1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• Brrrrrrrr

• Mannitwo
    • 17. Oktober 2012 um 19:27

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was das langsame (???) Umblenden mit guten Infos zu tun hat. Könnte mit der Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners zu tun haben. Die Infos muss man ja nicht lesen.:)

Gruß
    Manni

• diverse jpg-Dateien lassen sich plötzlich nicht öffnen

• Mannitwo
    • 11. Oktober 2012 um 19:07

Hallo Rivasol,

mit der regelmäßigen Sicherung einer Fotosammlung hast du völlig recht. Mag ja sein, dass ich übertreibe, aber ich sichere neben einem monatlichen Backup auf einer externen Festplatte sogar noch auf auf einer weiteren Festplatte, die im Büro aufbewahrt wird. Darüber hinaus werden wichtige Daten (darunter meine Fotosammlung) auf einen 64 GB USB-Stick im Tresor meiner Bank verwahrt (wenn`s mal brennt). Das mache ich allerding nur alle 3 Monate.

Gruß
    manni

• Mannitwo
    • 9. Oktober 2012 um 19:40

Na, dann viel Erfolg bei den Reparaturarbeiten und/oder der Antwort des Supports.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 8. Oktober 2012 um 18:42

Das hört sich nicht nach einem Programmfehler sondern eher nach einer misslungenen Reparatur an. Leidensgenossen haben sich im nachstehenden Thread seitenlang zu ähnlichen Problemen geäußert.

Tools zum Reparieren für Jpeg Bilder ?

Falls es sich dennoch um einen Programmfehler handeln sollte, würde ich dies für eine Kaufversion nicht akzeptieren und mich an den Hersteller wenden:

PixRecovery - OfficeRecovery.com (im Register Firma)

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 7. Oktober 2012 um 17:45

Hallo Rivasol,

ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, würde aber mit den nachfolgenden Tools testen, ob sich die fehlerhafte Integrität der Bilder feststellen und ggf. reparieren lässt. Mehr Schaden kann man nach deiner Beschreibung wohl nicht anrichten.

IT JPEG-Tester, Download bei heise
    VG JPEG-Repair Demo Download kostenlos auf Winload.de

Gruß
    Manni

• Für welches Smartphone würdet ihr euch entscheiden?

• Mannitwo
    • 14. September 2012 um 17:24

Ein Smartphone ist nicht zuletzt vom Preis-Leistungsverhältnis für mich völlig ungeeignet. Ich nutze mein Handy überwiegend zum telefonieren. Alles was ich benötige, ist ein übersichtliches Telefonverzeichnis. Die zahlreichen integrierten Funktionen in meinem preiswerten Gerät habe ich alle ausprobiert und nutze sie sie kaum oder nicht. Ein Smartphone wäre daher für mich absolut überbordert.

Gruß
    Manni

• Computerstreik nach Tastenbefehl

• Mannitwo
    • 26. August 2012 um 12:04

Freut mich, das es dir geholfen hat, obwohl ich den Zusammenhang nicht verstehe.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 22. August 2012 um 19:06

Für andere User ist es sicher hilfreich, wenn du mitteilst, woran es gelegen hat und welcher Schritt zur Behebung des Problems geführt hat.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 19. August 2012 um 17:11

Wenn der PC erst nach 2-3 Minuten Kommandos entgegen nimmt, würde ich testweise über den Windows Task-Manager die Prozessorauslastung prüfen. Liegt diese bei 100 % während der Phase der Verweigerung, ist die CPU überlastet. Wenn das so ist, würden Chainon`s Tipps zum Aufräumen sicher greifen. Alternativ kann man über msconfig im Register Systemstart testweise alle Systemstartelemente deaktivieren, den Rechner neu starten und prüfen, ob das Problem immer noch auftaucht. Falls das Problem dann nicht mehr auftritt, die Elemente Schrittweise aktivieren und jeweils wieder neu starten. Auf diese Weise kann der problematische Systemstart identifiziert werden. Viel Glück

Gruß
    Manni

• Schwarzer Bildschirm nach SP3-Installation

• Mannitwo
    • 24. Juli 2012 um 13:33

Solltest du dich zur Neuinstallation entschließen, wäre neben dem Paket von Win Future auch die Erstellung einer Windows XP CD mit integrierten Service Packs eine Alternative. Das ist zwar etwas aufwändiger, dafür hat man aber hinterher eine komplette Installations CD mit allen Service Packs und eine Chance, dass die Komplettinstallation fehlerfrei funktioniert. Das setzt allerdings einen Rechner mit installiertem und lauffähigen Windows XP voraus. Infos zu einer sogenannten Slipstream CD findest zu in der Wikipedia. Dazu gibt es Links u. a. zu einer bebilderten Anleitung:

Slipstreaming

Falls es dir Trost spendet, kannst du meine Wutausbrüche zu diesem Thema nachlesen:

Windows XP und SP2

Vielleicht hat ja noch ein andere User eine weitere Idee.

Gruß
    Manni

• mal ne frage...^^

• Mannitwo
    • 24. Juli 2012 um 13:09

Installation und laufender Betrieb klappt - zumindest bei mir - erheblich störungsfreier und flüssiger als bei XP. Einen Blue Screen habe ich mit Win 7 auf 2 Rechnern (Installation 2010) erst 1 x gehabt. Allerdings laufen einige ältere Spiele nur im XP-Modus. Aber sie laufen. Win 7 hat einige Umstellungen und Kompromisse gefordert, aber ich bereue den Umstieg nicht.

Gruß
    Manni

• Schwarzer Bildschirm nach SP3-Installation

• Mannitwo
    • 23. Juli 2012 um 16:53

Das SP 3 für Windows XP enthält nach meinem Kenntnisstand lediglich eine Bündelung aller seit dem SP2 veröffentlichen Updates von Microsoft, dazu einige neue Funktionen. Sofern du alle bisherigen Updates fleißig installiert hast, auf einige neue Funktionen ( siehe dazu Windows XP Service Pack 3: Die Neuerungen und Vernderungen - WinFuture.de verzichten kannst und darüber hinaus auf eine Sicherung vor der Installation des SP3 zurückgreifen kannst, würde ich einfach auf diesen Stand zurücksetzen. Alternativ kannst du (besagte Sicherung vorausgesetzt) auch das Update-Pack von Win Future testen: Update Pack fr Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de

Ich erinnere mich noch an meine damaligen Probleme mit dem SP2, dass auf meinem Tower-PC problemlos, jedoch auf dem Notebook auch mit X Versuchen nicht zu installieren war. Das Notebook fuhr nach der Installation des SP2 zwar hoch, jedoch fror der Bildschirm ständig ein. Seitdem dient mir das Foto von Billy the Gate als Dartscheibe.

Gruß

Manni

• Win7-Spiele deinstallieren - WIE?

• Mannitwo
    • 21. Juli 2012 um 17:20

Gerne. Wenn du schon Win 7 hasst, warte mal auf Windows 8 ;)

Gruß
    Manni

• Win7-Spiele deinstallieren - WIE?

• Mannitwo
    • 20. Juli 2012 um 18:04

Du meinst sicher die Win7 Spiele wie Solitär oder FreeCell?

Die kann man über die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und dort (links) über Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren verschwinden lassen. Im eingeblendeten Fenster Windows Funktionen scrollst du zu den Spielen, klickst auf das + Zeichenund entfernst die dort gesetzten Haken. Mit OK passt du Windows an (dauert etwas).

Gruß
    Manni

• Adobe Flashplayer activeX oder plugin???

• Mannitwo
    • 18. Juli 2012 um 19:10

Duplizität der Ereignisse. Gerade heute habe ich den Flash Player für die 32-Bit Version des IE9 installiert. Dort gibt es auch die Version für 64-Bit:

Adobe Flash Player 11.2.202 (Internet Explorer) - Download bei SOFT-WARE.NET

Gruß
    Manni

• Suche Programm mit dem ich die Ordnerstruktur von HDD's ausdrucken bzw. vergleichen k

• Mannitwo
    • 15. Juni 2012 um 19:22

Die Warnung hängt wohl von der eingesetzten Antiviren-Software ab. Avira meldet sich beim Klick auf den Link nicht. Dieser verweist im Übrigen auf eine Seite von Chip Online. Eigentlich eine vertrauenswürdige Web-Site.

Gruß
    Manni

• Suche Programm mit dem ich die Ordnerstruktur von HDD's ausdrucken bzw. vergleichen k

• Mannitwo
    • 14. Juni 2012 um 18:13

Vor Jahren benötigte ich ebenfalls eine Übersicht der Festplatte und war mit DIR IT sehr zufrieden. Hier ein Link: Dir-It - Download - CHIP Online Das Tool liest den Inhalt des Explorers gemäß den Voreinstellungen aus und übernimmt ihn indie Zwischenablage. Daraus kann er in jedes beliebige Programm übernommen werden (z.B. Word). Ein Programm zum Abgleich kenn ich allerdings nicht. Gruß Manni

• Systembuilder oder vollversion

• Mannitwo
    • 29. April 2012 um 16:07

Wie bereits Chucco schrieb, sind die vorinstallierten Betriebssysteme meist günstiger. Dafür muss man wohl zusätzlichen Ballast in Kauf nehmen. Wer das nicht will, kann einen PC ohne Vorinstallation kaufen und ein separates Betriebssystem (Vollversion) erwerben. Das hat aus meiner Sicht den zusätzlichen Vorteil, dass man die Hardware selbst zusammenstellen, die Platte wunschgemäß partitionieren und anschließend ein maßgeschneidertes Betriebssystem installieren kann. Klar ist das teuer als ein vorkonfiguriertes System.

Gruß
    Manni

• Systembuilder oder vollversion

• Mannitwo
    • 28. April 2012 um 18:28

Falls man nicht komplett neu installieren will, hat man nach Wiederherstellung der vorinstallierten Recovery tatsächlich meist jede Menge Geraffel auf der Platte. Das kann man jedoch weitestgehend beseitigen mit dem Tool PC Decrapifier: PC Decrapifier - Download - CHIP Online Ich würde allerdings lieber neu installieren. Am besten mit einem Basis-Image, das man nach einer erfolgreichen Erstinstallation gesichert hat. Gruß Manni

• Windows 8 Kacheln, Mac Launchpad, was kommt als nächstes ?

• Mannitwo
    • 24. April 2012 um 19:50

Aus verschiedenen Quellen gibt es offensichtlich unterschiedliche Informationen. Im nachstehenden Link kann man lesen, dass die 3. Beta von Win 8 zwar im Juni angeboten werden soll, jedoch noch kein Auslieferungstermin für die endgültige Version bekannt ist. Spekulationen zufolge könnte dies aber im Herbst diesen Jahres sein. [url=http://winfuture.de/news,69322.html]Windows 8: 'Release Preview' kommt Anfang Juni - WinFuture.de[/url] Gruß Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22