1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• Installierte Updates nicht in Software angezeigt

• Mannitwo
    • 18. November 2008 um 20:02

Hallo psidro,

beantworten kann ich deine Frage nicht. Vielleicht hat da ein andreres Forenmitglied Erfahrung.

Mit dem Sucheintrag KB123456 stößt man im Netz auf diverse Beiträhe. Hier scheint es ähnliche Probleme gegeben zu haben (ist allerdings etwas angestaubt).

WinTotal Forum - XP Updates werden nicht installiert!

Der Tipp mit dem Windowsupdate.log ist sicher eine Idee. Falls der erneute automatische Download versagt, würde ich es mit dem manuellen Download des jeweiligen Microsoft-Patches und einer Installation - wie im Artikel beschrieben - versuchen oder den Tipp im vorletzten Beitrag des Artikels (auf Seite 4) testen.

Viel Glück

Manni

• Installierte Updates nicht in Software angezeigt

• Mannitwo
    • 15. November 2008 um 14:48

Hallo psidro,

hier würde ich die Registry befragen. Updates sollten unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Updates\Windows XP

zu finden sein.

Unter Vista ist dieser Pfad nicht aufgeführt.

Alternativ würde ich im Registrierungseditor über das Menü Bearbeiten / Suchen den Namen des gesuchten Updates (KB...) eingegeben.

Gruß
    Manni

• Installation von MS-Updates automatisch

• Mannitwo
    • 15. November 2008 um 14:18

Na prima. Immerhin findet man bei Microsoft manchmal einen Lösungsansatz.

Gruß und schönes Wochenende
    Manni

• Installation von MS-Updates automatisch

• Mannitwo
    • 14. November 2008 um 16:17

Hallo psidro,

der Fehler scheint bei Microsoft bekannt zu sein. Schau mal hier:

Installationsprobleme bei Windows Update, Microsoft Update und Windows Server Update Services beheben

Fehlermeldung "Fehler 80070643" beim Versuch, Office 2003 mit Software Update Services zu aktualisieren

Gruß
    Manni

• 501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax.

• Mannitwo
    • 13. Oktober 2008 um 18:00

Hallo Jonasleon,

schau mal hier: http://www.outlook-hilfe.de/frage8759.html

Gruß
    Manni

• Seit 7 Jahren: Virtueller Weltempfänger

• Mannitwo
    • 22. September 2008 um 20:05

Hallo zusammen,

eine aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang klasse Lösung ist Chilirec. Hier werden zwar nicht so viele Sender angeboten, jedoch läuft die Aufnahme der auswählbaren Stationen nach dem Start rund um die Uhr - und das jeden Tag. Die Speicherung erfolgt auf einer Online-Plattform. Die Songs können über eine Auswahlmaske nach Künstlern, Titeln oder einfach die letzten aufgenommenen Mitschnitte aus dem Internet abgerufen werden. Jeder Titel kann per Doppelklick abgespielt, einer virtuellen Wiedergabeliste hinzugefügt oder heruntergeladen werden. Die Qualität der Stücke schwankt zwischen 96 - 192 KBit/s (meist 128 KBit/s). Die Songs müssen - zumindest für meine Ansprüche - nachbearbeitet (Schnitt, Lautstärke anpassen) werden. Mittlerweile habe ich in etwa 4 Wochen schon über 500.000 Titel (davon aber etliche doppelt) gesammelt. Die maximale Obergrenze soll bei 999.999.999 Titeln liegen. Das wird aber ein paar Jahre dauern

Drauf gekommen bin ich über die Ausgabe 2008-09 der PCgo, die einen speziellen Browser namens Jalopeno enthielt, der die sonst erforderliche Cookie-Speicherung überflüssig macht. Eine Registrierung ist nicht erforderlich und bringt m.E. auch keine Vorteile. Mit einem Klick hat man bei einer vernünftigen DSL-Verbindung Zugriff auf aktuelle, ältere und exotische Musiktitel.

Hier der Link: Chilirec - Dein kostenloser Radio-Rekorder!

Oder - falls Interesse - besorgt euch die letzte DVD-Ausgabe der PCgo 2008-09. Hier gibt`s auch einen Workshop.

Gruß
    Manni

• Internet Explorer 8

• Mannitwo
    • 18. September 2008 um 19:37

Falls du noch keinen Erfolg gehabt haben solltest, könntest du noch ph Proxy testen. Ist allerdings in englischer Sprache.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/3239

Gruß
    Manni

• Was haltet ihr von den Grakfikkarten entwicklungen

• Mannitwo
    • 17. September 2008 um 15:50

Ich wäre für: Stromsparender, schneller und preisgünstiger :)

Gruß
    Manni

• GData Antivirus 2008 findet virus :-(

• Mannitwo
    • 16. September 2008 um 15:51

Hallo Hajabusa,

auch das von mir eingesetzte Antivir PE findet gelegentlich vermeintliche Viren. Nachdem ich den entsprechenden Pfad zu der verdächtigen Datei über Konfiguration / Scanner / Ausnahmen hinzugefügt habe, wird das Übel nicht mehr angemeckert. Dies sollte analog auch bei GData funktionieren.

Gruß
    Manni

• Ordner verschwunden

• Mannitwo
    • 10. September 2008 um 19:40

Hallo SHady 1909,

wie bereits von cucko empfohlen, würde auch ich dir RECUVA empfehlen. Das Tool war jüngst Beilage einer Computerzeitschrift. Ein Test war erfolgreich. Nachstehend ein Link zum Download. Auf dieser Seite findest du im unteren Bereich auch diverse Alternativen mit den dazugehörigen Links.

Recuva 1.18.344 jetzt kostenlos downloaden bei Softwareload

Gruß
    Manni

• Entfernen der Google Chrome ID Nummer

• Mannitwo
    • 9. September 2008 um 17:50

Hallo zusammen,

da scheint es viele kreative Programmierer zu geben, die den gläsernen Surfer nicht schätzen. Hier noch ein Tool dieser Sorte:

UnChrome - Anonymisieren Sie Google Chrome - UnChrome entfernt die eindeutige ID aus Google Chrome

Ich werden den Google-Browser nicht benutzen, da mir der FF völlig reicht.

Gruß
    Manni

• Achtung vor "Handygewinner.com"

• Mannitwo
    • 25. August 2008 um 15:59

Eine recht informative Seite zu diesem Thema ist diese hier:

Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Forum anzeigen - Verbraucherschutz-Links, Musterbriefe

Gruß
    Manni

• LCD Fernseher vs. Plasma Fernseher

• Mannitwo
    • 24. August 2008 um 12:50

Hallo zusammen,

zum Thema Stromverbrauch gibt`s auch andere Ansichten:

Vergleichs-Test: Stromverbrauch Plasma versus LCD

Gruß
    Manni

• Problem Installation Windows-Updates

• Mannitwo
    • 17. August 2008 um 19:32

Hallo littlemiss,

dieses Problem hatte ich kürzlich ebenfalls. Geholfen hat der folgende Artikel. Nach Download, vorheriger Systemsicherung und Ausführen des beschriebenen Programms wurden nach einem Neustart alle noch offenen MS-Updates von der Update-Funktion erneut erkannt, nochmals zum Download angeboten und anschließend (nach einem weiteren Neustart) installiert. Ich hatte zuvor keine Reparaturinstallation vorgenommen. Geholfen hat`s trotzdem.

Windows Update Agent 3.0 (Version 7.1.6001.65) - 24.01.08 - patch-info.de

Gruß
    Manni

• Neuinstallation XP ohne die bestehende Anwendungen u. SW zu verlieren

• Mannitwo
    • 17. August 2008 um 19:24

Hallo martl28,

vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.1.6001.65) - 24.01.08 - patch-info.de

Ich konnte neulich ein Problem mit dieser Beschreibung lösen.

Gruß
    Manni

• Outlook will keine E-Mails mehr senden

• Mannitwo
    • 4. August 2008 um 00:20

Hallo Go To,

an der Lösung deines Problems bin ich interessiert. Ob du das noch mal hier mitteilen könntest?

Gruß
    Manni

• a-Squared-Anti-Malware 3.5 + Norton

• Mannitwo
    • 3. August 2008 um 12:19

Hallo zusammen,

a-squared Anti-Malware 3.5 gibt`s auch heute noch hier:

Software: Kostenlose Software, Vollversion, gratis Download - PC-WELT

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Manni

• Programm, um "Öffnen mit" zu bearbeiten

• Mannitwo
    • 27. Juli 2008 um 23:20

Hey - eins hab ich noch gefunden - auch schon ein wenig angestaubt:
    Download: Open Expert 1.10 - PC-WELT

Gruß
    Manni

• Programm, um "Öffnen mit" zu bearbeiten

• Mannitwo
    • 27. Juli 2008 um 23:12

Hallo Talla 12V,

zu Windows 98-Zeiten hatte ich mal das Programm Dateityp Ordner eingesetzt, um bestimmte Dateien mit einem auswählbaren Programm zu öffnen. Schau dir mal diesen alten Beitrag an:

EFB.nu :: DateitypOrdner 2.2 Dateiverknüpfungen verwalten

Der Link (ungetestet) scheint noch zu funktionieren: http://downloads.datatip.de/download/2f0/dordner.exe

Vielleicht klappt das ja auch mit deinem Betriebssystem (unbekannt), falls das überhaupt in Frage kommt.

Gruß
    Manni

• Treiber unter XP

• Mannitwo
    • 15. Juli 2008 um 17:48

Hallo hbjuppi,

ich habe gute Erfahrungen mit dem deutschsprachigen Programm Driver Genius (Version 6) gesammelt. Das Programm sammelt und sichert die nach einem Check erkannten Treiber auf Wunsch sogar als exe-Datei, die die Treiber bei Bedarf gesammelt zurückspielt. Kann aber auch manuell geschehen.

Zuvor werden die erkannten Treiber auf Aktualität geprüft und ein Update (teils über Internet) angeboten.

Das Programm war als Vollversion auf der Heftausgabe der PCgo 2007-10 vorhanden und erforderte eine kostenlose Registrierung. Im Web habe ich auf die Schnelle nur kostenpflichtige Versionen gefunden (6.2 und 7.1):

Driver Genius Pro für 6,99 € zum Download bei Softwareload
    Driver Genius - Screenshots

Wie auch von Grünspecht vorgestellt, gibt es für deinen Zweck sicher mehrere in Frage kommende Programme. Ich habe für regelmäßige Neuinstallationen nach der Erstinstallaition ein Basisimage von Windows und ein weiteres von Windows zusammen mit den wichtigsten Programmen erstellt und damit auch die Treiberfrage gelöst . Außerdem habe ich ein weiteres Image erstellt, das monatlich upgedatet wird und Windows und alle vorhandenen Programme enthält.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung