Hallo IronMax,
ich bin heute und morgen zu Renovierungsarbeiten aushäusig verurteilt, werde aber am Sonntag mit verschiedenen USB-Sticks spielen. Mal seh`n, ob`s auf VB 1.4 ohne Fehlermeldung klappt.
Gruß
Manni
Beiträge von Mannitwo
-
-
Hallo IronMax,
da deine Anfrage sich auf einen USB-Anschluss bezieht, hast du offenbar die Virtual Box - hoffentlich problemlos - installieren können. Glückwunsch. Wenn ja, welche Version der Virtual Box wurde mit welchem Betriebssystem installiert? Bislang hatte ich mit der VB 1.4 + Win XP und USB-Anschlüssen keine Probleme. Auch unter Vista wurde testweise eine externe Platte erkannt.
Gruß
Manni -
Mittlerweile bin ich auf die Virtual Box umgestiegen. Damit sollte man fast alle Betriebssysteme zum Laufen kriegen. Windows XP, Vista und Ubuntu wurden bereits erfolgreich installiert. XP funktioniert seit mehreren Monaten problemlos. Empfehlenswert ist die Virtual Box wegen der Möglichkeit, USB-Laufwerke einzubinden, was bei Virtual PC von Microsoft nicht möglich ist.
Bei Interesse: Virtual Box
Gruß
Manni -
Hallo Hajabusa,
die Skytel.exe stammt nach meinem Kenntnisstand von Realtec (Voice Manager zum Telefonieren am PC). Hab`ich in MSConfig deaktiviert und bislang keine Probleme gehabt.
Gruß
Manni -
Hallo kosters60,
eine Alternative wäre Paragon Drive Backup. Die Version 2007 ist aktuell der Zeitschrift PCgo 2008/04 beigepackt und soll laut Beschreibung des begleitenden Heft-Artikels Vista-tauglich sein und auch auf einer externen USB-Festplatte sichern können. Die Ausgabe mit DVD kostet 6,99 €.
Gruß
Manni -
Hallo streetdevil,
zu Problem 3 wird in meinen Verknüpfungen unter Win XP Home angegeben:
Neu starten: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -t 0
Herunterfahren: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 0Erstellt wurden diese Verknüpfungen mit dem Tool XP Konfig. Die Freeware erstellt neben zahlreichen Einstellungen auch weitere Verknüpfungen - z.B. fürs Abmelden.
DF Software - Dirk Frischalowski
Gruß
Manni -
Hallo matze 63,
ich verwende für die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten eXPert in der Version 4.1 als deutschsprachige Freeware. Zwar gibt es bereits die Version 5.1 - die kostet aber etwa 37 €. Das Programm bindet sich in die MS-Office Produkte ein und erzeugt PDF-Dokumente. Mit dem Programm erstellte PDFs kann man in auch bearbeiten. Im nachfolgenden Link gibt`s eine detaillierte Beschreibung. Das Programmm startet schnell. Ich hatte vorher den PDF-Creator eingesetzt, bin aber mit diesem Programm mehr zufrieden.
Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
Gruß
Manni -
Hallo bambusa,
ein Versuch mit dem MP3Tag lohnt sicher. Um die Möglichkeiten auszuschöpfen, sollte man die Hilfe lesen und gleichzeitig ausprobieren. Das kann ein wenig Geduld erfordern. Für einige Operationen habe ich mir (da vorzeitiger Alzheimer) eine Kurzanleitung erstellt. Vielleicht hilft sie dir:
Gruß
Manni -
Hallo bambusa,
ich verwende zum angleichen der Lautstärke bei mp3-Dateien MP3Gain. Für das Bearbeiten der Tags setze ich MP3tag ein. Beides Freeware.
MP3Gain 1.2.5 - MP3 Audio-Tools Software - [MPeX.net]
Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2)Gruß
Manni -
Hallo Chris,
schon mal versucht, die Adresse in der Adresszeile des Browsers manuell einzugeben? Der gespeicherte Link könnte zerschossen sein.
Welche Fehlermeldung zeigt der Browser an? Oder versucht er nur zu laden ohne Ende?
Vielleicht diese Seiten im IE gesperrt (Menü Extras / Registerkarte Sicherheit / eingeschränkte Sites) ?
Vielleicht die Seiten über ein anderes Programm gesperrt (Firewall) ?
Beide Links funktionieren bei mir einwandfrei.
Gruß
Manni -
Hallo Rivasol,
möglicherweise entspricht das Tool File Alyzer deinen Anforderungen. Aus den Infos geht leider nicht hervor, ob man eigene Kommentare editieren kann.
Download Software und Spiele. File Alyzer 1.2 Patrick M. Kolla
Ansonsten:
Gruß
Manni -
Hallo mossy999,
falls du verschiedene Linux-Systeme gefahrlos mittels einer Live-CD ausprobieren willst, ist die aktuelle Computerzeitschrift Com 2008-03 empfehlenswert, der für 4,80 € eine DVD mit 10 Linux Live-CDs beigefügt ist. Die DVD bootet bei entsprechender Einstellung des Computers selbstständig und bringt ein Auswahlmenü mit den besagten 10 Live-CDs:
PC Linux OS 2007 (deutsch) - komplettes Betriebssystem + Programme (mein Favorit-vorher Ubuntu )
MCN Live Virtual City (englisch) - enthalten ist die Virtual Box
Parted Magic 1.9 (englisch) - Partitionsmanager + diverse Tools
Com! Sicherheits-CD (deutsch) - Zugriff auf Festplatte und Datenrettung / Virenscanner + vieles mehr
Damn Small Linux 4.2.3 (englisch) - Betriebssystem + Programme
Syllable 0.6.4 (deutsch) - Betriebssystem + Programme
Dynebolic 2.5.2 (multilingual) - Multimedia Studio
Hikarunix 0.4 (multilingual) - Go-Spiele
Juxlala 1.0 (deutsch) - Programm für kleine Kinder
Lerntux 2.1 (deutsch) - Lern-Tools und Spiele für SchülerIm Heft werden die Live-CDs genauer beschrieben.
Falls mir das Computermagazin für diese Beschreibung einen Bonus zukommen lassen will, bin ich nicht abgeneigt
Gruß
Manni -
Hallo Bang,
ich nutze täglich die Rubrik Neue Beiträge. Die verschaffen eine bequeme Übersicht über alle noch nicht gelesenen Beiträge.
Gruß
Manni -
Hallo Herby07,
freut mich. Wie man am Tipp von Blue sieht, führen viele Wege nach Rom.
Gruß
Manni -
Hallo Herby07,
auf meinem Windows XP Home-System konnte ich die Fehlermeldung verbannen, indem ich den Dienst Computerbrowser von automatisch auf manuell umgestellt habe. Du kanns gefahrlos testen, ob das bei dir auch klappt. Im Zweifelsfalle kann man das wieder umstellen.
Gruß
Manni -
Hallo bambusa,
die gelinkte Version war die 1.2.6. Aktuell gibt es bereits die 1.3.4 (Beta):
WinFuture.de - Audacity 1.3.4 Beta - Leistungsfähiger Audio-Editor
Gruß
Manni -
Hallo bambusa,
kostenlose Varianten zum Mitschneiden wären noch No23 Recorder und Audacity:
No23.de, Recording, MP3-OGG-Wave-WMA, Live Audio Streaming, Broadcasting und vieles mehr
Audacity 1.2.6 Deutsch - Download - CHIP OnlineKostenpflichtig (als Ergänzung) Audiobase:
audioBase - Die MP3 Workstation
Gruß
Manni -
-
Hallo Peter40,
schau doch mal im Forum bei folgenden Links vorbei:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…erung-mehr.html
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/win-vist…-erstellen.html
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/vista-sy…erkleinern.htmlUnd sonst:
Partition (Festplatte) - Wikipedia
Festplatte partitionieren - Wie sollte man eine Festplatte richtig partitionieren / aufteilen
Vielleicht reicht das für den Anfang?
Gruß
Manni -
Hallo andy1,
Mit der Runtime habe ich keinerlei Erfahrung. Daher kann ich lediglich im Web suchen. Infos zur Access Runtime solltest du hier finden:
Access-Datenbank ohne Access benutzen
ArsTechnica.de - Technik und Computer
Supportnet: Access 97 Runtime-Version
Einen Download-Link zu Access 97 Runtime habe ich nicht gefunden, lediglich ein Download für die 2007-Version. In Google findet du mit Suchbegriffen wie Access 97 Runtime aber jede Menge Infos. Vielleicht ist ja ein Link dabei. Oder ein Forenmitglied kann noch etwas beisteuern.
Viel Glück
Manni