1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. comvalleykiel

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von comvalleykiel

• G Data Antivirus (abo bei AOL)

• comvalleykiel
    • 26. September 2006 um 11:30

Die Windows Updates bleiben dabei unberührt.

Nur die Virendefinitionsdatei wird dabei nicht aktuell sein, denn du löscht damit ja ältere Virendefinitionen. Nur weil neue Dateien (Viren) hinzu kommen heißt es ja nicht, dass es diese älteren Viren nicht mehr gibt.

• IE 7 Favoriten funktionieren nicht mehr richtig

• comvalleykiel
    • 26. September 2006 um 10:47

Unter Dokumente Einstellungen und des jeweiligen Benutzers findet du einen Ordner Favoriten, dort legt der IE deine Favoriten ab.

• Kompatibilität von Arbeitsspeicher

• comvalleykiel
    • 26. September 2006 um 09:16

Um Paulemann noch mal zu ergänzen: Dein Fachhändler vor Ort wird auch nicht viel teurer sein als die Internetangebote. Zumindest wenn du Media Markt und Co. meidest.

Ansonsten muß ich Paulemann beipflichten, bei Hardware sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Bei einem Vorort Händler kannst du die Ware eher Umtauschen, falls es nicht funktionieren sollte, und vor allem auch schneller.

• Betriebssystem formatieren - Daten behalten

• comvalleykiel
    • 26. September 2006 um 08:58

Also dein BS brauchst du nicht runter zu schmeißen und neu zu installieren.

Und je Nachdem, welchen Provider du hast und welche Technik du bekommst, richtest du deinen Internet Zugang ein.

Wie du was machst, kannst du uns hier fragen. Dann aber bitte mit genauen Angaben zu deiner Technik (DSL,ISDN,Analog und vor allem Hersteller und Gerätebezeichnung vom Modem/Router)

• Geist

• comvalleykiel
    • 26. September 2006 um 08:51

Ja,ja dieses unverständliche Treiben von Windows.

Was hast du nur wieder gemacht, dass du deine Geschenke nicht mehr auf CD bekommst:question:

Hast du mal wieder mit einem Tuning oder Aufräum Tool, versucht etwas Platz auf deiner Festplatte zu bekommen:question:

• IE 7 Favoriten funktionieren nicht mehr richtig

• comvalleykiel
    • 25. September 2006 um 14:28

Unter Datei im IE kannst du die Favoriten Exportieren.

Alternativ könntest du den Firefox installieren, der die Favoriten des IE übernimmt. So könntest du die Favoriten eventuell dann auch auslesen.

• IE hängt sich auf, seiten nicht geladen

• comvalleykiel
    • 24. September 2006 um 18:20

Kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt vielleicht auch ein Windows Update gemacht hast:question:

Da gab es nämlich auch Probs mit dem IE

• Umgebungsvariable setzen...

• comvalleykiel
    • 24. September 2006 um 11:41

Das waren die kostenlosen Vorschläge

Ich arbeite solche Dinge mit dem Ashampoo Win Optimizer ab, mit viel Glück liegt er bei einer Heft CD/DVD mit bei, so wie bei mir.

• Umgebungsvariable setzen...

• comvalleykiel
    • 24. September 2006 um 11:36

Den Registry Cleaner könnte ich empfehlen. gibt es glaube ich auch hier in den Downloads.

• USB+Thunderbird

• comvalleykiel
    • 24. September 2006 um 11:34

Extract here= die Datei wird in diesem Ordner entzippt, wobei wenn es viele Dateien sind kann man sie hinterher schlecht zuordnen.

Extract to= die Dateien werden in einem von dir vorher festgelegten Ordner entzippt

Extract to G= die Dateien werden auf den USB Stick entzippt

Email archiv= zu einer Zusammenstellung zufügen, um es mit einem E-Mail Programm zu verschicken

Test archive= Überprüfung der gepackten Datei

Öffnen mit File zip= der Inhalt der gepackten Datei wird dir in File zip angezeigt, von hier kannst du den Inhalt auch ausführen

Hoffe das hilft dir so.

