1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. comvalleykiel

Beiträge von comvalleykiel

• wie! Lan und Wlan zusammen installieren

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 23:06

Die Software der Anbieter wird aber leider manchmal benötigt.

Der 1. Fall sind leider die AOL Kunden, die ja fast überall besonders behandelt werden müssen. Ohne diese Software kann man leider keine Neuen Namen erstellen. Und auch bei den AOL Services muß man ohne die Software auf ein paar Dinge verzichten, so stehen einige Spiele z.B nicht zur Verfügung.

Der 2. Fall betrifft die Modem Nutzer (analog/ISDN). Bei einigen Anbietern kann man sich ohne diese Software nämlich überhaupt nicht im Internet anmelden und surfen.

Ansonsten hat Paulemann recht. Es ist mit der Software der Anbieter eher eine Qual als ein komfortabler nutzen. Besonders eben bei AOL und T-Online.

• Sun Java neue Version

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 22:41

Deren Webseite ist noch nicht so aktuell.

Kann allerdings auch sein, das sie erst das Update nach und nach verteilen wollen, damit die Server nicht so stark belastet werden. So wie jetzt bei Microsoft mit dem IE 7.

Damals bei Avira sind durch solche vorschnellen Dinge ja die Server zusammen gebrochen. Man hat daraus gelernt.

• Friztzbox 7050: Keine neuen WLAN-Geräte zulassen

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 20:34

Von der Bandbreite nicht, weil es ja nur Rechenoptionen sind um die Daten zu ver- bzw. entschlüsseln. Dadurch wirkt es natürlich langsamer.

Wenn du keine Verschlüsselung wählst, kann zwar keiner dein W-Lan nutzen. Aber deine Daten auslesen kann dann immer noch jeder. Deshalb die Verschlüsselung. Theoretisch könnten ohne Verschlüsselung auch die MAC Adressen heraus gefunden werden, um sich so dann doch Zugang zu verschaffen.

Nur wenn du alle in meinem Artikel genannten Optionen nutzt, hast du ein relativ sicheres W-LAN. Absolute Sicherheit kann dir natürlich keiner garantieren. Siehe auch die News Meldungen.

• Adobe Reader 7 - Sprache ändern?

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 20:25

Ich denke mal, dass du die englische Version installiert hast.

Am besten wieder deinstallieren und dann von dieser Seite neu installieren Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen

• Registerkarte im IE7

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 20:20

Unter Extras und dann Internetoptionen kannst du dies einstellen. Ist gleich auf der ersten Registerkarte.

• Sun Java neue Version

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 20:18

Hier ist der Link zum Update 9 Download der Java-Software
    Das Update 10 bekommst du seit ca. 1 Woche erstmal leider nur über das automatische Update.

• Friztzbox 7050: Keine neuen WLAN-Geräte zulassen

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 18:39

Hängt ja auch von denen Einstellungen ab.

In dem Thread von BellaLuna sind am Ende ein paar Links, die Deine Frage doch ein wenig beantworten.

• Adobe Reader kopieren von text teilen

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 16:07

Ob es mit einzelnen Textteilen funktioniert, und auch bei deinem dir vorliegenden Dokument kann ich nicht versichern.

Bei einigen Dokumenten steht einem beim Rechtsklick darauf die Option markieren zur Verfügung. Eventuell auch über die Menüleiste.

Mit den Tasten STRG und C kannst du das markierte in die Zwischenablage kopieren. Dann wechselst du zu deinem Textprogramm und fügst den Inhalt mit STRG und V in ein neues Dokument.

Bei einem PDF Dokument hat es zumindest mal bei mir funktioniert.

• comvalleykiel
    • 15. November 2006 um 16:02

Ich hatte gestern leider vergessen dir noch einen Link zugeben, damit du dein W-Lan auch sicher konfigurierst.

Unter Comvalleykiel | W-LAN absichern
    findest du eine allgemeine Anleitung. Wie du es dann auf deinen speziellen Router umsetzt liest dann in der Bedienungsanleitung auf DSL, ISDN, Bluetooth, WLAN, VoIP .

Ich denke, dass dein letztes Problem eher mit der AOL Software zusammen hängt. Die bereitet leider häufiger mal Probleme.

• comvalleykiel
    • 14. November 2006 um 20:51

Eine Anleitung wie du deine Fritzbox einstellst findest du unter DSL, ISDN, Bluetooth, WLAN, VoIP

Einen direkten Link kann ich dir leider nicht geben, da man dort die Angaben zu seiner FritzBox machen muß.

Deine Zugangsdaten gibst du am besten in die Fritzbox ein. ( Einen Browser öffnen fitz.box in die Adresszeile eingeben und OK drücken).

So kannst du auch testen, welcher deiner Anbieter momentan noch für dich zuständig ist.

Falls du noch bei AOL bist, kannst du auf diese allerdings keine neuen Benutzernamen mehr anlegen.

Von der mitgelieferten CD (mit der Aufschrift Fritzbox) brauchst du nur die Firewall (FritzWebProtect) installieren. Den Rest brauchst du nicht und stört unter umständen nur einen reibungslosen Betrieb. Die Firewall kann ich nur empfehlen, läßt sich sehr gut einstellen, und wenn man mal einen Fehler gemacht hat läßt dieser sich im Gegensatz von z.B. Zone Alarm sehr einfach korrigieren.

Um auf deine anderen Geräte im Netzwerk zugreifen zukönnen, mußt du die dementsprechenden Ordner für das Netzwerk freigeben. Auf nicht freigegebene Ordner kannst du nicht zugreifen.

Nach der freigabe solltest du falls du Filesharingprogramme hast (Shareaza, Bearshare usw.) in diesen noch mal kontrollieren, wie die Freigaben sich auf diese Programme auswirken. Nicht dass jemand auf Ordner zugreifen kann, die du nicht tauschen möchtest bzw. wegen der Urheberrechte (Filme, Musik, Bilder usw.) darfst. Für diese Programme mußt du auch noch extra Ports freischalten in der FritzBox (Experteneinstellungen). Einen recht aktuellen Thread dazu gibt es hier schon im Forum.

• Kaiserfive - Time to say good bye

• comvalleykiel
    • 14. November 2006 um 19:32

@ Warakurna : Ich glaube es war nicht ganz zu vermeiden, ein Staement abzugeben, da der Mensch bekanntlich neugierig ist.

Zitat

Funkenzupfer: Deswegen wurde er von der Boardleitung seines Postens als Moderator enthoben.

Da mußte ja wohl klar gewesen sein, dass Kaiser dann so reagiert.
    Außerdem weiß ich nicht warum ihr diesen Menschen vom Posten enthoben habt. Ich kam früher sehr gut mit ihm aus (eigentlich immer noch). Und verlangt hat er von einem auch eigentlich nie viel.

Und ich muß auch sagen, dass ich mit dem betroffenen Moderator nicht sonderlich gut könnte. Denn sein Schreibstil wirkt sehr besserwisserrisch. Bin mit ihm ja auch schonmal aneinander geraten. Allerdings habe ich mir hinterher gesagt, vielleicht kann dieser Mensch gar nicht anders, und habe mich auch entschuldigt.

Ich weiß noch wie ich hier im letzten Jahr angefangen hatte. Ich wußte mal gerade wie ich den PC anbekomme und Windows installieren sollte. Von mehr hatte ich keine Ahnung. Mittlerweile betreibe ich eigene Webseiten und habe auch ein paar sehr gute Partnerschaften mit anderen Betreibern geschlossen.

Ich denke wenn der betroffene Moderator nur seinen Schreibstil etwas ändert und auch bei einigen Leuten mal ein Auge zudrückt ( ja man selbst ist auch nicht perfekt) dann wird hier auch wieder Ruhe einkehren, und das ganze weiterlaufen.

Ja Warakurna im Grunde hast du recht, nur einige Dinge müssen auch mal offen geklärt werden. Denn mit so einigen Sachen, wie sie hier angegangen werden bin ich nicht so glücklich. Habe das aber schonmal an anderer Stelle erwähnt. Und jeder Bordbetreiber soll auch das machen, was er für richtig hält. Ich werde es so respektieren, wie es momentan läuft, und hoffe auch dass dann meine Entscheidung dazu respektiert wird.

• Fritz Box Portfreigabe

• comvalleykiel
    • 12. November 2006 um 20:19

rufe die fritzbox auf. Dann stellst du unter System und dann Ansicht einen Haken vor Experteneinstellungen.

Jetzt kannst du unter Internet / Portfreigabe den gewünschten Port freigeben.

Eine genaue Anleitung zu deiner Fritzbox findest du unter DSL, ISDN, Bluetooth, WLAN, VoIP

• Kaiserfive - Time to say good bye

• comvalleykiel
    • 12. November 2006 um 20:15

Ja es ist wirklich bedauerlich, dass einer der besten freiwilligen und in meinen Augen unbezahlbaren Helfer dieses Forum verlassen haben.

Einer der wirklich auf jeden Beitrag geantwortet hat, egal ob er zur Lösung beitragen konnte oder nur den Hilfesuchenden beruhigt hat, dass an seinem Problem schon gearbeitet wird.

Und seine News sind/waren einzig artig. Manchmal provokant, aber immer sehr informativ und verständlich.

Ja er wird fehlen, allerdings kann ich seine Entscheidung auch verstehen, und werde seinen Entschluß auch respektieren.

Eine Anmerkung noch zu den Admins, ich kann es allerdings nicht verstehen, dass meine Korrespondenz mit kaiserfive einfach gelöscht wurde. Man hätte einen ja wenigstens informieren können, damit ich diese vorher hätte sichern können.

Grüße aus dem hohen Norden

• Geld verdienen im Netz

• comvalleykiel
    • 9. November 2006 um 22:09

Wenn du jemandem eine normale Mail schickst, den du kennst und du einen Werbelink oder Werbebanner drin hast nicht. Wenn du Werbemails einfach so losschickst, ist es Spam. Das ist Strafbar, zumindest in einigen Ländern.

Zu Google: Genaue Angaben kann dir keiner zum Verdienst machen. Es hängt davon ab auf was und wieviel deine User klicken. Und klicke niemals selber auf deine geschalteten Anzeigen und animiere deine Leute auch nicht zum Klicken. Denn dann wird dein Account gesperrt. Eventuell sogar alle Google Accounts einschließlich Sitemaps, G-Mail usw.

• Geld verdienen im Netz

• comvalleykiel
    • 9. November 2006 um 16:03

Für Google Adsense mußt du dich registrieren.

Suchst dir ein Anzeigen Format aus (Beispiel auf dieser Seite oben).

Dann bekommst du einen Code, den du in deine Webseite einbauen mußt.

Und wenn ein User auf eine Anzeige klickt, dann wird dieser gezählt. Ausgezahlt wird ab 50 US Dollar, wahlweise bekommst du das Geld in deiner Währung auf dein Konto oder per Scheck.

Auf TXTsense - new advertising gibt es Werbung die angezeigt wird wenn man über ein bestimmtes Wort mit der Maus fährt. Ansehen kannst du dir das auf meiner HP.

Der Ablauf ist der gleiche wie bei Google, ausgezahlt wird ab 25,-€.

Auf funpic.de webhosting - 2500 mb webspace unter der Rubrik Geld verdienen findest du auch noch ein paar Tipps

Das folgende habe ich noch nicht ausprobiert, der Artikel ist eine Pressemitteilung von heute Comvalleykiel | Kassieren mit Musik Downloads

• Die Kieler Nachrichten laden ein zum Online-Spiel "Power of Politics"

• comvalleykiel
    • 9. November 2006 um 15:34

09.11.06 (18:30)
    Die Kieler Nachrichten laden ein zum Online-Spiel "Power of Politics"

Wer ärgert sich nicht täglich über die Politiker? Unter Kieler Nachrichten kann jeder beweisen, ob er es besser kann. Für dieses Online Pc Spiel wird neben einer Internetverbindung, lediglich ein Browser und der Adobe FlashPlayer benötigt.

Im virtuellen Büro findet man alles, was man als erfolgreicher Kommunalpolitiker braucht. Ein Mobiltelefon um mit den Parteifreunden zu kommunizieren, Flipcharts um den Wahlbezirk zu beobachten und sogar ein Wahlkampf - Team steht zur Verfügung.

Um im Wahlkreis bekannter zu werden, kann man Termine mit der lokalen Presse wahrnehmen und an Benefizveranstaltungen teilnehmen. Die Wähler erwarten allerdings auch fachliche Kompetenz von ihrem Kommunalpolitiker. Diese läßt sich in Seminaren und Medienkonsum erwerben.

Nachdem jeden Sonntag die Wahllokale geschlossenen haben, kann man sich live die ersten Hochrechnungen im virtuellen Fernsehen anschauen.

Um immer auf dem neuesten Stand des Weltgeschehens zu sein, gibt es die Pressemappe. In ihr befinden sich ständig aktualisierte Schlagzeilen renommierter Tageszeitungen: natürlich auch die der Kieler Nachrichten. Dadurch ist das Spiel für Schüler und Studenten, aber auch andere Politik-Interessierte, empfehlenswert. Gerade für die, die denken, Politik zu machen, wäre ganz leicht. Aber vielleicht sind sie ja der geborene Bundeskanzler oder die Bundeskanzelerin?

Quelle: Kieler Nachrichten

• Norton Internet Security 2006

• comvalleykiel
    • 17. Oktober 2006 um 17:39

An den Autostarteinträgen. Norton ist ja jetzt bestimmt dazu gekommen.

• Bildbearbeitung

• comvalleykiel
    • 14. Oktober 2006 um 16:45

Kommt ja auch auch auf dein Bildbearbeitungsprogramm an.

Mit Photoshop kann man es auch machen unter Datei/Webspeichern und ganz unten animieren.

Ansonsten per Flash

• Thunderbird und Pegasus rufen keine Mails ab

• comvalleykiel
    • 12. Oktober 2006 um 13:01

Schalte ihn doch ersteinmal ab. So siehst du dann ob es an Noton liegt.

• Thunderbird und Pegasus rufen keine Mails ab

• comvalleykiel
    • 12. Oktober 2006 um 12:48

Das wie hängt von deinem Router ab.

Normalerweise kannst du das Menü über den Browser aufrufen.

Und bei den meisten Routern ist dies auch nur unter den Experten Einstellungen verfügbar (FritzBox)

Allerdings glaube ich eher, dass Norton da etwas zwischenfunkt.

Bei den letzten beiden Meldungen kam ansonsten keine Fehlermeldung:question:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung