es mit 256 MB. Ansonsten gilt nur: Ausprobieren!
    Ich selbst habe nur eine Radeon 9600 mit 128 MB und 512 MB Systemspeicher. Im Bios ist es bei mir auf 256 MB eingestellt. Das reicht mir!
    Gruss
    Hasepuppy

• Hasepuppy
    • 3. März 2007 um 14:26

Nein. Hälfte vom Hauptarbeitsspeicher. Das ist richtig mit der On-Board-Grafik, aber es gibt eine Einstellung auch für AGP.
    Gruss
    Hasepuppy

• Hasepuppy
    • 3. März 2007 um 13:26

Frage: Wie gross ist Dein Arbeitsspeicher! Die Durchsatzgrösse hat nicht direkt was mit dem Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte gemein. Es ist eher so, dass die Graka bei Spielen zusätzlich auf den Hauptarbeitsspeicher zugreift, wenn der eigene Speicher nicht ausreicht. Es hängt also zum Einen von den Spielen ab und zum Anderen von der Grösse Deines Hauptarbeitsspeichers. Ich habe mal gelesen, als Faustregel sollte sein: Halbe Speichergrösse. Wenn Du jetzt weniger zuweist, muss die Graka sich mehr auf den eigenen Speicher beschränken und das kann bei neueren Spielen schon mal Probleme bereiten. Weist Du zuviel zu, hat das System eventuell bei Spielen nicht genug Reserven. Einfach mal ausprobieren!
    Gruss
    Hasepuppy

• Farbproblem unter Windows XP

• Hasepuppy
    • 17. Februar 2007 um 21:00

Beweg mal dein Monitorkabel. Ich habe z. B. manchmal das Problem, dass sich weisse Flächen in pinke verwandeln. Als Übeltäter habe ich das Monitorkabel ausmachen können. Warscheinlich Kabelbruch! Bewege ich es etwas, ist meistens alles wieder in Ordnung!
    Gruss
    Hasepuppy

• Verschiede Partitionen

• Hasepuppy
    • 10. Februar 2007 um 19:52

Ich habe 5,99 GB und davon 3,22 GB frei. Man muss nicht unbedingt alles auf C: installieren. Ausserdem habe ich den virtuellen Arbeitsspeicher auf 128 MB heruntergesetzt. Das reicht mir für meine Anwendungen völlig aus und spart Platz.
    Ach ja - die $Uninstall-Ordner für die Pätches habe ich natürlich auch gelöscht.
    Gruss
    Hasepuppy

• Verschiede Partitionen

• Hasepuppy
    • 10. Februar 2007 um 19:41

Hi SpringenderPunkt.
    Eindeutig JA!
    1. Wenn Dir Windows verreckt und du neuinstallieren musst, bleiben Deine Daten erhalten.
    2. Viele Programme laufen auch nach einer Neuinstallation des Systems noch einwandfrei, wenn sie auf D: installiert sind. Einfach eine Verknüpfung anlegen und fertig!
    Die Partition C: sollte meiner Erfahrung nach bei Win XP mindestens 5 GB betragen. Bei Vista sollen es angeblich 20 GB sein.
    Gruss
    Hasepuppy

• Bei manchen Spielen ziehen Joystick und Tastertur nach links

• Hasepuppy
    • 27. Januar 2007 um 21:43

Hatte ich auch schon mal. Tastatur zog nach links! Ich weiss, dass meine damalige Lösung Dir genauso wenig gefällt wie sie mir damals gefallen hat:
    Mir blieb nichts anderes übrig, als das System neu aufzusetzen. Danach funzte alles wieder normal.
    Warum das so ist, ist mir selbst ein Rätsel.:(
    Gruss
    Hasepuppy

• frage: wofür ist der PCIe 1x1 Steckplatz gedacht ?

• Hasepuppy
    • 25. Januar 2007 um 17:59

Habe ich das nicht früher schon mal gesehen? War das damals bei den ISA-Slots nicht ähnlich? Da gab es doch auch zwei Längen.
    Gruss
    Hasepuppy

• Warnungen in Antivir

• Hasepuppy
    • 23. Januar 2007 um 20:54

Aha!
    Also der virtuelle Arbeitsspeicher! Darauf muss man ja erst mal kommen!
    Danke DOC. Du hast mir sehr geholfen.
    Ich weiss zwar schon viel, aber noch längst nicht alles!
    Gruss
    Hasepuppy

• Warnungen in Antivir

• Hasepuppy
    • 23. Januar 2007 um 19:36

Danke, DOC.;)
    Auf Report geklickt und einen Eintrag gefunden:

Beginne mit der Suche in ´C:\´
    C:\PAGEFILE.SYS
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Muss ich das jetzt verstehen. Kann diese Datei etwa nicht durch Viren verseucht werden und wofür ist die überhaupt da. Merkwürdig? Ich weiss nur, dass diese Datei sehr gross ist.
    Mal ganz davon abgesehen: ich habe früher unter ME schon mehr als eine Warnung erhalten, nur interessiert hat es mich nicht sonderlich.
    Gruss
    Hasepuppy

• Warnungen in Antivir

• Hasepuppy
    • 23. Januar 2007 um 18:36

Hallo.
    Antivir spuckt nach jedem Scanvorgang oft auch einige Warnungen aus, wobei nicht ersichtlich ist, worauf sich diese Warnungen beziehen. Ich hätte aber gern mehr Informationen über diese Warnungen. Weiss von Euch jemand mehr darüber?
    Gruss
    Hasepuppy

• Suche Kabel (WICHTIG)

• Hasepuppy
    • 23. Januar 2007 um 14:12

Nicht böse sein, Ferry, aber ich kannte nur die runden Kabel.
    Aber dank Dir habe sogar ich noch was dazu gelernt. ;)

Gruss
    Hasepuppy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung