1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• Farben und Darstellung ändern

• Mannitwo
    • 4. Dezember 2015 um 17:43

Andere Lösungen gibt`s aber wohl nicht mehr. Schade, das Microsoft mit Windows 10 altgewohnte Funktionen eliminiert hat. Ärgert mich im Übrigen auch, dass man bei jeder neuen Windows Version häufig suchen muss, wo sich vertraute Einstellungen befinden. Wenn man sie denn überhaupt noch findet.

Gruß
    Manni

• Farben und Darstellung ändern

• Mannitwo
    • 3. Dezember 2015 um 18:57

Nach dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich diese altvertrauten Einstellungen auch gesucht. Leider hatte Microsoft diese Funktionen komplett entsorgt. Erst nach dem November Update 2015 ab Build 10586 ist dies eingeschränkt wieder möglich. Das verlinkte Tutorial zeigt weitere Möglichkeiten auf, die allerdings teilweise in der Registry eingestellt werden müssen.

Farben ändern anpassen Windows 10 Deskmodder Wiki

Gruß
    Manni

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• Mannitwo
    • 24. November 2015 um 20:00

Zwischenzeitlich habe ich auf Windows 10 (problemlos) upgedated und hinterher komplett neu installiert. Klar, es unterscheidet sich von der vorher von mir genutzten Windows 8.1-Version, läuft aber stabil und war kostenlos. Mit der Classic Shell hab ich auch mein liebgewonnenes Startmenü wieder. Für die "Spionageabwehr" gibt`s Tools wie -Shut up-. Wenn man ein Betriebssystem aus verschiedenen Gründen nicht nutzen will - OK. Aber hassen ???

Gruß
    Manni

• Backup funktioniert nicht

• Mannitwo
    • 28. September 2015 um 22:27

Verrätst du uns auch die Lösung?

Gruß
    Manni

• Beamer kaufen

• Mannitwo
    • 14. September 2015 um 22:43

Ich stand vor 3 Jahren auch vor dieser Frage. Bei dem im Büro eingesetzen Beamer war ich zuerst von dem riesigen Bild begeistert. Da ich lediglich ein großes Bild überwiegend für Spielfilme benötige, habe ich mich letztlich für ein TV-Gerät mit 60 Zoll Diagonale entschieden. Über TV und Streaming-Dienste komme ich so an Spielfilme, die ich problemlos in einer für mich aktzeptable Bildgröße sehen kann. Zugegeben, über einen Beamer lässt sich ein größeres Bild produzieren. Ist aber auch aufwändiger. Ein guter Beamer hat auch seinen Preis. Zudem kosten die Lampen nach 1-2 Jahren auch einiges. Kommt natürlich auch darauf an, was man an die Wand werfen möchte. Urlaubsfotos oder Videos im Großformat haben ihren Reiz (funktioniert natürlich auch mit einer an das TV-Gerät angeschlossenen Festplatte). Für mich war ausschlaggeben, dass ich für etwas mehr als den doppelten Preis ohne technischen Aufwand (einschalten und sehen) alles in einer für mich akzeptablen Bildgröße sehen kann.

Zur Meinungsfindung nachstehend 2 Links:

Beamer kaufen: Die besten Tipps - CHIP
    Auf diese Punkte sollten Sie beim Beamer-Kauf achten - FOCUS Online

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 7. September 2015 um 22:23

Klar. Und andere Mitglieder helfen sicher auch gerne.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 3. September 2015 um 19:44

Leider nein. Vielleicht greifst du zu einer Alternative wie dem kostenfreien Programm Personal Backup. Das bietet die Zusammenstellung verschiedener Backups von Dateien, Ordnern oder ganzen Laufwerken auf Wunsch komprimiert und verschlüsselt. Dazu gibt es eine recht ausführliche Hilfe. Das Programm verwende ich seit Jahren und spiele auch Dateien damit zurück. Klappt übrigens auch mit OneDrive.

Personal-Backup

Gruß
    Manni

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• Mannitwo
    • 29. Juli 2015 um 19:27

Nein. habe es aber auch noch nicht versucht. Ich will zwar umsteigen, aber erste Reaktionen abwarten. Danach werde ich die ISO downloaden und neu installieren. Bin aber gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

Gruß
    Manni

• falsche zahlenangabe in excel 2000

• Mannitwo
    • 23. Juni 2015 um 18:53

Ist doch befriedigend, wenn man so etwas selbst herausbekommt. Vielleicht hilft dein Feedback ja mal einem Suchenden.

Gruß
    Manni

• Problem mit Headset: Man hört meine Musik ganz leise aber deutlich im Hintergrund

• Mannitwo
    • 23. Juni 2015 um 18:49

Hallo Anicho,

bei deinen vielen Antworten hier im Forum sollte es dir sicher aufgefallen sein, dass die Themen bereits teils vor Jahren behandelt wurden.

Gruß
    Manni

• benutzerkonto löschen

• Mannitwo
    • 18. Juni 2015 um 18:49

Wenn du ein bestehendes Microsoft-Konto nutzen, aber kein Passwort bei der Anmeldung eingeben willst, findest du hier eine Anleitung: Wie kann ich mich automatisch bei Windows 8 anmelden? - Windows 8 FAQ

Wenn du ein Microsoft-Konto in ein lokales Konto ohne Passwort-Eiongabe änder willst, siehe hier: Ein Microsoft Konto in ein Lokales Konto ändern Windows 8.1 Deskmodder Wiki

Gruß
    Manni

• Brauche neuen PC und eure hilfe dabei

• Mannitwo
    • 15. Mai 2015 um 19:06

Leider hast du deine finanzielle Grenze nicht angegeben. Falls es ein Mulimedia-PC der Mittelklasse sein soll, schau dir meine Konfiguration an: Autor und mannipage. Die Zusammenstellung kostet etwa 600,- €. Damit kann man aber neue Spiele mit hoher Grafikanforderung nicht ruckelfrei spielen. Für meine Ansprüche und ältere Spiele reicht das aber vollkommen.

Ich stelle meine PCs bei Atelco (Computer & Elektronik günstig online kaufen bei ATELCO Computer) zusammen. Zuvor orientiere ich mich im Netz, welcher Prozessor, welche Grafikkarte u. s. w. meinen Anforderungen gerecht wird. Schau mal bei:
    Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
    und
    Die besten Prozessoren - Kaufberatung von CPUs im Preisvergleich bei GameStar.de

USB 3.0, ausreichende Schnittstellen, eine gute Kühlung, eine ausreichende Stromversorgung (Netzteil), Speicherkapazität und ein Reset-Knopf sollte man ebenfalls berücksichtigen. Das hängt natürlich alles von deinen Ansprüchen und den finanziellen Möglichkeiten ab. Nach oben hin sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

Sicher bekommst du bei Präzisierung deiner Vorstellungen hier weitere Vorschläge.

Gruß
    Manni

• welche smartphone habt ihr ?

• Mannitwo
    • 10. Mai 2015 um 17:44

Ich bin noch stolzer Besitzer eines Samsung SGH-L 700. Das Gerät dürfte man noch als Handy bezeichnen. Vor mehr als 5 Jahren gekauft und läuft und läuft. Moderne Smartphones sind sicher technisch ausgereifter und haben ein weitaus größeres Display. Meine Bedürfnisse werden aber komplett gedeckt. Solange das Gerät funktioniert, sehe ich keinen Bedarf zum Wechseln.

Gruß
    Manni

• Computer an Heimnetzgruppe anmelden

• Mannitwo
    • 17. April 2015 um 17:43

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
    Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden win7 - Microsoft Community

Gruß
    Manni

• Microsoft Excel for Windows funktioniert nicht mehr

• Mannitwo
    • 28. März 2015 um 18:01

Das von dir geschilderte Problem habe ich in den letzten 20 Jahren mit mehreren Office-Versionen noch nicht gehabt. Die einfachste Methode aus meiner Sicht wäre eine Reparaturinstallation des Office. Diese wird nach Einlegen der Installations-CD zumindest mit Office 2010 angeboten. Schau mal, ob das beim Office 2000 auch so ist. Schlimmstenfalls besteht das Problem hinterher immer noch. Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
    Manni

• Woher weiß ich welchen Tarif ich nehmen soll?

• Mannitwo
    • 11. März 2015 um 19:22

Da gibt es viele Seiten. Erfahrungen damit habe ich nicht, aber vielleicht können die beiden nachstehenden Websites dir weiter helfen:

Handytarife und Mobilfunk Portal | Handys, Tarife, Test, Vergleiche und kostenloser Tarifrechner - handytarife.de
    Der günstigste Mobilfunkvertrag auf sparhandy.de

Gruß
    Manni

Nachtrag - Ein wenig Beratung:http://www.tariftip.de/rubrik2/3694/V…gsabschluss.htm

• Was sind eure Meinung nach die besten Drucker?

• Mannitwo
    • 18. Februar 2015 um 19:30

Ich nutze noch einen "alten" Multifunktionsdrucker von HP (F4280) und kann daher keine aktuelle Empfehlung aussprechen. Auch mir sind schon Geräte kurz nach Ablauf der Garantie weggestorben.

Zwecks Wahl eines neuen Druckers würde auch ich mich im Netz umsehen, Testberichte lesen und anschließend entscheiden. Empfehlenswerte Seiten:

Drucker Test
    DC | Vergleichstest: Tintenmultifunktionsgeräte für zuhause (2013/14) › Druck-Scan-Kopier-Maschinen

Gruß
    Manni

• Re: DTM - 1. závod - Hockenheimring

• Mannitwo
    • 15. Februar 2015 um 17:05

Falls du das "alte" Startmenü wiederbeleben möchtest, kannst du auch Classic Shell verwenden. Lässt sich auch auf deutsch umstellen.

Classic Shell - Download - CHIP

Gruß
    Manni

• Von welchem Hersteller ist dein Router?

• Mannitwo
    • 5. Februar 2015 um 19:28

Eigentlich ist die FritzBox (nutze selbst Modell 7490) ausgesprochen zuverlässig. Probleme können viele Ursachen haben. Mit welchen Auswirkungen zicken denn welche Geräte an welchem FritzBox-Modell?

Gruß
    Manni

• Fehler in der Anwendung,hpqthb08.exe

• Mannitwo
    • 27. Januar 2015 um 18:30

Genau das (wortgleich) ist dem Fragesteller doch bereits 2013 empfohlen worden.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22