1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. comvalleykiel

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von comvalleykiel

• Formel 1 endlich ohne M. Schumacher

• comvalleykiel
    • 10. September 2006 um 20:47

Nach 15 Jahren Formel1 hört der beste Fahrer allerzeiten auf

So oder ähnlich hätte ich die Überschrift gewählt.

Schade sage ich nur:(:(:(:(:(

Allerdings hatte ich selbst es schon zu Jahres Anfang vermutet, dass es seine letzte Saison als Formel 1 Fahrer sein wird. Irgendwann ist auch die schönste Karriere einmal zu Ende. Und dass er nicht jünger wird, hat man in den letzten rennen sehen können. Es waren da ja doch schon der ein und andere grobe Fahrfehler zusehen.

Ich glaube allerdings nicht, dass er sich ganz aus dem Renngeschäft zurückziehen wird. Der Mann hat Benzin im Blut. Und das Ros Brawn jetzt nur eine kleine Pause einlegt um seine Rosen zu pflegen, glaubt doch kein Mensch. Da wird doch Garantiert etwas vorbereitet. Der Kauf von Ferrari:question:

Denn Fiat will Ferrari ja bekannterweise verkaufen, und Ros Brawn, John Todt und Michael Schuhmacher waren da zu Jahresanfang schon mal im Gespräch.

Der ehemalige Jordan Rennstall, der von dem Russen gekauft wurde soll ja auch wieder verkauft werden. Da könnte man also auch wieder spekulieren.:confused:

Bei einem bin ich mir sicher, Michael Schuhmacher wird nicht mehr um den Weltmeistertitel in der Formel 1 fahren. Und wünsche ihm für diese Saison, dass er den 8. Weltmeistertitel schafft.:sehrgut::sehrgut:

• Kurzzeitiger Verbindungsabbruch Router Fritz Box 7140 Fon

• comvalleykiel
    • 10. September 2006 um 12:40

Ist dies bei einem VOIP Anruf oder Festnetz:question:

ISDN oder analog:question:

Und die Trennung (um der Zwangstrennung vorzubeugen) sollte aktiviert sein, da die Telekom die Leitung alle 24h trennt.

Und unter Ereignisse könnte vielleicht auch noch ein Hinweis stehen.

• Arbeitsspeicher aufrüsten

• comvalleykiel
    • 10. September 2006 um 12:32

Der Aufwand ist gering und auch von absoluten Anfängern durchführbar.

Als erstes schaust du nach was du für einen im Mainbord stecken hast.
    Einige Diagnose Tools können auch darüber Auskunft geben. In der Anleitung für dein Mainbord ist auch eine Beschreibung drin, ob du einen DDR-Ram oder S-DRAM Riegel einbauen kannst. Dies ist sehr wichtig, da sie sich äußerlich nur ganz geringfügig in der Bauform unterscheiden, aber nicht untereinander kompatibel sind.

Die Taktfreqenz meistens als z.B. 133, 400, oder ähnlich angegeben ist auch ein Entscheidungsmerkmal. Sie sollte nicht weniger betragen als der schon vorhandene.

Alles andere ist eigentlich egal, viele sagen allerdings man sollte den gleichen zusätzlich einbauen (Hersteller und Typ), was ich aus eigener Erfahrung allerdings wiederlegen kann.

Du könntest natürlich auch gleich einen 1GB Speicher einbauen und den alten ausbauen. Allerdings heißt es auch der Arbeitsspeicher ist der Hubraum bem Auto, je mehr desto besser. Wieviel dein Mainbord vertragen kann sollte im Manuel deines Mainbords stehen, zur Not auf der Webseite des Herstellers.

Preise ab 25,-€

• Verbindungsprobleme bei BF2

• comvalleykiel
    • 10. September 2006 um 00:32

beim spielen solltest du besser eine LAN Verbindung nehmen.

Die meisten W-LAN Sticks können mit der hohen Datendurchsatzrate nicht so gut umgehen. Dein Ping schwankt auch mehr.

• Verbindungsprobleme bei BF2

• comvalleykiel
    • 9. September 2006 um 23:49

Kann vielerlei Gründe haben.

Wenn du einen Router hast kannst du mal unter Ereignisse mal nachschauen, ob dort etwas mit einer getrennten Verbindung steht.

Wenn du W-LAN hast könnte eine Funkstörung schon solch einen Fehler auslösen.

Vielleicht hast du ja auch noch andere Programme im Hintergrund laufen, die auf die Internet Verbindung zugreifen, vielleicht auch nur um ein Update zu installieren.

Eventuell mag dein Virenscanner auch dein Spiel nicht sonderlich.

Der Server war vielleicht kurz down.

Gibt da bestimmt noch etwas was ich vergessen habe, sind aber vielleicht schon mal ansetz Punkte

• Parity Virus gefunden

• comvalleykiel
    • 9. September 2006 um 16:58

Schaut mal in diese Threads http://www.wer-weiss-was.de/theme14/articl…80.html#1027580

das Programm dazu gibt es hier http://www.fprot.org/

Gibt also auch noch mehr wo man sich den Virus holen kann.

• Wo ist der Task-Manager???

• comvalleykiel
    • 8. September 2006 um 15:18

und HijackThis würde ich zur Kontrolle auch noch mal rüberfliegen lassen und das Logfile auswerten.

http://www.hijackthis.de

• USB-Gerät wird nicht richtig erkannt

• comvalleykiel
    • 8. September 2006 um 14:34

Du kannst MP3´s dort raufschreiben oder runter holen, in dem du mit dem Media Player auf synchronisieren gehst.

• Antivirenprogramm

• comvalleykiel
    • 8. September 2006 um 12:41

Das es hier um Vista geht hattest du in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt:exclaim:

Hättest du vielleicht tun sollen, oder sollten wir alle Hellsehen:question:

Edit: wenn einer von der Startseite kommt achtet er nicht darauf in welchem ForumsPfad er sich befindet.

• Antivirenprogramm

• comvalleykiel
    • 8. September 2006 um 10:51

Ich nutze Bitdefender 8 ist kostenlos, verbraucht wenig System Ressourcen und überwacht auch die Registry Einträge. Es warnt dich, wenn sich ein neues Programm in die Registry eintragen will.

http://www.bitdefender.de

• Vista - Microsoft veröffentlicht die hoffentlich endgültigen Preise...

• comvalleykiel
    • 6. September 2006 um 18:26

Es wird den PC Herstellern nicht unbedingt aufs Auge gedrückt. Nur wenn ein PC Hersteller merkt, dass die Kunden eben genau dieses eine BS bevorzugen, wird es natürlich auch installiert.

Oder wie willst du sonst Umsatz machen:question:

• Installation Router

• comvalleykiel
    • 6. September 2006 um 18:15

Zudem hat hat AVM auch sehr schön bebilderte Anleitungen für seine Fritz Produkte und es sind die einzigen Router mit denen du auch über DSL Faxen kannst.

Ich selbst habe seit zwei Jahren Fritz.

• eigene homepagetestserver

• comvalleykiel
    • 6. September 2006 um 18:12

Ansonsten gibt es auch einige Freehoster, die PHP und MySQL anbieten.

• Add-Ons

• comvalleykiel
    • 6. September 2006 um 18:10

Das heißt, dass du noch keine Zusätze installiert hast, wie Adobe Reader, Toolbars und so weiter.

Davon gibt es Dinge die zur Grundausstattung gehören, wie der Adobe Reader oder Schokwave Player.

Mußt dir allerdings keine gedanken machen, wenn du auf eine Webseite kommst, die das erfordert bekommst du einen Hinweis, in Form einer gelben Leiste unter der Toolleiste. Dort klickst du dann rauf und kannst es nachinstallieren.

Bei den Toolbars mußt du selber sehen ob und wenn ja welche du brauchst.

• temp ordner

• comvalleykiel
    • 5. September 2006 um 15:45

Ich hatte durch einen dummen Zufall, (meine Tochter saß alleine vorm PC und konnte sich nicht mehr erinnern, was sie alles angeklickt hat) Temporäre Dateien gelöscht.

Dadurch konnte der IE nicht mehr gestartet werden, da die nötigen Rechte auf einmal fehlten, und das auf einem Administrator Konto.

Bei Rechner Neustart kam gleich die Fehlermeldung, Temporäres Benutzerkonto konnte nicht erstellt werden.

Soviel zu Temporären Dateien und löschen. Am besten macht man dies mit der Datenträgerbereinigung, so geht man sicher, dass man nicht ausversehen benötigte Temporäre Dateien löscht.

• temp ordner

• comvalleykiel
    • 3. September 2006 um 18:03

Momentan fällt mir da keine ein, kann das an diesem Rechner auch nicht nachvollziehen, da ich hier keinen Temp Ordner unter den Benutzerordnern habe ( gibt hier nur zwei Benutzer Admin und mein Profil) .

Allerdings würde das auch keinen Sinn machen, dafür Temporäre Dateien anzulegen.

• temp ordner

• comvalleykiel
    • 3. September 2006 um 15:38

Schwerwiegend nicht, nur könnten Benutzer definierte Einstellungen dann nicht mehr Verfügbar sein.

• Aus .pdf Daten werden .jsp Daten

• comvalleykiel
    • 3. September 2006 um 14:06

Brauchst du den weil du dir nicht merken kannst, wo du deine Downloads auf der Festplatte läßt:question:

Ich habe einen extra Ordner dafür, und das meiste muß ich sowieso gleich per FTP weiter verarbeiten. Wenn ich das dann nicht gleich in den richtigen Ordner packe beim Download habe ich noch mehr arbeit. Und so kann ich mir sogar noch Platz auf der Festplatte sparen und Systemressourcen gleich dazu.

Wenn man Ordnung hält ist so ein Manager überflüssig, und die Temporären Dateien löscht das Teil auch nicht alle, wenn man auf den aufräum Button klickt.

• Problem mit Cossacks!

• comvalleykiel
    • 2. September 2006 um 21:13

Dafür gibt es Emulatoren, einfach mal nach Googeln, Yahoon oder eine andere Suchmaschine verwenden.

Selbst hier im Forum gibt es schon einige Beiträge dazu.

Ansonsten kannst du vorher noch versuchen unter Eigenschaften (einen Rechtsklick auf die EXE des Programms) Kompatibilität den Modus zu andern.

XP kann sogar noch ein win 95 BS simulieren.

• Aus .pdf Daten werden .jsp Daten

• comvalleykiel
    • 2. September 2006 um 13:01

Wenn du den Pfad deiner Datei in die Adresszeile deines Browsers eingibst kannst das lesen.

Ansonsten schau doch mal in deinem Browser unter installierte Plug ins /addons nach ob du den Download Manager nicht abschalten kannst.

Zur Not deinstallieren. falls du zum Ursprung zurück möchtest.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung