Beiträge von Aloysius

    Hallo,
    besten Dank Ralf und Ferry - ich muß mir das Ganze nochmal gründlich überlegen.
    Hat Alice eine normale Festnetznummer als Hotline oder ? Die Hotline bei 1+1 ist unverschämt teuer!
    Grüsse
    Aloysius:question:

    Ihr habt mir schon so oft geholfen, deshalb jetzt eine Frage wegen des DSL-Anschlusses und des Telefonanschlusses
    Ich habe einen 1+1-Vertrag, den ich kündigen möchte, und eine Telefon-Flatrate bei der Telekom.
    Nun bietet mir "alice" an: Telefonflatrate und DSL-Internetzugang für insgesamt 48,10 Euro (bisher zahlte ich über 60 Euro monatlich).
    Hat jemand mit dieser Firma positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
    Dank im Voraus und Grüsse
    Aloysius:question:

    Hallo Paulemann und Amtsrat,
    besten Dank - bin schon dahinter gekommen - der RC gehört zu FixIt Utilities - werde dies Programm deinstallieren -
    Gruss und schönen Restsonntag
    Aloysius:sehrgut:

    Beim Installieren neuer Programme erscheint seit einigen Tagen "RecoveryCommander" - mir erscheint er sehr hinderlich und störend. Zu welchem Programm gehört er ? Ich wollte ihn deinstsllieren - aber wie ? - Ich kann mich nicht erinnern, ihn installiert zu haben. Er muß mit einem anderen Programm auf meine Festplatte gekommen sein.
    :question:

    Hallo, liebe Spezialisten,
    in meinem Startmenue ist ein Programm "All chars for Windows 3.6" - ein Keyboard enhancer. Ich kann damit gar nichts anfangen, habe auch bei Google etc. nichts Vernünftiges gefunden.
    Wer kann mich informieren, 1. was es sich mit dem Programm auf sich hat, 2. ob man es ohne Nachteile löschen kann. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, daß ich es installiert habe.
    :question: :question:

    Modedit (fuz): Verschoben aus "News" nach "Software".


    Ist die neue Google-Mail OutlookExpress vorzuziehen ? Welche Gründe sprechen dafür ?:question:

    Hallo, Ihr hilfreichen Geister,
    ich werden die Vorschläge alle mal versuchen. Gebe Nachricht, wenn etwas geklappt hat. Nur: bei mir als SeniorUser geht das nicht so schnell. Evtl. habe ich auch noch eine Zwischenfrage.
    Grüsse und alles Gute für das gerade begonnene 2007
    Aloysius:idea:

    Wöchentlich einmal purgiere ich mein System mit Purgatio.Das letzte Mal kam die Fehlermeldung: "Der Ordner Dc16.DE kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person (kann nicht sein, da nur ich am PC arbeite) bzw. einem anderen Programm verwendet. - Schliessen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang"
    Wer kann mir einen Hinweis geben? Ich kann damit nichts anfangen.


    :question:

    Vielen Dank, Paulemann,
    als Deine Antwort kam, habe ich bereits etwas anderes probiert:
    Start>Ausführen>regedit
    Schlüssel:HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell - dann bei "Standard" den Wert auf "none"setzen.
    Rechner neu starten - alles beim Alten.
    Trotzdem noch einmal: vielen Dank. Ich bin froh, dass ich als Senior ohne viel Hintergrundwissen so bereitwillige, prompte Hilfen bekomme.
    Grüsse und guten Rutsch
    Aloysius:idea: :sehrgut:

    Das habe ich noch nie gehabt: Wenn ich einen Ordner oder auch eine Datei (nicht jede) aufrufe, erscheint der ACDC-Photomanager statt der aufgerufenen Datei. In den meisten Fällen kann ich dann dort den Ordner anklicken, und dann kommt der Inhalt.
    Ich muß doch unbewusst (einfacher 75jähriger User ohne viel Hintergrundwissen) etwas in Gang gesetzt haben. Aber was? Ob das rückgängig gemacht werden kann ? :question:

    in OutlookExpress kann ich die Anlagen im Format pps und xls nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei angegeben- Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.
    Das habe ich getan, weiß aber nicht, was ich dann auf welcher Registerkarte anklicken bzw. deaktivieren muß. Können Sie mir bitte einen Tipp geben ?:question: