Beiträge von Aloysius

    Hallo,

    wieder mal eine Frage, die nur ein "Greenhorn" stellen kann:


    Jede Woche bereinige ich mein System mit Purgatio.
    Heute kam die Meldung: "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Der Ordner Dc2017 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. - Schliessen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden können und wiederholen Sie den Vorgang."
    Wie finde ich den genannten Ordner ? - Mit der Windowssuche hatte ich kein Glück.
    Wer kann mir einen Rat geben ?
    Dank im Voraus und Grüsse
    Aloysius :question:

    Im Vorspann einer CD kam der Hinweis: "Besonders das Deaktivieren aller Virenschutzprogramme (bsp. Norton AntiVirus...) während der Installation wird dringend empfohlen"
    Auf den Symantec-Hilfeseiten wird das Deaktivieren der automatischen Funktionen zwar erwähnt, aber wie das gemacht wird: Fehlanzeige.
    Ob mir jemand einen Hinweis geben kann :question:

    Hallo,
    wegen einer starken und langwierigen Erkältung komme ich erst heute dazu, mich für die wertvollen Hinweise zu bedanken. Ich habe ERUNT nicht deinstalliert, vielmehr werde ich nach Euren Hinweisen mich dort einarbeiten.
    Schönen Sonntag und Grüsse
    Aloysius:idea::sehrgut:

    Hallo Blue und Manni,
    besten Dank für die Ratschläge- ich muß sie erst mal "verdauen" - wahrscheinlich habe ich noch eine Rückfrage -
    einen schönen 2. Weihnachtstag und beste Grüsse
    Aloysius

    Ich bin dabei, mein Startmenue zu "entrümpeln". ein Programm "ERUNT" ist auch dort. Es soll etwas mit der Registrierung zu tun haben.
    Kann man dieses Programm ohne Schaden oder ohne Nachteile deinstallieren oder ist es sinnvoll, es beim Startmenue zu belassen ?
    Wofür ist es gut und was kann ich damit anfangen ?
    Grüsse Aloysius:question: :question:

    hallo,
    in chip (RSS) wird IE7pro empfohlen. Was haltet Ihr davon ? Würdet Ihr das einem "SilverSurfer" ohne grosse Fachkenntnisse empfehlen ? Oder sind die Vorteile nicht so gross, dass man es ruhiglassen kann ?
    Schönes Wochenende
    Aloysius:question:

    Hallo,
    ein mal die Woche reinige ich mit Purgatio meinen PC - heute kam zwischendurch folgende Meldung:
    "Der Ordner Dc1074 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. - Schliessen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang".
    Damit kann ich nichts anfangen. Kann mir jemand einen Hinweis geben ?:question:
    Ich habe einfach auf OK gedrückt und weitergemacht

    Hallo,
    eben habe ich gelesen, daß Aldi ab 22.11. einen Laserfarbdrucker anbietet. Im Text heißt es:
    Wer einen günstigen guten Farblaser mit Netzwerkanschluss sucht kann hier beruhigt zugreifen. Allerdings bekommen Sie für knapp 40 Euro weniger den Konica Minolta Magicolor 2500W, der ist bei Textdruck deutlich schneller und die Druckkosten sind etwas geringer. Aber: Einen Netzwerkanschluss hat er nicht.
    Was ist ein Netzwerkanschluss ?
    Grüsse
    Aloysius:question:

    Hallo, Blue und Paulemann,
    seit gestern ist alles wieder "in Butter" - wie, möchte ich kurz schildern. Evtl. ist jemand daran interessiert und kann meine Fehler vermeiden.
    1. Bei der Konfiguration des Speedport habe ich mehrmals "Kennwort" und "Passwort" verwechselt. Das Kennwort wurde in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und kann nicht verändert werden. - Das Passwort ist immer veränderbar.
    2. Beim IE unter Extras muß man bei den Internetoptionen ankreuzen: Keine Verbindung wählen - warum, ist mir schleierhaft, aber jemand von der t-online-hotline sagte mir: es müsse so sein
    Euch danke ich herzlich, denn ohne die Tipps hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.:sehrgut:
    Viele Grüsse und einen schönen Feierabend
    Aloysius:idea:

    Hallo Paulemann und MagicMike,
    zunächst herzlichen Dank für Euer "Mitdenken" - seit gestern klappte die Verbindung zum Internet, wenn ich den RSS FeedBuster aktiviert halte. Sollte es weiter so gehen, werde ich zunächst nichts vornehmen. Mal abwarten. Ich werde von mir hören lassen.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse
    Aloysius

    Hallo UndRgRoUnD2304,
    soviel ich weiss, ist kein Startzcenter eingerichtet - ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen, sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch im Stichwortverzeichnis kommt dieses Wort nicht vor.
    Dank für Deine Bemühungen und beste Grüsse
    Aloysius

    Hallo MagicMike,
    ich habe nur eine Netzwerkkarte eingebaut. Woher die 3 LAN-Verbnindungen kommen, ist mir schleierhaft.
    Dank für Deinen Vorschlag. Aber bevor ich daran gehe, muß ich noch etwas fragen:
    Den Gerätemanager habe ich über Computerverwaltung aufgerufen. Nun habe ich auf der rechten Seite unter WIN XP eine lange Liste - weiß aber nicht, unter welchem Stichwort die LAN-Verbindungen zu finden sind.
    Kann ich sie nicht deaktivieren (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen)? Wenn ja, welche soll ich dann stehen lassen ?LAN, LAN2 oder LAN3 ? Übrigens: außerdem ist dort noch t-online angeführt.
    Wenn das zu schwierig ist (für mich), soll ich dann nicht dem Ratschlag von Paulemann nachkommen ?
    Dank und Grüsse
    Aloysius

    Hallo Helloween - alles klar - Menschen sind wir alle und tappen mal daneben.

    Hallo, Magic Mike,
    ich bin auf die Werbung hereingefallen - ich habe Acronis True Image und benutze es auch - dachte mir, restore.... sei etwas ganz besonderes - Danke, Daß Du mich eines anderen belehrt hast -
    Grüsse Aloysius