Mal so am Rande es gibt auch Entpackprogramme die ein deutsches Kontextmenü erzeugen wie WinRar. Gibt es als Shareware, die man etwas eingeschränkt kostenlos weiter nutzen kann.

• Problem beim Lesen von CD

• comvalleykiel
    • 23. September 2006 um 21:52

@ Paulemann: Sie hat nicht geschrieben wie es anders herum ist:exclaim:

Es gibt einige solcher Programme, wo es so ist.

Habe davon bestimmt auch noch irgendwo eine rumliegen, wo man erst das Prog startet und dann die CD einlegt. Bei einigen älteren Laufwerken oder auch nach je nach Einstellung wird nicht aktualisiert, so das Windows schon vergessen hat was wo drin liegt.

Einfach mal ausprobieren.

• Acer eRecovery Management

• comvalleykiel
    • 23. September 2006 um 21:14

Einen möglichen Vorschlag hätte ich noch, eventuell kommst du mit Linux oder Knoppix auf diese versteckte Partition.

• Problem beim Lesen von CD

• comvalleykiel
    • 23. September 2006 um 21:06

Wenn du das Prog startest kommt ja bekanntlich die Fehlermeldung.

Wenn diese Fehlermeldung erscheint legst du einfach die CD in ein Laufwerk ein und wartest einen Augenblick bis das Laufwerk diese gelesen hat.

Jetzt sollte die Fehlermeldung verschwinden und du kannst deine Stadtpläne ins Programm laden.

Dieses Verhalten ist vom Hersteller wahrscheinlich so gewollt, weil jedes mal wenn du die CD einlegst sich die Installationsroutine öffnen würde.

Alternativ kannst du die CD bestimmt umbrennen und mit einem Autostarteintrag versehen, wenn es dich stört das programm so zu starten.

• Vista - Alle Versionen auf einer DVD

• comvalleykiel
    • 20. September 2006 um 15:58

Macht ja nichts Paulemann, wir sind alle nur Menschen, und dürfen auch Fehler machen. Mich interessierte auch nur der Rest, und ich bin ein fauler Mensch und mag nicht gerne suchen. Auf der Yahoosuchseite hätte ich den Link bestimmt auch finden können.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel

• Vista - Alle Versionen auf einer DVD

• comvalleykiel
    • 20. September 2006 um 15:33

Ich hätte ja gerne die weiteren Infos gelesen nur lande ich auf der Yahoo Suche keyword:http

Wäre um den richtigen Link dankbar.

• fehler S2 DNG Build 7126

• comvalleykiel
    • 18. September 2006 um 22:26

Auf der Gehäuse Rückseite deines PC´s gibt es normalerweise noch einen Schalter mit dem man den Strom abschalten kann. So als Alternative zum Stecker ziehen.

• Brenner brennt keine CDs mehr (DVDs schon)

• comvalleykiel
    • 18. September 2006 um 22:22

Kann es sein, dass du noch ein zweites Brennprogramm auf dem Rechner hast:question:

Oder mit einem Programm (ich meine nicht Nero) ein virtuelles Laufwerk erstellt hast:question: (z.B Alkohol 120%, VM ware)

• Massenhaft Stop-Fehler

• comvalleykiel
    • 18. September 2006 um 22:14

Welches BS hast du:question:

Wenn XP auch den Service pack 2 installiert:question:

Die letzten zwei Windows Updates installiert:question:

• Homepage

• comvalleykiel
    • 17. September 2006 um 11:16

Gibt da noch einen einen Anbieter mit gleichen Leistungen http://www.ohost.de

Ist praktisch ein Ableger von der oben vorgestellten Lösung.

• DVD-Brenner mag keine RWs !?!?!?

• comvalleykiel
    • 16. September 2006 um 22:02

Das andere Vorgeschlagene durchprobiert:question:

Und dann verträgt sich Nero auch nicht mit eineigen anderen Brennprogrammen und mit VM Ware.

Schon mal versucht Nero neu zu installieren:question:

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung