1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. comvalleykiel

Beiträge von comvalleykiel

• Datenaustausch mit W-LAN Router

• comvalleykiel
    • 19. Mai 2007 um 19:55

Beide Rechner müssen im selben Adressbereich liegen.

Und sie müssen die gleiche Arbeitsgruppe haben.

Dann nur noch die Drucker und Dateien Freigabe.

Und bei XP Pro brauchst du die Drucker Freigabe nicht, da kannst du über die Eigenschaften der dateien einstellen ob sie Freigegeben werden oder nicht, bzw. auch ob nur gelesen, verändern oder löschen.

• Klickt Ihr auf Werbebanner oder Pop-ups?!

• comvalleykiel
    • 10. Mai 2007 um 23:51

Pop Ups, oder auch POPunder und Werbelayer finde ich lästig, man möchte den Inhalt einer Seite sehen, und dieser wird dann durch so etwas verdeckt.

Ansonsten finde ich Werbung ganz OK und wenn sie mich interessiert klicke ich auch schon mal darauf. Ist manchmal schon ganz erstaunlich, was sich manchmal hinterdem Werbelink verbirgt.

Ebnso verhasst sind bei mir Pagepeels oder die Textlink Werbung, wo man mit dem Mauszeiger nur raufkommen muß und sich ein kleines Fenster öffnet mit der Wrbung darin, und dann für ein paar Sekunden den Textverdeckt, den man eigentlich gerade lesen wollte.

• IE7Pro-Zusatz für den IE 7 mit Werbefilter

• comvalleykiel
    • 9. Mai 2007 um 19:13

Die changelogs sind für einen deutschen, der schon länger nicht mehr in der Schule war und Englisch auch nicht zu seinem Beruf gehört sehr schwer zu lesen.

Ich hab`s aufgegeben, was ist denn da nun wirklich verbessert worden?

Und worin liegen die Vorteile, gegenüber bekannteren Tools?

Denn Werbefilter hat der IE7 schon eingebaut. Und ansonsten haben die meisten hier bestimmt auch eine Toolbar, die das integriert hat.

• Firefox in englisch

• comvalleykiel
    • 9. Mai 2007 um 19:06

OpenOffice.org installiert den Firefox nicht.

Und wer noch eine neue OpenOffice.org Version haben möchte sollte sich die Version des Lübecker Entwickler Teams mal anschauen. OOo42.org - Die etwas andere Fanseite

• HTML wird nicht vom Browser geladen

• comvalleykiel
    • 9. Mai 2007 um 18:58

Nach dem ich mir den Quelltext der Seite mal angeschaut habe:

Erstens Java sollte akzeptiert werden.

Und zu dem braucht der User dort den Macromedia Shockwaveplayer. Den bekommst du auf Adobe Systems Incorporated kostenlos. Da wird es bei euch wahrscheinlich dran liegen, dass nicht alles angezeigt wird.

Ich habe mit dem Firefox 2.0 getestet, Java wird akzeptiert und der Shockwaveplayer und der Flashplayer sind installiert.

Und auch mit dem IE 7 in der oben genannten Konfiguration wird die Seite komplett angezeigt.

• PDF als Dokumentvorlage

• comvalleykiel
    • 9. Mai 2007 um 18:46

Dort könnte bestimmt in einem der Online Kurse etwas stehen. TEIA AG: Bücher, eBooks und Lernprogramme zu MS Office, OpenOffice, Internet-Technik und E-Business

• Stimmen rausfiltern und abspeichern

• comvalleykiel
    • 9. Mai 2007 um 18:33

In welchem Format (also welche Dateiendung) liegt denn dein Video vor:question:

• HTML wird nicht vom Browser geladen

• comvalleykiel
    • 6. Mai 2007 um 23:29

Und ein Link zu der HP wäre auch nicht falsch, damit man das auch mal austesten kann.

• Umgebauter MD PC mit XP bleibt hängen

• comvalleykiel
    • 6. Mai 2007 um 23:20

Sitzen alle Anschlüsse fest:question:

Hat er schonmal einwandfrei gebootet:question:

Wenn ja, ist er schonmal während des Betriebs ausgegangen und hat neu gebootet:question: (eventuell die Festplatte)

Ist an den Systemeinstellungen etwas verändert worden:question:

Neue Programme installiert/deinstalliert worden:question:

Mit Tools wie TuneUpUtilities, registry cleaner gearbeitet worden:question:

Macht er irgendwelche Pieptöne beim anschalten:question:

Schon mal den Sicherheitscheck durchgeführt:question:

• Ständig Abstürze mit dem IE7 *grrr*

• comvalleykiel
    • 3. Mai 2007 um 21:36

Hatte ich auch eine Zeitlang.

Abhilfe:

Die aktuellsten Microsoft Updates

Dann auf http://www.adobe.com.de den neuesten Flashplayer installieren. (Bei der Gelegenheit auch an den Shockwaveplayer denken.)

Und zum Schluß auf java.com: Tolle Spiele, Coole Anwendungen java aktualisieren.

Danach hatte ich keine Browserabstürze mehr.

• Brennen mit WMP

• comvalleykiel
    • 3. Mai 2007 um 21:25

Wenn du mit dem Windows Media Player eine Audio CD brennst, werden alle Dateien ins Audioformat konvertiert, wie bei einer ganz normalen Kauf CD. Also in jedem CD Player abspielbar.

• Internetzeit

• comvalleykiel
    • 3. Mai 2007 um 21:21

Einige Router zeichnen dies auch auf. Und wenn du einen Zeittarif hast dein Provider normalerweise auch.

• nic.de.vu problem beim regestrieren neuer Domains

• comvalleykiel
    • 3. Mai 2007 um 21:14

Mit welchem Browser:question:

• Was darf an eine Steckerleiste die Ausgeschaltet wird?

• comvalleykiel
    • 3. Mai 2007 um 21:02

An eine solche Steckdose, kannst du jedes elektrische Gerät hängen, das einen Stecker hat und die Voltzahl haben darf, die dort einspeist. (in der Regel 220 Volt)

Man sollte nur darauf achten, das man die höchstzulässige Wattzahl aller angeschlossenen Geräte nicht überschreitet.

Soll heißen, wenn auf deiner Steckdose 3000W steht dann dürfen alle Geräte zusammen nicht mehr als 3000W verbrauchen.

• NERO 7 Premium Updatefunktion

• comvalleykiel
    • 22. April 2007 um 14:19

Firewall und sonstige Sicherheitssoftware in den Autostart einträgen:question:

Diese könnten nach dem Neustart des Rechners kurzzeitig die Internetverbindung lahmlegen. Denn die Update Dateien, werden erst nach dem Neustart heruntergeladen.

Bei mir hat dieses Problem Kaspersky Anti Hacker verursacht.

Um das zu umgehen, habe ich kein neues Update gezogen (Nero war ja schließlich komplett deinstalliert) sondern die neue Testversion Premium Reloaded, und diese dann mit meinem Nero Key freigeschaltet.

• Komisches Netzwerkproblem

• comvalleykiel
    • 21. März 2007 um 18:38

Über das SP möchte ich nicht lange diskutieren, aus Sicherheitsgründen und des Erweiterten Funktionsumpfanges solltest du es allerdings installieren.:exclaim:

Zu deinem Netzwerk,: Die Freigaben und die Berechtigungen der Clients sind alle korrekt gesetzt:question:

• php-ini

• comvalleykiel
    • 5. Dezember 2006 um 15:55

Die 500 heißt, das dir irgendwelche rechte fehlen.

Meistens hervorgerufen durch die .htaccess Datei.

Hier sind noch ein paar mehr Erläuterungen [url=http://www.funpic.de/forum/webhosting/topic,20599,-serverfehler-500%2C-404-oder-403-%28keine-ftp-fehler%29.html]funpic.de webhosting - 2500 mb webspace[/url]

• Hardwareproblem

• comvalleykiel
    • 5. Dezember 2006 um 15:49

Erst mal ist dein Titel nicht gerade so gut gewählt, hört sich nach rum schreien an.

Also komm erstmal auf den Teppich.

Wie hast du das BIOS eingestellt:question:

Wie hast du formatiert:question: hast du etwa dazu die XP CD eingelegt:question:

Denn diese Aufforderung kommt normalerweise nur nach dem Windows nach dem Formatieren neugestartet wird, wenn man das XP Setup ausgeführt hat.
    Das es dann natürlich nicht weitergeht, ist dann doch logisch, weil im Arbeitsspeicher die nötigen Informationen fehlen, um das Setup (installation) auszuführen.

• Arbeitsspeicher unter Windows XP

• comvalleykiel
    • 27. November 2006 um 21:26

Hab ich auch gerade gelesen, und wird von Vista noch nicht anerkannt.

Lese ja nun nicht jeden Beitrag hier, nur da, wo noch antworten schuldig sind, oder Themen die mich besonders interessieren.

• Arbeitsspeicher unter Windows XP

• comvalleykiel
    • 27. November 2006 um 21:18

Oder der Grafikkarte vererben:question:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung