1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• Nie mehr Druckerpatronen?

• Mannitwo
    • 8. Dezember 2016 um 19:07

Da ich lediglich selten Ausdrucke benötige, reicht mit ein preiswerter Tintenstrahl-Office Drucker allemal. Bislang war ich immer der Meinung, nur bei täglichen und/oder umfangreichen Drucken lohnt sich ein Farblaser (der ja um einiges teuer als ein Tintenstrahldrucker ist). Aber lies selbst:

Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker? Ein Vergleich - TonerPartner.de
    https://www.tintenmarkt.de/FAQs/Was-ist-s…r-aid-1370.html
    Druckkosten im Vergleich: Tintenstrahler und Laserdrucker - CHIP

Gruß
    Manni

• Wie viel Geld gebt ihr für eure Hardware aus?

• Mannitwo
    • 8. Dezember 2016 um 19:00

Also, für meine Hardware gebe ich monatlich außer den in einem Komplettvertrag enthaltenen Online-Gebühren keine Mäuse aus. Lediglich 2 Computerzeitschriften fallen an.

Gruß
    Manni

• Win 7 Admin Fehler?

• Mannitwo
    • 23. November 2016 um 17:18

Lässt sich die Installationsdatei auch dann nicht ausführen, wenn du diese mit der rechten Maustaste anklickst und im Kontextmenü wählst: Als Administrator ausführen?

Gruß
    Manni

• Lotto online spielen?

• Mannitwo
    • 21. November 2016 um 19:27

Wenn du Lotto 6 aus 49 meinst - das ist online spielbar:

Original-Text:

Nutzen Sie die Chance und spielen Sie online über LOTTO.de Ihren original 6aus49 Lottoschein. Dazu markieren Sie auf dem Zahlenfeld im Internet sechs Lottozahlen aus dem Zahlenraum 1 bis 49. Damit haben Sie ganz einfach einen Online-Spielschein für LOTTO am Samstag oder LOTTO am Mittwoch ausgefüllt. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl leitet LOTTO.de Sie sicher und komfortabel an die zuständige Landeslotteriegesellschaft weiter, wo Sie Ihren Schein abgeben und bezahlen.

Siehe auch: https://www.lotto.de/de/lotto-6aus49.html

Gruß
    Manni

• NTFS Link wird im Explorer nicht angezeigt ?

• Mannitwo
    • 5. November 2016 um 17:47

Wenn du das Programm installiert hast, sollte es irgenwo im Explorer zu finden sein. Ich würde das über die Explorer-Suche versuchen. Falls du es findest, könntest du das Programm mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü wählen: An Start anheften. Dann kannst du es zumindest im Startmenü anklicken. Wenn ich die Programmbeschreibung richtig gelesen habe, sollte der Programmaufruf aber im Kontextmenü selbst auftauchen. Die Erweiterung des Kontext-Menüs sollte man dann über zusätzliche Tools hinbekommen.

Gruß
    Manni

• Voice over IP im Betrieb?

• Mannitwo
    • 4. November 2016 um 12:48

Persönliche Erfahrungen: Die Sprachqualität ist deutlich besser als die anloge Technologie. Allerdings haben wir in unserem Netzt gelegentlich auch zuvor nie erlebte Ausfälle. Die technisch bedingten Vor- und Nachteile sind in dem nachstehednen Link m. E. ganz gut zusammengefasst.

IP-Telefonanschluss - das sind die Vor- und Nachteile - PC-WELT

Gruß
    Manni

• Empfehlenswerte AV Receiver

• Mannitwo
    • 31. Oktober 2016 um 17:14

Ich benutze seit mehreren Jahren ein Onkyo TX-NR509 sowohl für Radioempfang als auch als Verstärker für mein TV-Gerät. Das Gerät hat seinerzeit weniger als 400,- gekostet. Einfach bedienbar und vom Klang her (mit Canton-Boxen) für mich völlig zufriedenstellend. Über die zahlreichen Funktionstatsen für TV, Aux, FM u. s. w. einfache Zuordnung zu den Eingängen. Vor einem Kauf kann man sich das Wunschgerät - möglicherweise auch mit den Wunschboxen) sicher beim Händler anhören. In Hamburg z. B. bei Saturn.

Gruß
    Manni

• Glaubt ihr an Lotto und das Zeugs ?

• Mannitwo
    • 28. Oktober 2016 um 18:29

Schau doch mal diese Beiträge. Offenbar spielt hier kaum jemand Lotto.

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/alles-no…ot-knacken.html

Und bei den wenigen Gewinnspielen, an denen ich teilgenommen habe, ist bisher nix bei rausgekommen.

Gruß
    Manni

• Aktuelle Lotto zahlen

• Mannitwo
    • 20. Oktober 2016 um 18:53

Ich schaue hier: Lotto aktuelle Lottozahlen 6 aus 49 Gewinnzahlen der Woche Lotto Quoten und Jackpot

Habe aber in 40 Jahren gelernt: Die Zahlen sind in jeder Quelle gleich und vor allem nicht meine ...:D

Gruß
    Manni

• Buttons in der Startleiste werden nicht angezeigt

• Mannitwo
    • 10. Oktober 2016 um 19:38

So wie ich deine Mail verstanden habe, wird die Taskleiste jetzt aber wieder korrekt dargestellt. Dann ist das Problem zwar letztendlich vom Tisch, jedoch die Ursache unklar. Manchmal ist man ja schon darüber froh. Bis zum nächsten Problem ...:)

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 7. Oktober 2016 um 17:29

Nicht das wir uns missverstehen. Mit Image meinte ich nicht einen Wiederherstellungspunkt sondern ein Systemabbild. Das mache ich einmal im Monat. Wenn sonst nichts mehr geht oder die Festplatte gecrasht ist - in weniger als einer Stunde ist der PC (Betriebssystem + Programmen und allen Daten) wieder hergestellt.

Windows 10: Backup-Image erstellen und wiederherstellen ? So geht?s ? GIGA

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 6. Oktober 2016 um 19:24

Im Netz sind auch keine weiteren Tipps zu diesem Thema zu finden. Sofern du vor nicht allzu langer Zeit ein Image erstellt haben solltest, würde ich - nach Erstellung eines aktuellen Images - testweise auf dieses zurückspringen.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 4. Oktober 2016 um 18:20

Fall der Tipp von Blue mit der Dropbox keinen Erfolghaben sollte und/oder du weiter testen möchstest, findest du den abgesicherten Modus unter Windows 10 etwas versteckt.

Dazu ruft man in der Taskleiste über den Button ganz rechts die PC-Einstellungen (Alle Einstellungen) / Update und Sicherheit / Wiederherstellung / Erweiterter Start auf und klickt dort auf -Jetzt neu starten -. Anschließend auf Problembehandlungen / Erweiterte Optionen. In den Starteinstellungen verbirgt sich u. a. der abgesicherte Modus.

Du hast sicher das kostenlose Upgrade von einer vorherigen Windows-Version auf Windows 10 genutzt. Dabei hat Windindows den Ordner Windows.old angelegt, der aber gefahrlos gelöscht werden kann, wenn Windows 10 einige Zeit stabil lief. Hier eine Info und eine Anleitung zum Löschen dieses Ordners:

Windows 10: Windows.old sicher löschen und Platz freigeben

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 3. Oktober 2016 um 17:57

Möglicherweise ein Programm neu installiert, dass die Einstellungen des Desktops beeinflusst? Oder mit einem Tunig-Tool gespielt?

Lösungsansätze:

Prüfen, ob in der Registry das Anzeigen der Programmsymbole in der Taskleiste ausgeschaltet ist.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced. Dort StoreAppsOnTaskbar doppelt anklicken. Der Wert muss auf 1 stehen.
    Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ren_Windows_8.1
    Ist zwar für Win 8, der Registry-Eintrag ist aber auch in Windows 10 zu finden.

Solltest du in Windows 10 virtuelle Desktops nutzen, ist das Problem vielleicht damit entstanden.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ichtig_bedienen

Ich würde das auch mal im abgesicherten Modus oder über die Einstellungen von msconfig testen. Wenn`s mit den rudimentären Einstellungen funktioniert, kann man im Ausschlussverfahren nach und nach versuchen, das Übel herauszufinden.

Ansonsten fällt mir nur noch der Sprung zu einem Wiederherstellungspunkt ein.

Gruß
    Manni

• externe Festplatte wird nicht erkannt.

• Mannitwo
    • 13. September 2016 um 18:43

Vielleicht hilft ja ein Tipp aus der nachstehend verlinkten Website. Vielversprechend kilingt die Installation eines manuell aufgespielten Treibers. Da die Festplatte unter XP erkannt wurde, ist der Treiber offenbar von XP automatisch installiert worden (du hast das leider nicht beschrieben). Möglicherweise verfügt Windows 10 nicht über einen passenden Treiber für eine ältere Festplatte.

Wenn USB-Geräte nicht erkannt werden - Windows-Tipps - Leben

Gruß
    Manni

• Windows 10 vs. Linux?

• Mannitwo
    • 12. September 2016 um 18:01

Wenn man den Vergleich lediglich auf den Bereich Webhosting begrenzt, wird das wohl richtig sein. Will man das Betriebssystem jedoch breitbandig einsetzen, würde ich mich doch eher für Windows entscheiden. Daher: ausprobieren.

Gruß
    Manni

• Windows 10 vs. Linux?

• Mannitwo
    • 8. September 2016 um 16:58

Ich habe ein wenig Erfahrung mit den Linux-Distributionen Ubuntu und Manjaro, die ich in einer virtuellen Box betreibe. Grundsätzlich - weil auch beruflich - arbeite ich lieber mit Windows (aktuell Windows 10). Die von mir verwendeten Linux Systeme verwende ich nur selten für Testzwecke. Ich komme mit den von mir verwendeten Linux-Versionen aber gut klar. Die Oberflächen sind meist selbsterklärend und mit dem Lesen von Anleitungen im Netz oder mit Hilfe in speziellen Foren bewältigt man sicher auch Probleme..

Als Auswahlhilfe empfehle ich die nachstehenden Links. Für Einsteiger wird meist Ubuntu empfohlen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=…r+Anf%C3%A4nger
    Linux für Anfänger | Einführung für Einsteiger
    Die richtige Linux-Distribution für Einsteiger - PC-WELT

Wenn du Linux-Distributionen nicht installieren willst, kannst du diese auch als fertige Betriebssysteme (meist schon mit etlichen Programmen) z. B. in der Virtual Box laden. Fertige Distributionen findest du hier:

Virtuelle Systeme einsatzbereit aus dem Web laden - PC-WELT
    https://www.virtualboximages.com/

Falls du bislang noch keine Virtual Box verwendet hast, hier eine Anleitung für die Installation und die Verwendung fertiger Systeme:

Virtual Box

Gruß
    Manni

• Neffen ein Geschenk finden

• Mannitwo
    • 5. September 2016 um 17:17

Wenn ich bei meinen (erwachsenen) Kindern einen Wunsch mitbekomme, schenke ich natürlich das Gewünschte. Ansonsten haben sich Gutscheine immer bewährt. Speziell raten kann man schlecht. Kommt auch immer auf den Preis an.

Gruß
    Manni

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• Mannitwo
    • 22. August 2016 um 17:38

Danke für das Feedback. Ich lese häufig Anleitungen und Problemlösungen und freue mich, wenn jemand bestätigt, das diese auch funktionieren.

Gruß
    Manni

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• Mannitwo
    • 20. August 2016 um 17:14

An dem Ergbebnis deines Versuchs wären sicher viele Leser interessiert. Berichte anschließend mal.

Gruß
    manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22