1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aloysius

Beiträge von Aloysius

• Suche nach einem Ordner

• Aloysius
    • 29. Februar 2008 um 17:00

Hallo,

wieder mal eine Frage, die nur ein "Greenhorn" stellen kann:

Jede Woche bereinige ich mein System mit Purgatio.
    Heute kam die Meldung: "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Der Ordner Dc2017 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. - Schliessen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden können und wiederholen Sie den Vorgang."
    Wie finde ich den genannten Ordner ? - Mit der Windowssuche hatte ich kein Glück.
    Wer kann mir einen Rat geben ?
    Dank im Voraus und Grüsse
    Aloysius :question:

• Kurzzeitige Deaktivierung von Norton Internet Security ?

• Aloysius
    • 23. Januar 2008 um 20:59

Hallo Ihr beiden
    herzlichen Dank für Eure Unterstützung - ich habe es mit Auto-Protect gemacht - es hat gut geklappt.
    Noch einen schönen Abend und beste Grüsse
    Aloysius:idea::sehrgut:

• Kurzzeitige Deaktivierung von Norton Internet Security ?

• Aloysius
    • 23. Januar 2008 um 15:48

Im Vorspann einer CD kam der Hinweis: "Besonders das Deaktivieren aller Virenschutzprogramme (bsp. Norton AntiVirus...) während der Installation wird dringend empfohlen"
    Auf den Symantec-Hilfeseiten wird das Deaktivieren der automatischen Funktionen zwar erwähnt, aber wie das gemacht wird: Fehlanzeige.
    Ob mir jemand einen Hinweis geben kann :question:

• Erunt ?

• Aloysius
    • 19. Januar 2008 um 21:02

Hallo,
    wegen einer starken und langwierigen Erkältung komme ich erst heute dazu, mich für die wertvollen Hinweise zu bedanken. Ich habe ERUNT nicht deinstalliert, vielmehr werde ich nach Euren Hinweisen mich dort einarbeiten.
    Schönen Sonntag und Grüsse
    Aloysius:idea::sehrgut:

• Erunt ?

• Aloysius
    • 26. Dezember 2007 um 13:01

Hallo Blue und Manni,
    besten Dank für die Ratschläge- ich muß sie erst mal "verdauen" - wahrscheinlich habe ich noch eine Rückfrage -
    einen schönen 2. Weihnachtstag und beste Grüsse
    Aloysius

• Erunt ?

• Aloysius
    • 25. Dezember 2007 um 20:50

Ich bin dabei, mein Startmenue zu "entrümpeln". ein Programm "ERUNT" ist auch dort. Es soll etwas mit der Registrierung zu tun haben.
    Kann man dieses Programm ohne Schaden oder ohne Nachteile deinstallieren oder ist es sinnvoll, es beim Startmenue zu belassen ?
    Wofür ist es gut und was kann ich damit anfangen ?
    Grüsse Aloysius:question: :question:

• IE7pro ?

• Aloysius
    • 15. Dezember 2007 um 20:53

hallo,
    in chip (RSS) wird IE7pro empfohlen. Was haltet Ihr davon ? Würdet Ihr das einem "SilverSurfer" ohne grosse Fachkenntnisse empfehlen ? Oder sind die Vorteile nicht so gross, dass man es ruhiglassen kann ?
    Schönes Wochenende
    Aloysius:question:

• Fehlermeldung bei Purgatio

• Aloysius
    • 23. November 2007 um 17:19

Welcher Ordner ?
    Gruss:question:

• Aloysius
    • 23. November 2007 um 17:12

Hallo Blue,
    leider vwurden keine Dateien gefunden. Was schlägst Du nun vor ?
    Das Programm unlocker scheint bei mir nicht installiert zu sein. Soll ich es mir herunterladen ?
    Grüsse Aloysius

• Aloysius
    • 23. November 2007 um 15:45

Hallo,
    ein mal die Woche reinige ich mit Purgatio meinen PC - heute kam zwischendurch folgende Meldung:
    "Der Ordner Dc1074 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. - Schliessen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang".
    Damit kann ich nichts anfangen. Kann mir jemand einen Hinweis geben ?:question:
    Ich habe einfach auf OK gedrückt und weitergemacht

• Was heißt: Netzwerkanschluss ?

• Aloysius
    • 20. November 2007 um 18:33

Herzlichen Dank - nun bin ich informiert.
    Gruss
    Aloysius:idea:

• Was heißt: Netzwerkanschluss ?

• Aloysius
    • 19. November 2007 um 12:48

Hallo,
    eben habe ich gelesen, daß Aldi ab 22.11. einen Laserfarbdrucker anbietet. Im Text heißt es:
    Wer einen günstigen guten Farblaser mit Netzwerkanschluss sucht kann hier beruhigt zugreifen. Allerdings bekommen Sie für knapp 40 Euro weniger den Konica Minolta Magicolor 2500W, der ist bei Textdruck deutlich schneller und die Druckkosten sind etwas geringer. Aber: Einen Netzwerkanschluss hat er nicht.
    Was ist ein Netzwerkanschluss ?
    Grüsse
    Aloysius:question:

• Noch einmal abschliessend: Internetverbinung bricht nicht mehr ab

• Aloysius
    • 6. November 2007 um 17:22

Hallo, Blue und Paulemann,
    seit gestern ist alles wieder "in Butter" - wie, möchte ich kurz schildern. Evtl. ist jemand daran interessiert und kann meine Fehler vermeiden.
    1. Bei der Konfiguration des Speedport habe ich mehrmals "Kennwort" und "Passwort" verwechselt. Das Kennwort wurde in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und kann nicht verändert werden. - Das Passwort ist immer veränderbar.
    2. Beim IE unter Extras muß man bei den Internetoptionen ankreuzen: Keine Verbindung wählen - warum, ist mir schleierhaft, aber jemand von der t-online-hotline sagte mir: es müsse so sein
    Euch danke ich herzlich, denn ohne die Tipps hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.:sehrgut:
    Viele Grüsse und einen schönen Feierabend
    Aloysius:idea:

• Internetverbindung bricht ab

• Aloysius
    • 4. November 2007 um 16:58

An UndRgRoUnD2304:
    Danke für die Nachfrage - das Problem hat sich erledigt
    Gruss Aloysius

• Aloysius
    • 3. November 2007 um 21:37

Hallo Paulemann und MagicMike,
    zunächst herzlichen Dank für Euer "Mitdenken" - seit gestern klappte die Verbindung zum Internet, wenn ich den RSS FeedBuster aktiviert halte. Sollte es weiter so gehen, werde ich zunächst nichts vornehmen. Mal abwarten. Ich werde von mir hören lassen.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse
    Aloysius

• Aloysius
    • 2. November 2007 um 13:37

Hallo UndRgRoUnD2304,
    Dank im Voraus - bin auf heute Abend gespannt - Grüsse Aloysius

• Aloysius
    • 2. November 2007 um 12:42

Hallo UndRgRoUnD2304,
    soviel ich weiss, ist kein Startzcenter eingerichtet - ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen, sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch im Stichwortverzeichnis kommt dieses Wort nicht vor.
    Dank für Deine Bemühungen und beste Grüsse
    Aloysius

• Aloysius
    • 1. November 2007 um 20:26

Hallo MagicMike,
    ich habe nur eine Netzwerkkarte eingebaut. Woher die 3 LAN-Verbnindungen kommen, ist mir schleierhaft.
    Dank für Deinen Vorschlag. Aber bevor ich daran gehe, muß ich noch etwas fragen:
    Den Gerätemanager habe ich über Computerverwaltung aufgerufen. Nun habe ich auf der rechten Seite unter WIN XP eine lange Liste - weiß aber nicht, unter welchem Stichwort die LAN-Verbindungen zu finden sind.
    Kann ich sie nicht deaktivieren (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen)? Wenn ja, welche soll ich dann stehen lassen ?LAN, LAN2 oder LAN3 ? Übrigens: außerdem ist dort noch t-online angeführt.
    Wenn das zu schwierig ist (für mich), soll ich dann nicht dem Ratschlag von Paulemann nachkommen ?
    Dank und Grüsse
    Aloysius

• RestoreII7 pro ?

• Aloysius
    • 1. November 2007 um 17:47

Hallo Helloween - alles klar - Menschen sind wir alle und tappen mal daneben.

Hallo, Magic Mike,
    ich bin auf die Werbung hereingefallen - ich habe Acronis True Image und benutze es auch - dachte mir, restore.... sei etwas ganz besonderes - Danke, Daß Du mich eines anderen belehrt hast -
    Grüsse Aloysius

• RestoreII7 pro ?

• Aloysius
    • 31. Oktober 2007 um 21:14

Danke für die nicht sehr freundliche Antwort!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung